Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3919 von Dennis24HB

Userinfos
Userbild von Dennis24HB
Ort / Land:
28197 Bremen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
4.2006
Süd Amerika Mini

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
27.08.2008

Besonderheiten:

Tetra Aqua Art Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

Feiner, wei??er Sand

Aquarienpflanzen:

Valsneria spiralis, Microsorum pteropus ???Windelov (auf Wurzel), Java Moss, Rotala rotundifolia

Weitere Einrichtung:

Wurzel mit Microsorum pteropus (vorne) und Javamoos bewachsen.

Kleiner Lavastein.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 W Leuchtstoffröhre

Filtertechnik:

EasyCrystal® Filter

Besatz

5x Glühlichtsalmer(nur für kurze Zeit)

5x Perlhuhnbärblinge

6x Algenfressende Garnele

5x Crystal Red Garnele

2x Turmdeckelschnecke

Wasserwerte

Temparatur: 22-24 <Zimmertemparatur halt.

PH Wert: 6, 5

KH: 2, 5

NH4: 0.1 mg/l

No²: 0.05 mg

No³: 20 mg/l

Futter

JBL Novobel, Tetra Min

Infos zu den Updates

Es sind 6x Algenfressende Garnele, 5x Crystal Red Garnele nachgesetzt worden.

Cabomba gepflanzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 11.02.2007 um 18:02 Uhr
Bewertung: 1

ahhhhhhhhh diken in dieser becken grösse ahhhhhhhhhhhhhh

hallo erst mal

dein becken gefällt mir nicht, da es sehr lehr wirkt und eine rückwand fehlt (geben den fische schutz, diese fühlen sich wohler).

die panzerwelse brauchen sand, sonst verkrüppeln ihre barteln

(das ist so, als würdest du mit nackten fü?en dein leben lang auf spitzen steinen laufen müssen(würde dir auch nicht so gefallen)).

lorenz

Leif Mahlerwein am 19.12.2006 um 00:24 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Dennis

Die Felsen aus GFK gefallen mir sehr gut.Aber es fehlen noch ein paar Rückzugsmöglichkeiten für die Fische.Und schon denke ich sieht das ganze schon viel besser aus, und deine Fische werden es dir auch Danken.Versuche die Technik noch etwas besser unterzubringen.

Bestimmt möglich.Werde dein Becken mal im Auge behalten.

MfG Leif

Andreas Odenweller am 28.11.2006 um 19:26 Uhr
Bewertung: 6

Hi Dennis,

über Geschmack lä?t sich erfahrungsgemä? streiten. Wenn die Einrichtung so ist wie Du es schon immer wolltest dann ist das ok. Für meinen Geschmack etwas zu viele Steinsorten gemischt, aber das ist wie schon gesagt Ansichtsache. Auf jeden Fall gibts Höhlen für die Fische. Wenn Du hier den Rat meiner Vorschreiber und der Jury befolgst und die Fische entsprechend ihren Bedürfnissen veränderst ist auch das ok. Ich würde die Auswahl der Barsche auf einen See beschränken. Wenn Du die richtigen Mbunas aus dem Malawisee nimmst kannst Du ein wahres Farben-Spektakel kombinieren. Die Technik ist auch ok, kannst Du später mal um eine Strömungspumpe ergänzen. Futter kannst Du leicht erweitern, schau mal bei mir was ich so füttere. Die roten Mückenlarven kannst (solltest) Du weglassen. Wenn Dir eine Anubia begegnet, könnte sie zwischen die Steine geklemmt das Ganze etwas auflockern. Falls es die Mbunas werden kannst Du ruhig noch mehr Steine in die Höhe stapeln.

Mit der Umsetzung der Tips kannst Du recht leicht ein artgerechtes Becken einrichten. Ich gebe Dir schon mal eine Bewertung, die ich aber sicher später noch verbessere. Ich schau wieder rein um zu sehen wie sich das Becken entwickelt.

Grü?e und viel Spa?

Andreas

Crenii am 28.11.2006 um 10:21 Uhr
Bewertung: 2

Hallo Dennis,

Einrichtungen sind ja immer Geschmackssache. Ich bin ja ein Verfechter von natürlich aussehenden Becken bei denen die Natur als Vorbild genommen wurde. Bei Dir sind es mir einfach zu viele verschiedene Gesteinsarten. Kunstfelsen, Schieferplatten, Granit und dann noch eine Rückwand die zu keiner der Sorten passt. Wirkt doch sehr unruhig. Für die Frontosas ist das Becken selbst als Aufzuchtsbecken zu klein. Die werden darin so gut wie gar nicht wachsen. Gru? Stephan

Jörn Thiedemann am 28.11.2006 um 06:04 Uhr

Hi Dennis,

2 Felsen links, rechts ist mir ein wenig zu dürftig.Ist das Plastik oder woraus sind Die gemacht..was für eine Rückwand? Meiner Meinung nach sieht es ein wenig gekünstelt aus.

MfG Jörn

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dennis24HB das Aquarium 'Becken 3919' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3919' mit der ID 3919 liegt ausschließlich beim User Dennis24HB. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.11.2006