Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium My Lake Tanganjika von Simon Schober

Beispiel
My Lake

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.05.2011
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
07.08.2011
Aquarium My Lake Tanganjika
Aquarium My Lake Tanganjika

Dekoration

Bodengrund:

- Vitakraft Flusssand 50Kg

- Ca 10kg Polygoneplatten aus dem Baumarkt

- viele kleine und große Schneckenhäuser

Aquarienpflanzen:

4x Echinodorus argentinensis

10x Schraubenvallisnerie, Vallisneria spiralis

Weitere Einrichtung: 

1x Kokosnusshälfte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Africanlake von Dennerle T8 38w

1x Special Plant von Dennerle T8 38w im nicht in Betrieb . . .

1x LED Mondlicht

Beleuchtung von 11:00 bis 21:30 . . bis 23.00 Mondlicht

Filtertechnik:

Fluval U4 ( 1000L/Std 10w )

JBL Cristal Profi 700 ( 700L/Std 9w 6, 1L Filtervolumen )

Weitere Technik:

Koralia Nano 900 ( 900L/Std )

Fluval E200 ( 200w )

Denerle Co2 Anlage im mom nicht im Betrieb

Besatz

3x Altolamprologus compressiceps ( Jungfische ) warte auf paarbildung

5x Neolamprologus brichardi ( Jungfische ) warte auf paarbildung

2x Julidochromis regani

3x Lophiobagrus cyclurus

Besatz im Aquarium My Lake Tanganjika
Besatz im Aquarium My Lake Tanganjika
Besatz im Aquarium My Lake Tanganjika

Wasserwerte

ph-Wert: 8, 0 -8, 5

kH: 14

GH: 11

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Temp: 26

Futter

JBL Novo Tanganjika

JBL Premium Krill

Frostfutter : Daphnia , Artemia , Cyclops , Mysis

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 50 - 60 Liter

Im mom habe ich leider ein paar Kieselalgen im Becken um die ich mich noch kümmern muss . . .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
db am 11.08.2011 um 20:29 Uhr
Bewertung: 6

Moin,

deine Fische wollen viele Steine. Die leben in Geröllzonen und haben sich dem Leben dort angepasst, mit diesen relativ glatten Platten können sie sich nicht wirklich zurück ziehen. Die Altos und Julidochromis sind ausgesprochene Spaltenbewohner, die stecken eigentlich den ganzen Tag in irgendwelchen Spalten und suchen dort ihre Nahrung.

Aber interessante Fische hast du da, aber es könnte vielleicht irgendwann eng werden, wenn die neolamprologus anfangen mit poppen.

Grüße

Dirk

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Simon Schober das Aquarium 'My Lake Tanganjika' mit der Nummer 20444 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'My Lake Tanganjika' mit der ID 20444 liegt ausschließlich beim User Simon Schober. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.08.2011