Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Afrikanische Räuber von Alejandro Fernandez

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Afrikanische Räuber

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 60 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
21.12.2011

Besonderheiten:

Auftragsanfertigung der Firma Schwarz Angler GmbH

Dekoration

Bodengrund:

-Quarzsand

Aquarienpflanzen:

-Javamoos

-Hornkraut

-Kongofarn

Ich teste noch aus...

Weitere Einrichtung:

-Basaltsteine

-Wurzeln

-GFK/PVC Röhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquarium:

-18W T8 Leuchtstoffröhre Osram 965 9-23uhr

-LED Spot

Emers:

-13W T5 Leuchtstoffröhre Osram 940 9-23Uhr

Filtertechnik:

-2 Au??enfilter in reihe

-Aquatec/Astro 2212 und 2210

-Gesamtfiltervolumen 20, 5l

-2212: grobe Schaumstoffwürfel, feinere Schaumstoffmatten und Filterwatte

-2210: Siporax

-Hydro Blumentopf mit Monstera deliciosa, etwas Siporax und Blähton

- kleine Zimmerbrunnenpumpe 300l/h

Weitere Technik:

-Jäger Heizstab 200w

-Selbstbau Co2 auf Hefe/Zucker Basis

Besatz

- 0/3 Polypterus delhezi 17-23 cm

(vielleicht entpuppen sich noch Männchen)

- 3 Erpetoichthys calabaricus

(Geschlechterzahl unbestimmt)

- 5 Pantodon buchholzi

(Geschlechterzahl unbestimmt)

Wasserwerte

Leitungswasser:

-PH: 7

-GH: 7

-Kh: 5

-Nitrat: 20 (Ländliche Gegend)

-Nitrit:0

-Nitrat im Becken gegen ca 5 nach 6 Tagen

Wasserwechsel:

-1 bis 2 Wochen 40-80l

Futter

-Fischfilet

-Garnele

-Muschel

-Artemia

-wei??e Mückenlarfe

-Heimchen

-Ab und zu lebend Guppy und Red Fire Garnele

Sonstiges

Update:

Neueinrichtung!

Technik:

Habe um den Nitrat Wert zu senken und wegen meiner Vergesslichkeit, die Zimmerpflanzen zu gie??en, eine Hydrokultur auf dem Aquarium integriert. Box mit Pflanze in durchlöcherten Blumentopf in Substrat, so das noch kleine Futtertiere Platz finden.

Einrichtung:

Hier bin ich den Kompromiss meiner Vorstellungen und Anforderungen meines Besatzes eingegangen.

Sonstiges:

Man muss leben mit dem was möglich ist!

Es entspricht meinen Vorstellungen ;-)

(Bilder folgen)

Infos zu den Updates

12.10.2011

-Neueinrichtung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Didi am 12.10.2011 um 10:35 Uhr

Hi ,

mich würde der Besatz interessieren den du dir gedacht hast , und woher wei?t du das der Nitratwert auf 5 gefallen ist das Becken ist doch leer , oder hast du es inzwischen eingerichtet ?

Dann wäre es schön wenn du mal ein paar Fotos der eirichtung hier einstellst , wäre interessant für mich und andere hier.

Bei der Grö?e des Beckens ( Grundfläche)hast du ja nicht so die gro?e Auswahl an Räuber.

LG

Didi

Malawi-Guru.de am 09.06.2010 um 15:31 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Also die Gestaltung ist echt super....mir gefällts !!

Was ich etwas in Frage stelle sind die Rotkopfsalmler in 80ger Länge....also hier fehlen meiner Meinung nach mindestens 40 cm....und dies ist minimum....ist mein empfinden hierbei.

Hatte diese auch jahrelang und es sind schnelle Schwimmer, am besten in langgezogenen Becken, dann kommen die erst so richtig in Fahrt und zur Geltung !!

LG

Flo

P.S. Ansonsten wurde alles gesagt von den Kollegen !

Benjamin Hamann am 08.06.2010 um 18:12 Uhr

Hey...Herzlich Willkommen hier bei EB!

Also was ich sehe, macht ja wirklich Lust auf mehr! Also mehr Bilder! ;-)

Zum Besatz kann ich nur sagen, das es besser wäre, die Skalare in der Gruppe zu pflegen...was bei der Beckenlänge jedoch schwierig ist...also von daher mit dem einen Paar die bessere Lösung!!!

Auch die dunkle Atmosphäre in Verbindung mit der Einrichtung sieht erstmal schon sehr gut aus! ...bzw. relativ naturnah! Ich denke weitere Fotos, werden das noch bestätigen! ;-)

Ich hoffe du reichst bald alle Werte nach...dann kann ich auch bewerten! ;-)

Weiterhin viel spa? hier auf EB und mit deinem Aquarium!

Falls es Fragen geben sollte, kannst du dich hier gerne an die Community wenden! ;-)

lg benni

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alejandro Fernandez das Aquarium 'Afrikanische Räuber' mit der Nummer 16854 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Afrikanische Räuber' mit der ID 16854 liegt ausschließlich beim User Alejandro Fernandez. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.04.2010