Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 668 von Felix Klett

Beispiel
Ort / Land: 
79285 Ebringen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
320 liter Tanganjika-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160*50*40 = 320 Liter
Letztes Update:
05.09.2004
Linke Beckenseite
Rechte Beckenseite

Dekoration

Bodengrund:

ca. 40kg, heller Aquariensand

Aquarienpflanzen:

3 Anubias, 1 Java-Farn

Anubias
Weitere Einrichtung: 

Rückwand, die perfekt ins Aquarium passt. (Ich weiß nicht was für eine, sie war beim Kauf schon dabei).

Die hellen Steine sind Kalksteine mit einer gelblichen Färbung aus der Umgebung. Die dunklen auf der rechten Seite sind Steine die ich in den Österreichischen Hochalpen gesammelt habe.

Muscheln für die Schneckenbuntbarsche
Kalksteine aus der Umgebung
Kalksteine mit einem Blue Neon

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Dennerle 58 Watt Trocal de luxe Special Plant

1 Dennerle 58 Watt Trocal Super Color ( Blau)

Täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr.

Filtertechnik:

Eheim Filter professional ll mit 950 l/h.

Eheim professionell ll 950l/h

Besatz

2/2 Antennenwelse

7 (Noch sehr junge) blue Neon

1/1 Schneckenbuntbarsche

2/2 Neolamprologus leleupi

2/5Cyprichromis leptosoma

Leleupi in seiner Höhle
2 kleine Blue Neons
Leptosoma-Männchen
Antennen-Wels
Leleupi

Wasserwerte

27 grad

ph: 7, 5

gh: 20

kh: 6

nitrit: nicht nachweisbar

nitrat: manchmal bis zu 30 mg/l, kommt daher dass unser Leitungswasser schon sehr hoch belastet ist.

Futter

Flockenfutter

Granumeat

manchmal weiße Mückenlarven

immer wenns klappt Artemia aus eigener Zucht

Sonstiges

Besitze noch ein Aufzuchtsbecken mit 60cm Kantenlänge + ein 80 cm Salmler und westafrikaner-Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Eberhardt am 06.09.2004 um 07:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Felix,

Dein AQ gefällt mir optische sehr gut. Besatz und Wasserwerte, sowie Filter sind nach den Angaben auch OK. Alles in allem ein gelungenes Aquarium. Weiter so!

Ein Tipp: Die Rückwand sieht rechts noch ein wenig kahl aus, vielleicht kannst Du da noch etwas hinpflanzen - hält vielleicht Javamoos auf der Rückwand?

Martin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Felix Klett das Aquarium 'Becken 668' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 668' mit der ID 668 liegt ausschließlich beim User Felix Klett. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.09.2004