Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 286 von Ralf Romer

BeispielWeb
Ort / Land:
79254 Hofsgrund / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1964
Aquarium Hauptansicht von Becken 286

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
100-50-50 = 250 Liter
Letztes Update:
01.09.2005

Besonderheiten:

Sto??verklebung

Aquarium Becken 286
Aquarium Becken 286
Aquarium Becken 286

Dekoration

Bodengrund:

Weiserquarz Sand 0, 1 - 2, 0mm

Aquarienpflanzen:

3 Vallesneria gigantea

Weitere Einrichtung:

Rück und eine Seitenwand mit Styropor und

Aquarienmörtel gebaut .In der Rück und Seitenwand sind Höhlen und ??berhänge eingebaut.

Flussteine und Schneckengehäuse

Dekoration im Aquarium Becken 286
Dekoration im Aquarium Becken 286

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Silvania Aquastar 30 W.

1 Dennerle African Lake 30 W.

Filtertechnik:

Eheim 2324 Filterrung über Coralitt

Weitere Technik:

Powerhead 802

Besatz

Lamprolugus ocellatus 1 M. 2 W.

Neolamprologus brichardi 1M .1W

Julidochromis marlieri 2 M. 2 W.

Synodontis schoutedeni 1 M. 1 W.

Altolamprologus compressiceps 1M.1W

Die jungfische wurden in mein 5 Becken umgesiedelt.

Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286
Besatz im Aquarium Becken 286

Wasserwerte

ph.8, 5

GH.9, 0

KH.17

NO2. 0

Futter

Tropical Cichlid Color, Tetra Chichlid, Sera granu green,

Sera granu meat

Frostfutter Wasserflöhe, Cyclops, Krill, Tanganjka Mix

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christoph Klaus am 17.04.2005 um 20:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ralf

wirklich nett wie sie da im Schneckenhaus steckt !

Meiner würde da garnicht reinpassen.

Wirklich echt super Becken auch von der Zahl und dem Volumen her.

Da kann ich mit meinen kleinen Pfützen nicht mithalten aber ich wohne noch zu Hause. Da muss mann sich schon ein bisschen nach den Eltern halten. Und die sagen jetzt schon ich würde übertreiben.

Wenn die wüsten ! :-)

Mit freundlichen Grü?en

Christoph

Felix Fabian am 14.11.2004 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

Wie all Deine Becken eine Augenweide, Rückwand verleiht eine sehr natürliche Umgebung ... optimal

Abdullah ??zer am 27.04.2004 um 00:09 Uhr
Bewertung: 8

Klein aber fein ;)) schönes Becken...

Dirk Bommes am 12.03.2004 um 08:43 Uhr

Hallo !

Das becken gefällt mir sehr gut. Aus meienr Sicht ein gelungenes Becken im kleinen Format. Besatz pa?t auch.

Vuletic Dejan am 06.03.2004 um 22:37 Uhr

Gesamtbild: Phantastisch !! Es passt einfach alles zusammen. Angefangen von der Wahl deiner Steine bis zu der Rück- und der Seitenwand. Alles fügt sich nahtlos aneinander. Bin schwer begeistert ....

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Romer das Aquarium 'Becken 286' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 286' mit der ID 286 liegt ausschließlich beim User Ralf Romer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004