Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Tanganjika von mr. burns

Beispiel
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
25.09.2012
Größe:
2mx0,5mx0,5m = 500 Liter
Letztes Update:
15.09.2013
Aquarium Tanganjika

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand: 0, 1mm-0, 4mm

ca. 50 Kg

Aquarienpflanzen:

5x Anubis barteri var. nana

1x Anubis gracilis

1x Cryptocoryne wendtii

3x Hammerschlag

Pflanzen im Aquarium Tanganjika
Weitere Einrichtung: 

Die Einrichtung besteht aus Kalksandstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x58w T8

Filtertechnik:

2x EckHMF

2x JBL ProFlow 750

Tunze e-jet 1605 mit Filter

Weitere Technik:

Jaeger Heizstab 250 Watt

Lux - s - matic Dimmregler von Berhard Krevet

Besatz

Im Moment:

2/5 Jlidochromis ornatus

25 Tropheus moori red Rainbow "Kantalambwa"

Besatz im Aquarium Tanganjika
Besatz im Aquarium Tanganjika
Besatz im Aquarium Tanganjika

Wasserwerte

pH: 7, 5

gH: 14

NO2: 0

NO3: 5

Futter

Sera Flora

JBL Spirulina

Infos zu den Updates

Der L6 den ich jetzt 12 Jahre lang hatte ist vor einen halben Jahr von uns gegangen.

Somit dürfte es jetzt zwecks Wasserbeschafenheit keine Komplikationen geben.

Als Schnellfilter habe ich jetzt noch eine Tuntze 1605 eingesetzt.

Auch werden die HMF-Matten gegen gröbere ausgetauscht das die mittleren nach eine halben Jahr schon zu waren.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mr. burns am 12.11.2012 um 20:21 Uhr

Hallo

Auf der glasplatte liegt eine dünne Kunststoffplatte und darauf liegen die Steine.

Sind nicht miteinander verbunden. Hält bis jetzt. Es werden auch keine fische einziehen die wühlen. Denk ich mal :). Bin noch total unschlüssig was reinkommt.

Mfg

Uwe

Malawi-Guru.de am 12.11.2012 um 08:32 Uhr

Servus!

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-)

Also ich bin ja mehr im anderem See beheimatet und bin trotzdem sehr gespannt wie es hier weiter geht, eine Frage habe ich aber:

Ist der Uafbau in der Mitte fixiert oder einfach nur gestapelt??Wirkt etwas einsturz gefährdet kann mich aber auch täuschen?

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mr. burns das Aquarium 'Tanganjika' mit der Nummer 24377 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika' mit der ID 24377 liegt ausschließlich beim User mr. burns. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.11.2012