Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 10978 von marco_0

Userbild von marco_0
Ort / Land: 
Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Tag 14

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
22.04.2009
Besonderheiten:
Ein ganz normales rechteckiges Becken, stossverklebt.
Unterschrank und Abdeckung sind von der Firma Aqualux (Buche)
Schaumstoffmatte zwischen Becken und Schrank 6mm dick.
steinaufbau
mit kies gefüllt
einlaufzeit tag 1
einlaufzeit tag 4
tag 6
25.09.09

Dekoration

Bodengrund:
25kg feiner kies (leicht beige)
Aquarienpflanzen:
-2x Anubias
-1x Cryptocoryne
-1x Cryptocoryne wendtii
-2x Microsorum pteropus Javafarn
-3x Vallisneria
es werden noch paar mehr kommen:)
Cryptocoryne wendtii
Vallisneria
Anubias
Microsorum pteropus Javafarn
Weitere Einrichtung: 
60 kg Wasserbausteine auf 1,5 cm dicken styroporplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x JBL SOLAR NATUR 38 W

An um: 11:00 uhr Aus um: 22:00 uhr
Filtertechnik:
Bio-Maximal
-1x Hochleistungsantriebselemente
-3x Bio - Paronen

+ EHEIM air pump 400
+ Powerfilter pf1000 von aqua medic
Weitere Technik:
-Heizstab
-Thermometer
-Zeitschaltuhr
Bio-Maximal + Heizung und Strömungspumpe
air pump 400
Beleuchtung
Wasseraufbereiter

Besatz

- Paracyprichromis nigripinnis "blue neon" (2/4) 2 weibchen folgen noch
- Neolamprologus signatus (1/1)
- Altolamprologus calvus black (0/0)

Putzkollonne:
- L144 (2)
L144
der Einzug
der Einzug :)
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
Besatz im Aquarium Becken 10978
volles maul

Wasserwerte

Temperatur ~26°
PH = 8
KH = ca. 8°d
GH = ca. 13°d
NO2 = hab in von 0,3 auf 0,09 bekommen
NO3 = ca. 5

Werte mit Tröpfchentest und Teststreifen ermittelt!

Teilwasserwechsel ca. alle 7-10 Tage ~30%

Futter

-O.S.I. Spirulina (flocken)
-Tropical TANGANYIKA (flocken)
-Tropical Excel Color (Granulat)
-Tropical Excel (Granulat)
-Bosmiden (Frost)
-Artemia (Frost)
-Tetra PlecoMin (futtertabs)

Infos zu den Updates

30.03.09: Steine besorgt.
31.03.09: Steine sauber gemacht und im Becken aufgestellt. Technik fertig angeschloßen.
07.04.09: Becken wurde mit Kies, Pflanzen und Wasser gefüllt!
12.04.09: drei neue pflanzen und zwei L144 eingesetzt.
17.04.09: mein neuer Besatz wurde eingesetzt.

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 08.06.2009 um 00:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Marco!
Also zu den Tanganjikas selbst kann ich nicht viel Erfahrung aufweisen,und ist auch net so mein Ding ehrlicherweise....allerdings was die Umsetzung angeht ..da möchte ich gern was sagen....und die ist dir gelungen,vorallem die ausgesuchten Steine sind ma echt der Knaller....gefällt mir gut!!!!
Viel Freude weiterhin mit dem Tank;-)
Lg
Florian
©h®iS schrieb am 19.05.2009 um 14:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Marco,
`Blue Neon` -- tolles Tier -- kann zwar nur von der Optik sprechen, durfte sie bislang noch nicht in Live bestaunen....
schön übrigens, der Gesamteindruck deines Beckens!!!!!
Chris
pikespik schrieb am 20.04.2009 um 17:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
sieht gut aus würde noch ein paar hölen bauen
Beni schrieb am 10.04.2009 um 14:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi!
tolles becken hast du da geschaffen!! schöne steine und eine sehr schöne zusammenstellung der pflanzen.
das man den filter so sehr sieht würde mich ein wenig stören, aber geschmacksache denke ich.
viel spss mit deinem becken, ich bin ja mal auf die ersten fischbider gespannt :)
grüße
beni
ambrogio schrieb am 02.04.2009 um 20:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marco,
sehe Du bist auch ganz am Anfang, so wie ich auch.Das wird bestimmt ein tolles Becken, werde öfter mal vorbeischauen und die weitere Entwicklung beobachten.
Gruß ambrogio
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User marco_0 das Aquarium 'Becken 10978' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33750 Aufrufe seit dem 26.10.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User marco_0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Rotala-Arten (Lythraceae)
Aquarien mit Rotala-Arten (Lythraceae)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Rotala-Arten (Lythraceae).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 14505
von Jens Ullrich
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1544
von Hubert Demonty
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4772
von Sabine Kemmet
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1931
von Reiter Hannes
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1623
von Roland Weber
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 31313
von Michael Lüdicke
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12835
von Marcel1811
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanga-Arena (aufgelöst)
von Flocke 2
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika mit Isar Kieseln
von Julia
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 807
von Christian Köster
300 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.956.114
Heute
480
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter