Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 732 von Christian Köster

Beispiel
Ort / Land: 
42489 Wülfrath / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x60x70 = 756 Liter
Letztes Update:
11.11.2004
Seitlich durch Becken

Dekoration

Bodengrund:

60 kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

20x Anubien (verschiedene Sorten)

3x Javafarn

Weitere Einrichtung: 

45 kg afrikanisches Lochgestein, 40 kg kenianisches Lochgestein und zwei Steinplatten, deren Herrkunft ich nicht bestimmen kann, wurden zu einem großen Steinhaufen in der rechten Seite und einem kleineren in der linken aufgebaut. In der Mitte liegen zwei Steinplatten als Laichplatz. Mit der Deko wollte ich mehr Schwimmraum schaffen und habe mich schließlich für diese Variante entschlossen. Der große Steinhaufen bietet genügend Versteckplätze.

rechter Steinhaufen
linker Steinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

von 8.00Uhr bis 22.00

1x 36 Watt Dennerle Afrivan Lake (hinten)

1x 36 Watt Triton (mitte)

1x 36 Watt PowerGlo (vorne)

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter Professionel II 2128 :

-Filtervolumen in Liter: 7, 30

-Pumpenleistung in Liter/h: 1050

-Umwälzleistung in Liter/h: 750

- 1 Kammer 2 Liter Siporax

- 2 Kammer 2 Liter Substrat

- 3 Kammer 1 Blauer Filterschwamm

EHEIM Außenfilter Professionel 2222:

-Filtervolumen in Liter: 2, 30

-Pumpenleistung in Liter/h: 500

-Umwälzleistung in Liter/h: 350

- 1 Kammer 1 Blauer Filterschwamm plus Biobälle

- 2 Kammer Korallen/Muschelbruch

Eheim Innenfilter Powerline 2252 :

-Leistung :1200 l/h

Powerhead 802 Innefilter :

-Leistung :1000 l/h

Weitere Technik:

Tetra Heitzstab

Ein UV-Klärer 9 Watt wurde am Eheim Außenfilter Professionel II 2128 angeschossen, ohne Bypässe.

Außenfilter Eheim
UV-Klärer
Eheim Innenfilter
Hagen Powerhead 802

Besatz

10 Tropheus Duboisi Maswa WFNZ

25 Tropheus Brichardi Kabimba WFNZ

4 Synodontis multipunctatus

Kabimba Truppe
Maswa Truppe

Wasserwerte

ph - Wert : 8

KH: 13 dH

GH: 7, 5

No2: nicht nachweisbar

No3. ca 20mg/l

Temp: 25-26°C

Wöchentlicher Wasserwechsel 50%

Zugabe von Karbonat, Seesalz und Ichtyo

Futter

Tetra Phyll

Tetra Rubin

O.S.I Spirulina Flakes

O.S.I Spirulina Pelets

Spirulina Hafttabletten

Sonstiges

Ich halte noch 7 weitere Tanganjikasee Becken mit folgendem Besatz:

-Tropheus Moorii Mupulungu

-Tropheus Moorii Ikola

-Tropheus Brichardi Mpimbwe

-Xenotolapia flavipinis

- eine Kolonie N. multifasciatus

-Synodontis multipunctatus

Infos zu den Updates

-Die BeleuchtungsPause wurde abgeschaft.

-Weiter Filter angeschlossen

-UV-Klärer

-Besatzveränderung

-genauere Angeben zu den Wasserwerten

-Angabe der Filtermedien

-leichte Veränderung der Deko

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thorsten Kausche am 22.11.2006 um 21:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Christian

Schönes grosses becken hast du da gefällt mir gans gut und die fische sehen auch sehr gut aus für meinen geschmack köntest du da noch ein par steine mehr rein legen mach weiter so.

Gruss aus Wülfrath

Tom am 12.10.2004 um 23:25 Uhr

Hallo Christian,

wenn du Lust hast, kannst du selbstverständlich auch deine anderen Becken hier noch vorstellen. Einfach nochmal anmelden...

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Köster das Aquarium 'Becken 732' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 732' mit der ID 732 liegt ausschließlich beim User Christian Köster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.10.2004