Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.899 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.776 Bildern und 2.038 Videos

Aquarium Parachanna obscura von Metamorphois

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Parachanna obscura

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12.12.2011
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
15.02.2012
Aquarium Parachanna obscura

Dekoration

Bodengrund:
weißer Sand mit einer Körnung von 0, 2mm bis 0, 4mm
Aquarienpflanzen:
Limnobium laevigatum, Cryptocoryne spec., Bolbitis heudelotii, Valisneria americana, Anubias spec.
Pflanzen im Aquarium Parachanna obscura
Weitere Einrichtung: 
Granitsteine, massig Morkienwurzeln, Korkröhre
Dekoration im Aquarium Parachanna obscura
Dekoration im Aquarium Parachanna obscura

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standard T8-Leuchten 2x40W
Beleuchtungsdauer 12 Stunden
Filtertechnik:
JBL Cristalprofi 250 mit Cristalprofi 120 Pumpenkopf (Filterleistung auf ca. 450l/h gedrosselt)
-Filtermedien: 2l Siporax und feiner blauer Filterschwamm
Weitere Technik:
Bio-CO2

Besatz

2 Parachanna Obscura (30cm u. 24cm)
Der `Große`
Der `Kleine`
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Die Dame
Der Bock nach erfolgreicher Paarung :)
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Parachanna obscura
Besatz im Aquarium Parachanna obscura

Wasserwerte

PH: 6, 0
Temp.: z.Z. 24°C (Sommer 27°C bis 29°C)

Futter

Lebendfutter (Futterfische), Frostfutter (Stinte, Riesengarnelen usw.)

Sonstiges

Geplant ist es, den Besatz um 5 Ctenopoma acutirostre auf zu stocken. Die kleinen Kerlchen schwimmen z.Z. in einem anderen Becken und müssen erstmal ordentlich wachsen. Die derzeitige Größe liegt bei ca. 4, 5cm.

Infos zu den Updates

29.01. 2012
-Oberfläche mit Froschbiss zugewuchert
-die beiden haben sich als "Paar" gefunden
-nach intensiver Balz war die Paarung erfolgreich > die Dame hat mehrmals abgelaicht
...kann nur sagen: Was für ein "Schauspiel" (Balz und Paarung)
-der Bock ist äußerst aggressiv; wehe man kommt dem Becken zu nah ^^
15.02. 2012
-neue Bilder hinzugefügt
-Schwimmpflanzendecke stark reduziert
-der Nachwuchs schwimmt schon teilweise frei durchs Becken, allerdings immer unter strenger Beobachtung vom Bock

User-Kommentare

Snakehead am 25.01.2012 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10
Moin. I ch habe auch Parachanna obscura. Dein Becken ist echt klasse. Vor allen Dingen die wunderschönen Fische. Ich würde mich mal gern mit dir austauschen wollen.
MfG Ronny (Snakehead)
Erik H. am 24.01.2012 um 16:47 Uhr
Hallo!
Das Becken sieht klasse aus, wobei der Totenkopf nicht so mein Ding wäre, aber bleibt jedem selbst überlassen! Ansonsten klasse eingerichtet!
Der Besatz: Ich hab mal kurz nachgeschaut und erstaunlicherweise ist die einheitliche Meinung, dass die Tiere nicht wirklich viel Platz brauchen!
Dennoch denke ich, dass ein 35 cm Fisch mindestens ein AQ mit 250cm Kantenlänge haben sollte! Die größe deines AQs finde ich bei dem Besatz bedenklich!
Vllt ein 200x80x70 oder 250x80x70 !!! Dann hast du auch noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten!
LG
Rubens am 24.01.2012 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8
Irgendwie gruselig interessant ;-) Die Ansicht vom Aquarium gefällt mir gut. Der Besatz ist halt Geschmackssache.
Gruss RC
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Metamorphois das Aquarium 'Parachanna obscura' mit der Nummer 22290 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.01.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Metamorphois. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: