Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.184 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.046 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken von mariajudyta

Userinfos
Userbild von mariajudyta
Aquarium Hauptansicht von Epiplatys Dageti Zuchtbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
12 Liter
Letztes Update:
05.12.2012

Besonderheiten:

steht am Fensterbrett

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Diamantschwarz Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien

Dekoration im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken
Dekoration im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

20 Watt-Leuchte Abends

Filtertechnik:

Eheim pickup 45

Besatz

Epiplatys dageti

(Querbandhechtlinge)

Besatz im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken
Besatz im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken
Besatz im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken
Besatz im Aquarium Epiplatys Dageti Zuchtbecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Killifisch2001 am 19.06.2015 um 18:58 Uhr

Hi,

Du solltest zur nachzucht einen laichmop oder Moose einbringen.

Cichlid Power am 19.12.2012 um 10:54 Uhr

Hallo,

so wie du die Tiere vermehren willst, ist die Erfolgswahrscheinlicheit eher gering. Oft wird nur in feinen Pflanzen an der Oberfläche abgelaicht, die hast du aber nicht.

Willst du die Fische nachziehen, bedarf es erst einmal einem richtigen Laichsubstrat. Anbieten sollte man z.B. Muschelblumen, aber auch Cabomba, oder eine dickere Torfschicht am Boden.

Dann sind zwei Männchen in einem solchen Becken eine eher ungünstige Konstellation, eins mit zwei Weibchen für zwei Wochen ist in Ordnung. Danach sollten die Fische wieder umgesetzt werden.

Der Filter ist deutlich zu viel des Guten, der wird au?erdem junge Hechtlinge hächseln. Entweder sollte ein kleiner Luftheber oder ein Sprudelstein verwendet werden, für die angesprochenen 2 Wochen kann auch ohne Filter gearbeitet werden, genaue Beobachtung und regelmä?iger WW (alle 4-5 Tage 20%)vorausgesetzt.

Falls es so noch nicht geklappt hat, wäre es kein Wunder. Probier es mal wie oben beschrieben, so mache ich es auch.

Gru?,

Tim

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mariajudyta das Aquarium 'Epiplatys Dageti Zuchtbecken' mit der Nummer 24959 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Epiplatys Dageti Zuchtbecken' mit der ID 24959 liegt ausschließlich beim User mariajudyta. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.12.2012