Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika 240l von Flipper

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika 240l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Läuft seit:
01.09.12
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
17.01.2013
die rechts Seite für die Welse habe ich ein wenig verändert und `felsiger` gestaltet,

Dekoration

Bodengrund:

30kg Sand

Schiefer

Basaltsteine

Blumentöpfe aus Ton (für die Welse)

Der rechte Teil mit den Ton Blumentöpfen wurde zwischenzeitlich leicht verändert. Habe noch einige Steine hinzugefügt, damit das ganze etwas "felsiger" aussieht. Aktuelleres Foto werde ich noch nachreichen.

Aquarienpflanzen:

Anubia var. nana

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 zum Großteil abgedeckte Leuchtstoffröhren.

Beleuuchtungszeit: 11:00 Uhr - 21:00 Uhr

blaues Mondlicht (stark gedimmt)

Beleuchtungszeit: 20:00 Uhr - 00:00 Uhr 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Prof. 3 2073 (1050l/h) bis 350l

Eheim Classic 2213 (440l/h) bis 250l

Weitere Technik:

Dimmbares Mondlicht

Besatz

8 Paracyprichromis nigripinnis 2m/6w

5 Phyllonemus typus (biparentaler Maulbrüter) Geschlecht unbekannt

Von den Welsen werde ich noch bessere Fotos machen.

Para Weibchen mit Eier im Maul (leider nicht gut zu sehen, sind nur wenige Eier)
Paracyprichomis nigripinnis (im Vordergrund mein Alphamännchen)
Phyllonemus Typus (besseres Bild wird nachgereicht)

Wasserwerte

PH: 8, 5

Ammonium/Ammoniak: 0

Nitrit: 0

Nitrat: 10mg/l

KH: 16° dH

GH: 12°

Futter

Lebendfutter:

Artemias

Daphnias

Frostfutter:

Artemias

Daphnias

schwarze Mückenlarven

Krill (hin und wieder für die Welse)

Trockenfutter:

Tropical Tanganjika Flockenfutter (werden durch reiben für die Paras verkleinert)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Flipper das Aquarium 'Tanganjika 240l' mit der Nummer 24905 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika 240l' mit der ID 24905 liegt ausschließlich beim User Flipper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.12.2012