Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel von Wimmer Jürgen

Userinfos
Userbild von Wimmer Jürgen
Ort / Land: 
84570 Polling / Bayern
Aquarium Hauptansicht von Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2014
Größe:
230x85x70 = 1368 Liter
Letztes Update:
08.01.2017
Besonderheiten:

Stoßverklebtes Becken 12mm ( Aquariumbau Graf) mit Ablaufschacht hinten rechts. 50mm Ablauf und 25mm Zulauf

Gesamtansicht
Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel
Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel
Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

ca. 75 kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung: 

200kg Granitgestein

Juwel Rückwand Stone-Granit

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 10 Watt LED Strahler

1x 2Meter LED Stripe in Blau

Beleuchtungszeiten täglich:

12:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Filtertechnik:

Filterbecken 100x40x40 mit 5 Kammern , betrieben mit einer ATI Förderpumpe 3000L/h

Das Filterbecken ist folgend bestückt:

1. Kammer: 2 Matten Blauer Filterschwamm grob

2. Kammer:" Biobälle" und oben drauf ein Blauer Filterschwamm(3cm) damit die Bälle unter Wasser gehaltern werden.

3. Kammer: "Aqua Rock" Filtermaterial

4 .Kammer: " Aqua Rock" Filtermaterial

5. Kammer: " Aqua Rock" Filtermaterial

6. Kammer: Klarwasserkammer hier ist der Jäger 300 Watt Heizer

verbaut inclusiv. die ATI Rückförderpumpe 3000 l/h

zusätzlich ist noch eine Strömungspumpe Tunze Stream 6000l/h im Becken verbaut

Weitere Technik:

Tunze Stream Stömungspumpe 6000L/h

300 Watt Jäger Regelheizer

Automatische Wasserwechselanlage über Magnetventil und Zeitschaltuhr geregelt.

Heizstab: Jäger 300 Watt Regelheizer

Filterbecken 100x40x40
Becken offen, Sicht auf Beleuchtung
Hier mit Blaulichtbeleuchtung

Besatz

23 WF Petrochromis Macronathus Namansi 21W/2M

5 NZ Petrochromis Macronathus Namansi

Besatz im Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel

Wasserwerte

Ph-Wert: 8, 2

KH: 8 Grad

GH: 16 Grad

Nitrit: 0

Nitrat: ca. 10 mg/l

Phosphat: 0

Ammoniak: 0, 0 mg/l

Ammonium: 0, 0 mg/l

Wassertemperatur: 24-25 Grad

Wasserwechsel: wöchentlich ca 400 liter

Futter

Tropical Spirulina Flocke 6 %

Sera Flora

Tropical Spirulina Flocke36%

Tropical Spirulina Chichlid Sticks Medium

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Simon Delgardo am 03.11.2014 um 15:21 Uhr

Moin Jürgen

ich wünsch dir viel Spaß mit den Macros...meine absoluten lieblings Petrochromis(dieses herrliche Gelb-Grün der Männer und noch das Froschmaul...)...aber vorsicht, die Macros sind absolute Psychos und mal 10 Schippen krasser als deine alten Mbunas.

Du könntest ja noch sowas wie Petrochromis spec. texas longola oder so als Farbkontrast einsetzen....

Grüße

Simon

PS: Hast du Fragen oder so...kannst du sie auch im tanganjika forum stellen... http://www.tanganjika-cichliden-forum.de

Bitman am 02.11.2014 um 19:06 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

das mir Dein Becken, vorallem der Besatz gefällt hab ich Dir ja schon bei Fb gesagt ;-) Hoffe auf Updates und mehr Bilder.

Wünsch Dir noch nen schönen abend.

Lg Sven

Tom am 31.10.2014 um 08:11 Uhr

Hallo,

das ist jetzt mal ein Wandel. Weg von Mbunas und hin zu den Petrochromis. Ich drücke dir die Daumen, dass der Besatz einigermaßen harmoniert.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wimmer Jürgen das Aquarium 'Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 31119 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Petrochromis "Namansi" Nur noch als Beispiel' mit der ID 31119 liegt ausschließlich beim User Wimmer Jürgen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.10.2014