Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.878 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.096 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium 112l Wurzel jungel von Nils Müller

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von 112l Wurzel jungel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
ende November
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.01.2013
Besonderheiten:
Steht auf altem Schuhltisch
Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr mit Muschelblumen
Ich bekomme keine Guten Bilder hin, und es ist inzwischen mehr mit Muschelblumen
Aquarium 112l Wurzel jungel

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand aus dem Baustoffhandel
Aquarienpflanzen:
Muschelblumen, etwas Javafarn, Und ein anderer Farn
Weitere Einrichtung: 
Ganz viele Hölen aus: Kokosnuss, Ton, Weinbergschneckenhäusern, Und Schiefer.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Im moment noch 2x18W T8, wobei eine nicht funktioniert (liegt am Läuchtbalken), desshalb weiß ich noch nicht was da endgültig drauf kommt.
Filtertechnik:
Filter ist ein Innenfilter mit bis zu 690l/h (habe den schön voll gestopft, damit der nicht so stark ist).
Weitere Technik:
150W Gegelheizer.

Besatz

Pelvicachromis pulcher oder Pelvicachromis taeniatus (oder kräuzung) (war aus ner Beckenauflösung, und die Wusste nicht genau was, aber da ich eh nicht nachziehen will, mir das Paar gefallen hat, und ich für das Ausgewachsene? Paar! nur 8€ zahlen musste, war mir das egal.) (1m/1w)
1 Pärchen Epiplatys Dageti (Das werden noch mehr, sobald die Eier gelegt haben, und der Nachwuchs groß genug ist).
Besatz im Aquarium 112l Wurzel jungel
Barschmänncehn
Barsch weibchen
Epiplatys Dageti Pärchen

Wasserwerte

Ph:7
Gh:5
Kh:3
Co2 (Rechner): 9
Temp. 25°C

Futter

Frostfutter: Weiße-, schwarze Mülas, Wasserflöhe, Artemia, Cyclops.
Lebemdfutter (eher selten): Weiße-, rote Mülas, Tubifex, Artemia, Wasserflöhe und wenn meine Antennenwelse junge haben, und ich die gefangen bekomme, auch die.

Sonstiges

Becken ist mit Großen Muschelblumen zugewuchert, welche eine wirklich gute Deckung bieten.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 10.12.2012 um 11:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Nils
Finde auch wie Sebastian sehr schön gemacht in sich eine echt tolle Beckengestaltung und viel Verstecke alles in allem wieder mal ein echt schönes Westafrika Becken gefällt mir echt sehr gut.
Vielleicht mal nen Schwung Bilder einbringen um sich noch besser einen Einblick zu verschaffen wäre toll;-)
Lass mal was von dir hören;-)
LG
Flo
Koehler am 04.12.2012 um 19:43 Uhr
Bewertung: 9
Hi Nils,
was man so erkennen kann sieht echt klasse aus.Da haben die Tiere ja satt Möglichkeiten sich zu verstecken.Ich hoffe das deine Hechtlinge die Brutzeit der Pelvicachromis überleben, da kanns ganz schön rund gehen.Ansonsten wirste bestimmt deinen Spass mit den Tieren haben.Für die Hechtlinge wäre es klasse wenn du den PH Wert noch was runter bekommst.Hoffe du kriegst noch ein paar gute Bilder hin um noch ein paar Einblicke zu ermöglichen =)
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nils Müller das Aquarium '112l Wurzel jungel' mit der Nummer 24939 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.12.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nils Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: