Die Community mit 19.061 Usern, die 9.069 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.252 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 15583 von Traenenreiter

Userinfos
Ort / Land: 
95447 Bayreuth /
Aquarianer seit: 
1998
Beleuchtung in der Nacht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40 x 50 = 250 Liter
Letztes Update:
05.05.2012
Besonderheiten:

zwei Kabelkanäle als Aufnahmeführung für den HMF mittels Aqauriensilikon verklebt,

Dekorplatten von 4mm Stärke in Schwarz, auf der Rückseite mit blauer Abtönfarbe bestrichen, an drei Seiten des Beckens mittels doppelseitigem Klebeband befestigt

Ansicht im Raum

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand aus dem Baumarkt, Körnung 0, 5-2 mm

Aquarienpflanzen:

ein Bund Javafarn

ein Zwergspeerblatt (Anubias barteri ver. nana)

Weitere Einrichtung: 

ca. 60 kg (geschätzt) dünne Schieferplatten, 5 Weinbergschneckenhäuser

Blick schräg von vorn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Osram Lumilux Skywhite L38 W/880 in Abdeckung der Firma Prestige

Beleuchtungszeiten: von 8:00 bis 13:00 und 15:00 bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Hamburger Mattenfilter, betrieben über Resun SP 1200 L (Filterkorb mit Aktivkohle und Filterwatte gefüllt, wöchentlicher Austausch)

Weitere Technik:

Tunze Nanostream 6025, Heizer der Firam Classica 100 W, Thermometer (nur zur Reserve)

Besatz

10 x Cypricromis leptosoma "black fin" + 1 Jungtier

N.pulcher
Gruppenbild
J.transcriptus

Wasserwerte

Temperatur: 24 Grad Celsius

PH: 8, 1

KH: 5

GH: 6

NO2: n.N.

NO3: vor WW etwa 20-25, nach WW 10

PO4: im Moment nicht bestimmt

NH4: 0

Futter

Dr. Clauders Hakito Color Zierfischflocken

sera FD Tubifex

frisch geschlüpfte bzw. angefütterte Artemia

gefrorene Mysis

gefrorene weiße MüLas

lebendes aus der Regentonne

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50% über Schlauch aus der Leitung

Infos zu den Updates

Besatz aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Didi am 06.05.2012 um 00:16 Uhr
Bewertung: 10
Hi ,
also Optik sehr gelungen , sieht gut aus , Besatz - wenn das drin ist was auf den Bildern zu sehen ist -auch nicht schlecht , wenn nur die Cyprichromis drin sind könntest noch was einsetzen. Aber schon nicht schlecht.
LG Didi
Philosoph am 13.12.2009 um 16:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallo heulender Pferdenarr,
also echt klasse, was Du da optisch aus 250Liter gezaubert hast! Sieht stark aus, schöne Steinplatten und der kleine grüne Blickfang - genau nach meinem Geschmack! Über die Fische des `Nachbarsees` kann ich leider auch nicht viel sagen, aber rein optisch bekommst Du von mir ein Sixpack an Punkten!
...ach ja...und natürlich ein herzliches Willkommen hier in der größten Fischsuppe der Welt!
Schöne Grüße vom Rande von Mittelfranken in das oberfränkische Herz...
Elmar
Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 12:27 Uhr
Bewertung: 10
Hey Traenenreiter !
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!
Also optisch mal was anderes, und Schieferplatten in der Menge sieht man auch nicht so oft....gefällt mir aber sehr sehr gut.
Zu den Tanganjikas kann ich nicht viel sagen, aber wenn ich ehrlich bin, sind die meisten mir farblich betravhtet zu langweilig.
Tropheus finde ich noch recht spannend wegen der Farbgebung, und deren Verhalten.
Aber hier werden sicherlich die Kollegen aus deiner Sparte mehr zum Besatz sagen können.
Von mir gibts 6 Points rein auf die Optik bezogen;-)
Net schlecht , muss man so sagen !!
LG
Flo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Traenenreiter das Aquarium 'Becken 15583' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15583' mit der ID 15583 liegt ausschließlich beim User Traenenreiter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.12.2009
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de