Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.100 Bildern und 1.781 Videos von 18.055 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1583 von Peter Estermann

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Rickenbach / Schweiz
Aquarium Hauptansicht von Becken 1583

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
180 x 80 x 60 = 864 Liter
Letztes Update:
02.10.2005
Aquarium Becken 1583

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand
Gröbe 1-3mm
Aquarienpflanzen:
1x Crinum Thaianum
3x Anubias
Pflanzen im Aquarium Becken 1583
Weitere Einrichtung: 
Viele Lochsteine
Dekoration im Aquarium Becken 1583

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x Sera Blue Sky mit 12 000 Kelvin. 1 x Interpet Triplus, leicht rotstichig. 2 x 36W
Filtertechnik:
1 Innenfilter Juwel mit 1500l Pumpe. 1 x Stream 6000 mit Sinclecontroller & Photozelle
Weitere Technik:
1 Heizstab 300W

Besatz

24 Bulu Point/ 22 Duboisi/ 2 Kuckuckswelse/ 3 L Welse
Bulu Points  &  Duboisi

Wasserwerte

NO3: 20
NO2: 0
GH : 18
KH : 12
PH : 8 - 8.5

Futter

Neu O.S.I Spirulina Flakes & Sera Flora

Infos zu den Updates

Pflanzen dazu getan.
Filter neu gemacht.
1 Juwel rausgenommen, und Maximal, 10 Patronen à 47cm höhe mit 2 Ausströmmer und 2 Luftpumpen. 2 Schmerlen rausgenommen.
Neue Bilder folgen.
Bitte um neue Bewertung

User-Kommentare

Peter Estermann am 21.09.2005 um 18:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Salli Sandro
Habe zusätzlich einen 2ten Juwel reingetan. Und auch Pflanzen.
Habe soeben die Aktuellen Bilder draufgeladen.
Gruss
Peter
Sandro Di Giandomenico am 21.09.2005 um 16:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
schöne Tiere. Den WW mach ich auch alle 2 Wochen mittlerweile. Ich kann auch kein Nachteil feststellen. Die Filterleistung würde ich auch erhöhen aber das wurde ja schon erwähnt. Würde vielleicht noch 1-2 Pflanzen einsetzen um das gesamtbild etwas aufzulockern.
Gruß Sandro
Peter Estermann am 13.09.2005 um 11:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Salli Jörg.
Danke für die Info. Bin immer froh für Tipps. Ich habe bemerkt das Welse immer so ein Thema ist( inkl. Schmerlen). Zum Filter: Hatte vorher 2 Juwel mit je 1500er Pumpen. Dannach hatte ich die Stream 6000 beigesetzt, und ein Juwel rausgenommen. Wäre auch kein Problem Ihn wieder reinzusetzen. Wasserwechsel. Einige machen es Wöchentlich, ich alle 2Wochen, dafür 50%. Warum wurde mir so erklärt und geraten, das Wasser bräuchte 2 Tage um sich zu Stabiliesieren, macht 3 Tage mit dem Tag des Wechseln,bleiben also noch 4 Tage bis zum nächsten Stress.Am Anfang hatte ich ja Wöchentlich gemacht, bis zum hinweiss. Mir ist aufgefallen das sie weniger an Steinen Scheuern wenn ich alle 2Wochen mache. Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Und das Maul haben auch 2 Voll. Hatte noch etwas Sand entfernt, und die Trübung war nach einem Tag weg.
Vielen dank und Grüessli Pesche
Jörg am 13.09.2005 um 10:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein sehr schönes Tropheus Becken und wunderschöne Fische!!!
Die Filtertechnik ist aber bei weitem nicht ausreichend für mehr als 50 Fische!Die Prachtschmerlen und L-Welse sollten ein anderes Domizil finden...........warum 50 % WW im 14 Tage Takt??? Sinnvoller und Streßärmer wäre min.1/3 wöchentlich.Dann wirst du wesentlich stabilere Wasserwerte mit geringerer org.Belastung und damit noch schönere Fische haben!!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peter Estermann das Aquarium 'Becken 1583' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30661 Aufrufe seit dem 11.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Peter Estermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien für Xenotilapia melanogenys
Aquarien für Xenotilapia melanogenys
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Xenotilapia melanogenys aus dem Tanganjikasee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1444
von Oliver Hoß
864 Liter Tanganjika
Aquarium
mein drittes Becken
von Hedylein
864 Liter Tanganjika
Aquarium
Mein Tanganjika (nur noch als Beispiel)
von stonis-home
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Frontosa
von Christian V
1000 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3291
von Lehmann Sven
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 981
von Alfred Hahn
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 798
von Yigit Nur
955 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3709
von Thomas Röckemann
850 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 14942
von Max1
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Aquarium
von Kamikaze306
756 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Muschel
BIETE: Muschel
Preis auf Anfrage
Paracyprichromis nigripinnis "blue neon"
BIETE: Paracyprichromis nigripinnis "blue neon"
Preis: 14.00 €
Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
BIETE: Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.500.909
Heute
1.799
Gestern:
10.771
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
97
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.681
152.100
1.781
1.129
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop