Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 1. Versuch Nano Cube von Ralf Kottmeier

Userinfos
Userbild von Ralf Kottmeier
Aquarium Hauptansicht von 1. Versuch Nano Cube

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
21.11.2013
Größe:
L 30 x B 35 x H 48 cm = 40 Liter
Letztes Update:
16.05.2016
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Dekoration

Bodengrund:

6 kg Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz

2 kg Dennerle Nano DeponitMix

Aquarienpflanzen:

Limnophila spec. "Vietnam

Rotala Boschii

Myriophyllum mattogrossense

Moos (Keine Ahnung welches)

Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Pflanzen im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Dennerle Nano Decor Crusta Tubes 3er Röhre

Seemandelbaumblätter

Erlenzapfen

Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Dekoration im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 X LED Lighting System mit 32 Led's 4 Watt 25% der LEDs 4200K, 75% der LEDs 6800K (Leider keine näheren Angaben)

Sonnensimulation über Easy LED Control

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter XL für Mini-Aquarien 30-60 l

Weitere Technik:

CO2-Zugabe über Diffusor Pfeife Mini von Dennerle gesteuert über Akvatel-PH-Controller

Blasenzähler ebenfalls von Dennerle, sowie Rücklaufventil von ADA.

Dennerle Crystal-Line CO2 Langzeittest

Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Technik im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Besatz

ca. 40 Reed Bee´s + Nachwuchs

8 Black Bee´s

ca. 20 Red Rilis

div. Blasenschnecken

Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube
Besatz im Aquarium 1. Versuch Nano Cube

Wasserwerte

GH: 5°

KH: 1°

PH: 6, 2

Temp: 23°

NO2: n.n.

NO3: 20 mg/l

FE: 0, 2 mg/l

PO4: 0, 05

Leitwert: ca.270 µS

Futter

ünerbrühte Brennesselblätter

Gurke

Zucchini

überbrühter Spinat

Fütterung alle 1-2 Tage

Sonstiges

Wasserwechsel mit Osmosenwasser welches noch mit Bee Shrimp Mineral GH+ angereichert wird.

Wöchentlich ca. 10 Liter.

Infos zu den Updates

24.11.2013: Becken läuft seit 4 Tagen ein. Filter wurde durch mein anderes Aquarium angemipft um die Einlaufphase zu verkürzen.

28.11.2013: 2. Lampe sowie programmierbare Steckdosenleiste in Betrieb genommen und Zeiten hinzugefügt.

30.11.2013 Co2 in Betrieb genommen

07.12.2013 15 Crystal Red sind eingezogen. Die Erste hat sich auch schon direkt gehäutet.

11.12.2013 10 weitere Crystal Red sind eingezogen. Von den ersten haben sich mittlerweile knapp die Hälfte gehäutet.

17.12.2013 Vielen Dank für die Bewertung. Futter wurde weiter aktualisiert.

21.12.2013 Neue Bilder hinzugefügt

22.12.2013 Grade das erste Weibchen mit Eiern in der Bauchtasche entdeckt :)

23.12.2013 Söchting Oxydator mini ins Becken gebracht

25.09.2014 Nach dem langsamen Absterben der RedBees hab ich nach einer einer weile einen neuen Versuch mit Red Rilis gestartet und eine Dinge wie z.B. BeeShrimp Mineral geändert. Au??erdem wurde der neue Granelenstamm aus dem Garnelenhaus von Frank und Carsten Logemann bezogen. Ich muss sagen eine wahnsinns Qualität der Tiere. Der erste Nachwuchs ist auch schon im Becken zusehen und aktuell 5 weitere tragen schon wieder Eier.

04.10.2014 Bilder vom Garnelennachwuchs eingestellt. Bei der letzten Zählung bin ich auf +25 kleine Garnelen gekommen.

16.05.2016 Alle Daten und Bilder aktualisiert. Die Bee´s vermehren sich wie verrückt, sodass ein zweites Becken im Keller eingefahren wurde.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 24.11.2013 um 14:58 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB. Schön, dass wieder ein neues Nano-Aquarium hier vorgestellt wird. Vielleicht `wächst` das Becken ja im Laufe der Zeit noch ;-)

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Kottmeier das Aquarium '1. Versuch Nano Cube' mit der Nummer 28196 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '1. Versuch Nano Cube' mit der ID 28196 liegt ausschließlich beim User Ralf Kottmeier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.11.2013