Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.571 Aquarien mit 149.236 Bildern und 1.701 Videos von 17.876 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1421 von Jan Scherrle

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Crailsheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
Juni 2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1421

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100*50*50 = 250 Liter
Letztes Update:
09.08.2006
Besonderheiten:
Stoßverklebt; Glas ist 8 mm dick
ganzes Becken mit Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,1-0,5 mm, ca. 50 kg
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. Nana (Zwergspeerblatt)
Anubias barteri var. barteri
Anubias Barteri var. Barteri und Schnellfilter
Anubias barteri var. Nana
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute Rückwand aus Styropor mit einigen Höhlen;
Jugoslawisches und Kenianisches Lochgestein welches auf einer 10mm dicken Styroporplatte aufgebaut ist.
linke Beckenhälfte mit den beiden Anubias
rechte Beckenhälfte mit Echinodorus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine Leuchtstoffröhre mit Arcadia-Vorschaltgerät:
36 Watt Arcadia Freshwater
Beleuchtungsdauer: 8.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 22.00 Uhr (Pause wegen Algen)
Filtertechnik:
Außenfilter: JBL Cristal Profi 500
Schnellfilter Powerhead 802, läuft aber nur morgens von 9.00 - 10.30 Uhr und Nachmittags von 17.00 - 19.00 Uhr
Weitere Technik:
Jägerheizer 150 Watt
JBL Thermometer
(JBL Floaty)
Außenfilter und beide Zeitschaltuhren

Besatz

1/1 Lamprologus ocellatus (Schneckenbuntbarsch)
1/1 Altolamprologus calvus (Perlhuhnbarsch)
2/3 Paracyprichromis spec. Blue Neon (Kärpflingscichlide)
Einer meiner 6 Paracyprichromis
Calvus- und Ocellatus-Weibchen (ohne Blitz)
Ocellatus-Männchen (gold)
Calvus-Weibchen in ihrem Versteck
Ocellatus mit Glückflosse (Nemo)
Ein Prachtkerl ;-)
Cakvus und Bubas

Wasserwerte

ph: 8,5
gh: 11°
kh: 12°
no2: 0
Temp.: 26 °C (+/- 1°C)
Wasserwechsel jeden Sonntag, ca. 1/3

Werte gemessen mit Sera Tröpfchentest

Futter

Trockenfutter: TetraMin, TetraPro, TetraDelica (Krill) = sehr selten, Aquatic Nature Granulate
Frostfutter: Mysis, Cyclops und weiße Mückenlarven
Lebendfutter muss ich mich noch drum kümmern

Sonstiges

Die Abdeckung und der Aquarienschrank sind selbst gemacht.
Dies ist mein erstes Aquarium und ist seit einem Jahr in Betrieb. Verluste bisher:
3 Paracyprichromis spec. Blue Neon (Kärpflingscichlide)

Infos zu den Updates

20.07.05: Habe noch weitere Bilder hinzugefügt, wobei hier der Sand viel zu hell wirkt (er strahlt förmlich ;-)), da ich diese ohne Blitz aufgenommen habe.
Außerdem habe ich teilweise die Kieselalgen entfernt, mal schauen wie lange sie wegbleiben.
Beleuchtungsdauer habe ich auf 12 Stunden geändert.

26.07.05: Habe neue Bilder hinzugefügt und die Beleuchtungsdauer nochmal geändert, weil die Braunalgen schon wieder so stark waren, werde dies weiter beobachten.
Neue Anubias eingesetzt.

User-Meinungen

Julien Preuß schrieb am 20.05.2011 um 16:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr sehr schön gestaltet!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan Scherrle das Aquarium 'Becken 1421' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36820 Aufrufe seit dem 08.07.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan Scherrle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Blyxa japonica (Kleines Blyxkraut)
Aquarien mit Blyxa japonica (Kleines Blyxkraut)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Blyxa japonica (Kleines Blyxkraut).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 664
von Christoph Klaus
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5962
von Chris Wittemann
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4996
von Erik Colditz
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 864
von Felix Fabian
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Jonas Aquarium
von Jonas H
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 285
von Ralf Romer
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Gesellschaftsbecken
von Stefan S.z
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 15583
von Traenenreiter
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 286
von Ralf Romer
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1582
von mirimar
250 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Fossochromis rostratus
BIETE: Fossochromis rostratus
Preis auf Anfrage
Diskus (NZ) Nachzuchten
BIETE: Diskus (NZ) Nachzuchten
Preis: 99.00 €
Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
BIETE: Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.780.570
Heute
939
Gestern:
9.302
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.571
17.876
149.236
1.701
1.017
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter