Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.393 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Afrikanische Räuber von Alejandro Fernandez

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Afrikanische Räuber

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80 x 60 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
21.12.2011
Besonderheiten:
Auftragsanfertigung der Firma Schwarz Angler GmbH

Dekoration

Bodengrund:
-Quarzsand
Aquarienpflanzen:
-Javamoos
-Hornkraut
-Kongofarn

Ich teste noch aus...
Weitere Einrichtung: 
-Basaltsteine
-Wurzeln
-GFK/PVC Röhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquarium:
-18W T8 Leuchtstoffröhre Osram 965 9-23uhr
-LED Spot

Emers:
-13W T5 Leuchtstoffröhre Osram 940 9-23Uhr
Filtertechnik:
-2 Außenfilter in reihe
-Aquatec/Astro 2212 und 2210
-Gesamtfiltervolumen 20,5l
-2212: grobe Schaumstoffwürfel, feinere Schaumstoffmatten und Filterwatte
-2210: Siporax

-Hydro Blumentopf mit Monstera deliciosa, etwas Siporax und Blähton
- kleine Zimmerbrunnenpumpe 300l/h
Weitere Technik:
-Jäger Heizstab 200w
-Selbstbau Co2 auf Hefe/Zucker Basis

Besatz

- 0/3 Polypterus delhezi 17-23 cm
(vielleicht entpuppen sich noch Männchen)
- 3 Erpetoichthys calabaricus
(Geschlechterzahl unbestimmt)
- 5 Pantodon buchholzi
(Geschlechterzahl unbestimmt)

Wasserwerte

Leitungswasser:
-PH: 7
-GH: 7
-Kh: 5
-Nitrat: 20 (Ländliche Gegend)
-Nitrit:0

-Nitrat im Becken gegen ca 5 nach 6 Tagen

Wasserwechsel:
-1 bis 2 Wochen 40-80l

Futter

-Fischfilet
-Garnele
-Muschel
-Artemia
-weiße Mückenlarfe
-Heimchen

-Ab und zu lebend Guppy und Red Fire Garnele

Sonstiges

Update:
Neueinrichtung!

Technik:
Habe um den Nitrat Wert zu senken und wegen meiner Vergesslichkeit, die Zimmerpflanzen zu gießen, eine Hydrokultur auf dem Aquarium integriert. Box mit Pflanze in durchlöcherten Blumentopf in Substrat, so das noch kleine Futtertiere Platz finden.

Einrichtung:
Hier bin ich den Kompromiss meiner Vorstellungen und Anforderungen meines Besatzes eingegangen.

Sonstiges:
Man muss leben mit dem was möglich ist!
Es entspricht meinen Vorstellungen ;-)

(Bilder folgen)

Infos zu den Updates

12.10.2011
-Neueinrichtung

User-Kommentare

Didi am 12.10.2011 um 10:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi ,
mich würde der Besatz interessieren den du dir gedacht hast , und woher weißt du das der Nitratwert auf 5 gefallen ist das Becken ist doch leer , oder hast du es inzwischen eingerichtet ?
Dann wäre es schön wenn du mal ein paar Fotos der eirichtung hier einstellst , wäre interessant für mich und andere hier.
Bei der Größe des Beckens ( Grundfläche)hast du ja nicht so die große Auswahl an Räuber.
LG
Didi
Malawi-Guru.de am 09.06.2010 um 15:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also die Gestaltung ist echt super....mir gefällts !!!
Was ich etwas in Frage stelle sind die Rotkopfsalmler in 80ger Länge....also hier fehlen meiner Meinung nach mindestens 40 cm....und dies ist minimum....ist mein empfinden hierbei.
Hatte diese auch jahrelang und es sind schnelle Schwimmer,am besten in langgezogenen Becken,dann kommen die erst so richtig in Fahrt und zur Geltung !!!
LG
Flo
P.S. Ansonsten wurde alles gesagt von den Kollegen !
Benjamin Hamann am 08.06.2010 um 18:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey...Herzlich Willkommen hier bei EB!
Also was ich sehe, macht ja wirklich Lust auf mehr! Also mehr Bilder! ;-)
Zum Besatz kann ich nur sagen, das es besser wäre, die Skalare in der Gruppe zu pflegen...was bei der Beckenlänge jedoch schwierig ist...also von daher mit dem einen Paar die bessere Lösung!!!!!
Auch die dunkle Atmosphäre in Verbindung mit der Einrichtung sieht erstmal schon sehr gut aus! ...bzw. relativ naturnah! Ich denke weitere Fotos, werden das noch bestätigen! ;-)
Ich hoffe du reichst bald alle Werte nach...dann kann ich auch bewerten! ;-)
Weiterhin viel spaß hier auf EB und mit deinem Aquarium!
Falls es Fragen geben sollte, kannst du dich hier gerne an die Community wenden! ;-)
lg benni
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alejandro Fernandez das Aquarium 'Afrikanische Räuber' mit der Nummer 16854 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.04.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Alejandro Fernandez. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 31908
von LaFrieda
240 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
West- / Zentral-Afrika Gesellschaftsbecken
von Arne Wilkens
240 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 3127
von René Leubecher
240 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
African-Queen
von Aquadog
240 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Westafrika Flusslauf
von Malte
240 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
african passion
von die Perle...
250 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Kongo River
von Mario Köppl
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Lido 200
von K.S.
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 2112
von Luschez
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 23314
von Tino Schurz
270 Liter West-/Zentralafrika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau