Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 1. Versuch Nano Cube von Ralf Kottmeier

Userbild von Ralf Kottmeier
Aquarium Hauptansicht von 1. Versuch Nano Cube

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
21.11.2013
Grösse:
L 30 x B 35 x H 48 cm = 40 Liter
Letztes Update:
16.05.2016
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Dekoration

Bodengrund:
6 kg Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz
2 kg Dennerle Nano DeponitMix
Aquarienpflanzen:
Limnophila spec. "Vietnam
Rotala Boschii
Myriophyllum mattogrossense
Moos (Keine Ahnung welches)
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Dennerle Nano Decor Crusta Tubes 3er Röhre
Seemandelbaumblätter
Erlenzapfen
Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 X LED Lighting System mit 32 Led's 4 Watt 25% der LEDs 4200K, 75% der LEDs 6800K (Leider keine näheren Angaben)
Sonnensimulation über Easy LED Control
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter XL für Mini-Aquarien 30-60 l
Weitere Technik:
CO2-Zugabe über Diffusor Pfeife Mini von Dennerle gesteuert über Akvatel-PH-Controller
Blasenzähler ebenfalls von Dennerle, sowie Rücklaufventil von ADA.
Dennerle Crystal-Line CO2 Langzeittest
Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Besatz

ca. 40 Reed Bee´s + Nachwuchs
8 Black Bee´s
ca. 20 Red Rilis
div. Blasenschnecken
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Wasserwerte

GH: 5°
KH: 1°
PH: 6,2
Temp: 23°
NO2: n.n.
NO3: 20 mg/l
FE: 0,2 mg/l
PO4: 0,05
Leitwert: ca.270 µS

Futter

ünerbrühte Brennesselblätter
Gurke
Zucchini
überbrühter Spinat

Fütterung alle 1-2 Tage

Sonstiges

Wasserwechsel mit Osmosenwasser welches noch mit Bee Shrimp Mineral GH+ angereichert wird.
Wöchentlich ca. 10 Liter.

Infos zu den Updates

24.11.2013: Becken läuft seit 4 Tagen ein. Filter wurde durch mein anderes Aquarium angemipft um die Einlaufphase zu verkürzen.
28.11.2013: 2. Lampe sowie programmierbare Steckdosenleiste in Betrieb genommen und Zeiten hinzugefügt.
30.11.2013 Co2 in Betrieb genommen
07.12.2013 15 Crystal Red sind eingezogen. Die Erste hat sich auch schon direkt gehäutet.
11.12.2013 10 weitere Crystal Red sind eingezogen. Von den ersten haben sich mittlerweile knapp die Hälfte gehäutet.
17.12.2013 Vielen Dank für die Bewertung. Futter wurde weiter aktualisiert.
21.12.2013 Neue Bilder hinzugefügt
22.12.2013 Grade das erste Weibchen mit Eiern in der Bauchtasche entdeckt :)
23.12.2013 Söchting Oxydator mini ins Becken gebracht

25.09.2014 Nach dem langsamen Absterben der RedBees hab ich nach einer einer weile einen neuen Versuch mit Red Rilis gestartet und eine Dinge wie z.B. BeeShrimp Mineral geändert. Außerdem wurde der neue Granelenstamm aus dem Garnelenhaus von Frank und Carsten Logemann bezogen. Ich muss sagen eine wahnsinns Qualität der Tiere. Der erste Nachwuchs ist auch schon im Becken zusehen und aktuell 5 weitere tragen schon wieder Eier.

04.10.2014 Bilder vom Garnelennachwuchs eingestellt. Bei der letzten Zählung bin ich auf +25 kleine Garnelen gekommen.

16.05.2016 Alle Daten und Bilder aktualisiert. Die Bee´s vermehren sich wie verrückt, sodass ein zweites Becken im Keller eingefahren wurde.

User-Kommentare

Tom am 24.11.2013 um 14:58 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB. Schön, dass wieder ein neues Nano-Aquarium hier vorgestellt wird. Vielleicht `wächst` das Becken ja im Laufe der Zeit noch ;-)
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Kottmeier das Aquarium '1. Versuch Nano Cube' mit der Nummer 28196 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.11.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Kottmeier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter