Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.769 Aquarien mit 153.840 Bildern und 1.880 Videos von 18.253 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3208 von Stefan Frank

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
92318 Neumarkt / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
24.07.2008
Besonderheiten:
Das Becken (ohne Inhalt) stand 2 Tage auf einer Messe und habe es dort sehr günstig erworben.

Dekoration

Bodengrund:
ca. 25 kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var nana
Weitere Einrichtung: 
ca. 50kg Schwarze Steine, mit Silikon verklebt

Die Rückwand habe ich selbst gemacht indem ich den Schiefer mit Auariumsilikon an die Scheibe geklebt habe
linke Seite
rechte Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 40W Powerglo von 10-22 Uhr
1x 25W Marine Blue 7-24 Uhr
Filtertechnik:
eheim 2217 Außenfilter gefüllt mit:

groben/feinen Schaumstoff,
keramikröhrchen,
kleine kügelchen ( weiß den genauen namen nicht)
Weitere Technik:
200W Heizstab
Strömungspumpe mit 1500l/h
UV 11 Watt

Besatz

11 junge Tropheus duboisi Maswa

Turmdeckelschnecken, ca. 15 stück bis jetzt

Wasserwerte

PH 7,9-8
KH 12
GH 15
Nitrat unter 15
Nitrit 0
Temperatur 25 Grad

Futter

Tropical Spirulina Forte 36%
Granulat von Sera (granugreen)

algenblätter

Sonstiges

Wasserwechel 1x in der woche ca. 30%

User-Kommentare

Stefan Frank am 11.08.2008 um 14:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich habe die Steine gestern nochmal anders aufgebaut, Bilder folgen.
Bastian Otto am 11.08.2008 um 13:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HI,
tolles Becken, aber brauchen die Tropheus duboisi Maswa wirklich so viele Versteckmöglichkeiten ? Ich dachte bei Tropheus reichen 3Große Steine oder so.
Viele Aq`s haben nämlich nicht so viele Steine drinn wenn Tropheus gehalten werden.
Aber Optik volle Punkte.
mfg.
Bastian
Stefan Frank am 11.09.2007 um 05:00 Uhr
Bewertung: - keine -
hab sie nicht geklebt, sind aber so gestapelt dass sie stabil sind
Stefan
Henric Beyer am 10.09.2007 um 19:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Stefan.
Hatte erst vor kurzem dein Becken "im Visier". Da hatte es mir persönlich noch nicht so gut gefallen. Mit den neuen Steinaufbauten allerdings sieht das mal richtig gut aus. Gratuliere. Über Verstecke brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Hast du die Steine verklebt, oder nur gestapelt ?
MfG, Henric
Gordon Gewiese am 28.01.2007 um 13:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Stefan,machst du gerade deinen Angelschein??
LG Gordon
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Frank das Aquarium 'Becken 3208' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stefan Frank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
African Dream
von René L.
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5590
von Markus Seipp
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8819
von XDennisX3
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1402
von Rainer König
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Channel II
von ©h®iS
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1982
von Markus Ludwar
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 409
von Helgo Jacob
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1623
von Roland Weber
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Dark Cave of Masala Island
von Julien Preuß
300 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 31313
von Michael Lüdicke
300 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter