Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.402 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1931 von Reiter Hannes

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Innsbruck / Österreich
Aquarianer seit: 
1991
300 l; Tanganjikabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*50*50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.05.2007
Rückseite
Seitenansicht
Rückseite

Dekoration

Bodengrund:
feiner heller Sand, ca 40kg
Aquarienpflanzen:
Anubia, Javafarn
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Steine aus einem Bergfluss in Salzburg/Land
Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Neonröhren 33 W (1x weiss/1x blau)
Filtertechnik:
Eheim 2028 (für Aquarien bis 600 L)
Weitere Technik:
Eheim Strömungspumpe 1001 (100 - 600/h)
Jäger Heizstab

Besatz

1/1 Neolamprogolus leleupi
1/1 Neolamprogolus pulcher "daffodil"
3 Julidochromis marlieri
3 Neolamprogolus brevis
1/1 Ancistrus dolichopterus
Neolamprogolus leleupi Männchen
Julidochromis marlieri
Die Prinzessin
Neolamprogolus brevis
Mr. leleupi again

Wasserwerte

Temp. = 25 Grad
GH = 8
KH = 6
PH = 8
Nitrit = nicht nachweisbar

Futter

Spirulina Pellets
Flockenfutter
Frostfutter: Mysis, weisse Mückenlarven, Artemia
Hin und wieder: Lebende Artemia, weisse Mückenlarven

Sonstiges

Wasserwechsel: 10-tägig ein Drittel der Gesamtmenge

Infos zu den Updates

Meine Leleupi Jungen sind jetzt ung. 5 cm. lang. Die "daffodil" vermehren sich auch regelmäßig und einige sind auch schon im Becken aufgekommen.
Fotos folgen bald!

15.12.2006 Eheim Strömungspumpe 1001 im Einsatz.
15.12.2006 Mittlerweile befinden sich vier Generationen Neolamprogolus "daffodil" Jungfische im Aquarium

User-Kommentare

-Der Österreicher- am 19.07.2009 um 11:19 Uhr
Bewertung: - keine -
also wenn man näher sieht.. dann findet man schon den einen oder anderen Landskolegen ;o)))) gut so!!!
Ralf Heinrich am 19.05.2007 um 12:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Reiter ,
ein Topbecken von Einrichtung ;Deko und Besatz.
Eventuell würde ich Marlieri verstärken,damit sich wenn noch nicht geschehen ein Pärchen bilden kann und sich die "Schachbretter" gegenüber der "gelben Prinzessin" (die ja sehr dominat werden kann) behaupten können.
Viele Grüße aus Berlin von Ralf
Christian Buchegger am 03.12.2006 um 11:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hello Hannes,
du hast wirklich eines der schönsten und doch schlichtesten Tanganjikabecken die ich kenne, mir gefällt besonders, das du dein Becken nicht überladen hast und die Cichliden genügend Platz für ihre Reviere haben, außerdem finde ich den Standort des Becken super, macht schon etwas her so ein Raumteiler, ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg bei der Pflege und Zucht deines Aquariums
lg cu
Christian
Sebastian.. am 26.11.2006 um 20:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Farblich macht dein Becken echt einen schönen Eindruck. Die Steinanordnung finde ich auch interessant, aber noch besser wäre es mit einer schönen Rückwand (oder bis nach oben gestapelte Steine)...
Gernot Hensel am 20.10.2006 um 20:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Hannes,
sehr schönes Becken! Besatz & Einrichtung 1a
gruß
gernot
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Reiter Hannes das Aquarium 'Becken 1931' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.12.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Reiter Hannes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
African Dream
von René L.
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 714
von Tobias Geldhauser
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 840
von Alexander Schimmelpfennig
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Der grüne Tanganjikasee
von deBouwer
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1982
von Markus Ludwar
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 409
von Helgo Jacob
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12835
von Marcel1811
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 13510
von Markus M.
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3452
von rhauk
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4772
von Sabine Kemmet
300 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rotaugen-Nachtsalmler
BIETE: Rotaugen-Nachtsalmler
Preis: 49.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere