Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.599 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3208 von Stefan Frank

Beispiel
Ort / Land: 
92318 Neumarkt / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
24.07.2008
Besonderheiten:
Das Becken (ohne Inhalt) stand 2 Tage auf einer Messe und habe es dort sehr günstig erworben.

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var nana
Weitere Einrichtung: 
ca. 50kg Schwarze Steine, mit Silikon verklebt

Die Rückwand habe ich selbst gemacht indem ich den Schiefer mit Auariumsilikon an die Scheibe geklebt habe
linke Seite
rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 40W Powerglo von 10-22 Uhr
1x 25W Marine Blue 7-24 Uhr
Filtertechnik:
eheim 2217 Außenfilter gefüllt mit:

groben/feinen Schaumstoff,
keramikröhrchen,
kleine kügelchen ( weiß den genauen namen nicht)
Weitere Technik:
200W Heizstab
Strömungspumpe mit 1500l/h
UV 11 Watt

Besatz

11 junge Tropheus duboisi Maswa

Turmdeckelschnecken, ca. 15 stück bis jetzt

Wasserwerte

PH 7, 9-8
KH 12
GH 15
Nitrat unter 15
Nitrit 0
Temperatur 25 Grad

Futter

Tropical Spirulina Forte 36%
Granulat von Sera (granugreen)

algenblätter

Sonstiges

Wasserwechel 1x in der woche ca. 30%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Frank am 11.08.2008 um 14:55 Uhr
Ich habe die Steine gestern nochmal anders aufgebaut, Bilder folgen.
Bastian Otto am 11.08.2008 um 13:42 Uhr
Bewertung: 10
HI,
tolles Becken, aber brauchen die Tropheus duboisi Maswa wirklich so viele Versteckmöglichkeiten ? Ich dachte bei Tropheus reichen 3Große Steine oder so.
Viele Aq`s haben nämlich nicht so viele Steine drinn wenn Tropheus gehalten werden.
Aber Optik volle Punkte.
mfg.
Bastian
Stefan Frank am 11.09.2007 um 05:00 Uhr
hab sie nicht geklebt, sind aber so gestapelt dass sie stabil sind
Stefan
Henric Beyer am 10.09.2007 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Stefan.
Hatte erst vor kurzem dein Becken "im Visier". Da hatte es mir persönlich noch nicht so gut gefallen. Mit den neuen Steinaufbauten allerdings sieht das mal richtig gut aus. Gratuliere. Über Verstecke brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Hast du die Steine verklebt, oder nur gestapelt ?
MfG, Henric
Gordon Gewiese am 28.01.2007 um 13:17 Uhr
Hallo Stefan, machst du gerade deinen Angelschein?
LG Gordon
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Frank das Aquarium 'Becken 3208' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3208' mit der ID 3208 liegt ausschließlich beim User Stefan Frank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.08.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI