Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.102 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Tanganjika Gesellschaftsbecken von Stefan S.z

Beispiel
Ort / Land:
Dortmund / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.10.2011
Größe:
100cm*50cm*50cm = 250 Liter
Letztes Update:
12.03.2014

Besonderheiten:

Aquariumschrank mit einer Holzstärke von 25mm

Extraanfertigung ( Farbe. Nussbaum ) mit eingearbeitetem Sockel, für die optimale Gewichtsverteilung.

Aquarium Tanganjika Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:

ca. 30 kg

Aquariumsand ( Schwarz )

Körnung 04 - 08mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne balansae

Javafarn

Cryptocoryne b.

Weitere Einrichtung:

Eine 3D Rückwand von Back to the Nature ( Rocky Juwel )

3D Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Beleuchtung

Vorne =Osram 840

Hinten = Osram 840

Beleuchtungsdauer : 16.00Uhr - 0.00Uhr

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0

- Pumpenleistung: 600 l/h

- Filtervolumen: 3, 00 l

- Stromaufnahme: 6, 5 W

- für Aquarien bis ca. 300 Liter Inhalt

Weitere Technik:

Eheim Jäger Regelheizer 150 W

Die Temperatur kann von 18° bis 34°C präzise eingestellt und ggf. nachjustiert (±2°) werden. Die Regelgenauigkeit beträgt +/- 0, 5° C.

Die Wärme wird konstant gehalten. Eine Kontrollleuchte zeigt die Heizfunktion an.

Der Stab lässt sich voll eintauchen, hat einen Trockenlaufschutz und ist für Sü??- und Meerwasser geeignet.

Der Glasmantel vergrö??ert die Heizoberfläche und sorgt für optimale, gleichmä??ige Wärmeabgabe.

Technik im Aquarium Tanganjika Gesellschaftsbecken

Besatz

3/4 Cyprichromis Leptosma "Utinta"

1/1 Neolamprologus Brevis "Kigoma"

Wasserwerte

Temperatur 24-26°C

PH 8

No2 < 0, 05

No3 10

KH 8

GH 12

Wöchentlich wird ein Teilwasserwechsel von 30% vorgenommen.

Futter

Lebendfutter ( Wei??e Mückenlarven, Artemia, Wasserflöhe )

Frostfutter ( Cyclops, Artemia, Wei??e Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven, Muschelmix )

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 09.12.2011 um 09:17 Uhr

Hey,

das sieht doch klasse aus, der schwarze Sand lässt die Tiere etwas dunkel erscheinen, aber wenn es dir gefällt geht das definitiv in Ordnung!

?ber die Lepidiolamprologus boulengeri habe ich auch schonmal nachgedacht ob die noch irgendwo reinpassen :-D Ich finde die sehen einfach Klasse aus und du wirst viel Freude damit haben. Aber pass auf das du schnell genug reagiert wenn die Streitereien ausarten...

Bei den Cypris muss ich Chris zustimmen, etwas kanpp aber sollte passen.

Viele liebe Grü?e

Julien

Chris_R. am 07.12.2011 um 17:41 Uhr

Hallo

und erst einmal herzlich Willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele.de.

Dein Aquarium gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut und auch die Tanganjika-Cichliden sind tolle Tiere.

Nur die Länge deines Becken find ich etwas zu knapp bemessen. Auch wenn die Cypris einer relativ klein bleibenden Art angehören, sind diese doch starke Schwimmer und da wird das 1Meter Becken etwas knapp.

Zu den Lepidolamprologus - wie bist Du den auf diese Art gekommen. Die hab ich ja im Handel noch nie gesehen! Ich musste erst einmal nachschlagen um was es sich dabei handelt ;o). Sind aber schöne Tiere.

Viel Spa? hier und viel Freude an dem Becken,

Grü?e Chris

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan S.z das Aquarium 'Tanganjika Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 22005 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika Gesellschaftsbecken' mit der ID 22005 liegt ausschließlich beim User Stefan S.z. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.12.2011