Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.616 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Tropheus von JensK

Userinfos
Tropheus-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06/2013
Grösse:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.05.2014
Aquarium Tropheus
Aquarium Tropheus

Dekoration

Bodengrund:
Sand 0, 5 - 0, 8 mm
4 große Flusskiesel
Aquarienpflanzen:
2 x Javafarn
1 x Anubis
1 x Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
2 Stück Juwel 3D-Rückwand Cliff Dark

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Nature vorne 9000k
JBL Tropic 4000k
Filtertechnik:
Eheim e2076
Tunze 6045

Besatz

8 Stück Tropheus Mpulungu
5 Stück Eretmodus

Futter

Tropical Spirulina

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Steirer am 29.05.2014 um 19:34 Uhr
Hallo Jens,
Also ich kenn mich bei Tangas mal wirklich nicht aus aber ich weiß eines dennoch ganz sicher: für beide Arten ist das Becken wohl ne ordentliche Nummer zu klein. Aldi entweder Besatz anpassen mit vielleicht neolamprologos oder julidochromis oder eine größeres Becken!
Lg der Steirer
Tom am 04.05.2014 um 17:01 Uhr
Hallo Jens,
willkommen hier bei uns auf EB!
Bei deinem Aquarium frage ich mich, ob das dauerhaft funktionieren kann. Für Tropheus würde ich nie unter 300 Liter und die Gruppengröße würde ich nicht unter 10 Tiere gehen. Bei den Eretmodus hat es bei mir nur mit 1 Männchen zu 1 Weibchen funktioniert und selbst das nur, wenn das Weibchen dem Männchen genehm war. Würde mich über deine Erfahrungen freuen.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JensK das Aquarium 'Tropheus' mit der Nummer 30579 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tropheus' mit der ID 30579 liegt ausschließlich beim User JensK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.05.2014
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de