Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 381 von Uwe Schilling

Beispiel
Ort / Land: 
95349 Thurnau / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 381

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
2mx0,5mx0,5m = 500 Liter
Letztes Update:
01.02.2004
Aquarium Becken 381

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Körnung 0, 2 bis 0, 7 mm

Weitere Einrichtung: 

Die Steinaufbauten bestehen aus Kalksandsteine und Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x58 watt

Filtertechnik:

Eheim 2228

Fluval 304

Selbstgebauter Schnellfilter mit Powerhead 404

Weitere Technik:

Jaeger Heizstab 250 Watt

Besatz

1/1 Altolamprologus calvus

2/2 Neolamprologus cylindricus

3/3 Julidochromis ornatus

3/3 Telmatochromis temporalis

5/5 Simochromis babaulti

2/1 Ophthalmotilapia ventralis ´Mpimbwe´

2/5 Cyprichromis leptosoma

2 Synodontis petricola

Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381
Besatz im Aquarium Becken 381

Wasserwerte

pH 8

gH 17

kH 15

NO2 0

No3 10

Futter

Frostfutter ( Artemia, Weiße Mückenlarven, Benkers Garnelenmix, Benkers Diskus-Royal, Ostsee-Mysis, Schwarze Mückenlarven)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Simon Delgardo am 15.11.2009 um 01:03 Uhr

Hi,

gibts das Becken noch?

Schilling am 31.01.2004 um 17:59 Uhr
Bewertung: 8

Hallo...

Na, bei dem Nachnamen muß ich ja natürlich sofort eine Bewertung abgeben ;-) Optisch gefällt mir das Aquarium sehr gut. Es wirkt sehr natürlich. So könnte es auch in der Natur aussehen. Zum Besatz kann ich nichts äußern da ich aus der Malawi-Fraktion bin. Die Wasserwerte sind o.k. Schön wäre ein Foto der kompletten Aquarium-Kombination.

MfG

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Uwe Schilling das Aquarium 'Becken 381' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 381' mit der ID 381 liegt ausschließlich beim User Uwe Schilling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004