Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Vivaline Rocks von Hero67

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Vivaline Rocks

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Läuft seit:
2016
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
25.02.2021
Aquarium Vivaline Rocks
Aquarium Vivaline Rocks

Dekoration

Bodengrund:

ca. 10-15kg JBL Sansibar Dark

Aquarienpflanzen:

-

Weitere Einrichtung:

- Verschiedene Rockzolid Module und Stones. Teilweise geteilt. Alle mit verschiedenen Eingängen und von innen beschwimmbar.

- Selbst gesammelte Granit- und Grauwacke-Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- LED-Aquaristik eco+ Reef 11000 K 80cm, 23W

- Lichtsteuerung TC420

Filtertechnik:

- Eheim Professionel II 350

Weitere Technik:

- Eheim Skim 350

- Tunze Turbelle Nanostream 6020

Besatz

4 x Synodontis lucipinnis

4 x Neolamprologus leleupi

4 x Julidochromis marleri

1/1 Coptodon Snyderae

Neolamprologus leleupi
Besatz im Aquarium Vivaline Rocks
Besatz im Aquarium Vivaline Rocks
Neolamprologus brichardi
Besatz im Aquarium Vivaline Rocks
Julidochromis marleri
Besatz im Aquarium Vivaline Rocks
Besatz im Aquarium Vivaline Rocks
Coptodon snydarae

Wasserwerte

PH: 7, 8

kH: 8

GH: 13

Futter

- Frostfutter: Artemia, weisse Mückenlarven

- Vitalis Rift Lake Red Cichlid Pellets

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.02.2021 um 12:08 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du hast ja gleich ein paar mehr Aquarien reingestellt. Das freut mich. Die Einrichtung hier passt schon mal gut für die Tanganjikas. Auch die Beckengröße sollte ausreichend sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Coptodon Snyderae dauerhaft passen. Wie die meisten Westafrikaner mögen die doch eher einen niedrigeren pH-Wert und reagieren oft recht empfindlich.

Grüße, Tom.

der Steirer am 24.02.2021 um 11:20 Uhr

Servus,

schön, wieder mal ein neues Ostafrika- Becken hier zu sehen! War früher im Malawibereich, deswegen kann ich vom Besatz weniger beurteilen, ob die Beckengrösse passt aber allein von der Gestaltung her, gefällt es mir sehr gut!

Lg

Matthias

PS: paar Bilder mehr wären noch toll!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hero67 das Aquarium 'Vivaline Rocks' mit der Nummer 43457 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Vivaline Rocks' mit der ID 43457 liegt ausschließlich beim User Hero67. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.02.2021