Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34404 von SheKa

Beispiel
Userbild von SheKa
Tanganjik

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
16.02.2018

Besonderheiten:

Das ist ein Standard Aquarium von juwel der unterschrank wurde mit klebe folie beklebt damit es zu den Wohnzimmer möbeln passt normal ist es buche optik

Mein alter mit neuem look
Tanganjik
Tanganjik
Tanganjik
Tanganjik
Tanganjik
Tanganjik
Aquarium Becken 34404
Aquarium Becken 34404
Aquarium Becken 34404

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Weißer Quarzsand mit Rötlichen vogelsand gemischt

Aquarienpflanzen:

Vassenleria

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand Felsen Grau

Steine aus altem steinbruch Basaltsteine

Weinbergschneckenhäuser

3D Rückwand
3D Rückwand
3D Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8 Leuchtstoffröhre aqua-glo

1x T8 Leuchtstoffröhre power-glo

Filtertechnik:

Eheim typ 2324 mit integrierter heizung

Weitere Technik:

20meter aquariumschlauch für den WW

Thermometer von jbl

Artemio flasche von jbl+ Elite luftpumpe

Artemia anzuchtschale von hobby

Wasserwechsel mit schlauch
Ca.20meter aquariumschlauch für WW
Eheim filter
Artemia anzuchtschale

Infos zu den Updates

19.01.2018 Aquarium unterschrank neu beklebt mit klebe folie und an sein standort im Wohnzimmer aufgestellt

23.01.2018 Gestern 3D Rückwand bestellt und heute schon eingetroffen sehr zufrieden

15.02.2018 habe Gestern mit Reflektoren die Beleuchtung abgedunkelt einfach die Reflektoren umgedreht damit schattige stellen im becken entstehen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Harald Götz am 20.05.2021 um 15:05 Uhr
Bewertung: 9

Echt schön geworden!

Zeigt doch mal wie es weiter ging!

odin 68 am 11.02.2018 um 19:54 Uhr
Bewertung: 10

Sorry! Bewertung vergessen.

Odin.

odin 68 am 11.02.2018 um 19:51 Uhr

Hallo Sheka,

dein neues Becken ist ja echt der Hammer!! geile Rückwand!

Ich bin gespannt für welchen Besatz du dich endscheitest.

Grüße, Odin.

Lippi am 11.02.2018 um 19:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi?,

starkes Becken gestaltest du dir da! Nur würde ich persönlich ein Artenbecken mit Schneckenbuntbarschen draus machen aber das ist meine Meinung.

Optisch gibt’s nichts zu meckern.

VG und viel Erfolg

Peter

!Fischkopf! am 07.02.2018 um 19:48 Uhr

Moin Sheka,

das nenne ich doch mal ein amtliches Upgrade. Schön gestaltet, gute Aufteilung. Zu dem geplanten Besatz kann ich Dir allerdings nicht raten, für Cyprichromis ist es definitiv zu klein. Eine Schneckenbuntbarschart vorne, ein Höhlenbrüter hinten, wenn man noch ein Auge zudrückt Sumbu Shell oder einen Calvus zwecks Geburtenkontrolle, mehr geht nicht bei 240 Litern brutto.

Sehr gelungenes Beispiel, mach weiter so.

Grüße - Carsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied SheKa das Aquarium 'Becken 34404' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34404' mit der ID 34404 liegt ausschließlich beim User SheKa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.01.2018