Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.153 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 22012 von Marc Wollenberg

Offline (Zuletzt 21.11.2014)BeispielKarte
Userbild von Marc Wollenberg
Ort / Land: 
51588 Nümbrecht / Deutschland
Westafrikanische Gesellschaft

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
August 2011
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
17.05.2012
Besonderheiten:
Rückwand von ????
Aquarium Becken 22012

Dekoration

Bodengrund:
Sand, Körnung -0.3mm
Aquarienpflanzen:
2x Anubias nana
1x Anubias barteri
1x Madagaskar Wasserähre
1x Grüner Tigerlotus
1x Dauerwellen Hakenlilie
Riesenvallisneria
Pflanzen im Aquarium Becken 22012
Pflanzen im Aquarium Becken 22012
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln,
Steine
2 Kokosnusshöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 39Watt, teilweise mit Alufolie umwickelt
Beleuchtungszeit von 9.00h - 21.00h
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e 901 greenline, Filterleistung 900l/h
Weitere Technik:
Strömungspumpe Hydor Koralia 1600l/h
Technik im Aquarium Becken 22012

Besatz

Pelviachromis Taeniatus 1m/1w
8 blaue Kongosalmler 4m/4w
2 Angolabarben (es war Ursprünglich eine 10er Gruppe, aber nach notwendigem Medikamenteneinsatz wegen Fräskopfwurmbefall, sind nur noch 2 übrig geblieben. Die Gruppe soll wieder aufgestockt werden, aber diese Barben sind schwer zubekommen.)
Kongosalmler
Pelviachromis Paar

Wasserwerte

Temperatur 26-27 Grad
pH 6,8
NO3 10mg/l
NO2 nn.
GH 10
KH 6

Wasserwechsel wöchentlich 30%, Wasseraufbereitung mit JBL Tropol

Futter

JBL Spirulina,
JBL Novo Tab
Tetra Pro Colour
Tetra Pro Algae
Frostfutter: Artemia, Daphnien, rote+weisse Mückenlarven, Krill

gefüttert wird 2x/Tag

Sonstiges

Becken wirkt auf den Fotos heller als es wirklich ist.

User-Meinungen

Rubens schrieb am 03.08.2012 um 18:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Gefällt! Einzig die Kongosalmler empfinde ich als zu viel. Ich habe die Gelben im 120 cm Becken und finde dies absolut grenzwertig. Die Blauen werden dann noch etwas grösser. Zu den Barben kann ich nichts sagen. Die P. taeniatus sind tolle Tiere! Optisch gefällt mir das Becken sehr gut.
Alex S schrieb am 20.05.2012 um 11:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marc,
hast ein wirklich hübsches Westafrika Becken geschaffen. Gut gefällt mir wie die Wurzel steht. Der Besatz ist schon arg viel. Ich würde versuchen die Barben abzugeben, denn die Kongos brauchen schon Raum.
Bei deiner Madagaskar Ähre handelt es sich meiner Einschätzung nach eher um die `Meersalatähnliche Wasserähre - Aponogeton ulvaceus`.
Wie gesagt, die Optik ist prima, auch wenn für meinen Geschmack ein wenig zuviel Grün drin ist.
Schönen Sonntag noch, Alex
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marc Wollenberg das Aquarium 'Becken 22012' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5065 Aufrufe seit dem 06.12.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marc Wollenberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Champsochromis spilorhynchus im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Champsochromis spilorhynchus im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Champsochromis spilorhynchus aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
The wild and running waters of Kongoriver....
von Patrick Scheffer
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Buschfisch-Becken
von mariajudyta
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
African Life
von DavidK31
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Lido 200
von K.S.
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Kamerun Flußufer (Nur noch Beispiel)
von Tosche
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Kongo River
von Mario Köppl
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 2112
von Luschez
200 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Ein flacher Bach in Westafrika
von Stanislav Kislyuk
188 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Krallenfrosch-Becken
von Jenny
170 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
AFRIKAS KONGO RIVER
von Malawi-Guru.de
204 Liter West-/Zentralafrika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.973.806
Heute
56
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.153
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter