Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.206 Bildern und 1.940 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Yellow Fire Aquarium von Tobi_88_

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Zürich / Schweiz
Aquarium Hauptansicht von Yellow Fire Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
35x25x35 = 30 Liter
Letztes Update:
28.07.2009

Dekoration

Bodengrund:
~5mm schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Pogestemon Helferi

Cabomba

IKEA Pflanzen

Mooskugel
Eine wuchernde Pflanze im Topf zur Vorbeugung
Weeping Moos auf Bambus aufgebunden
Weitere Einrichtung: 
Bambus!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
11W
Filtertechnik:
Dennerle Nano Eckfilter (Mitgelieferter Filter ist zum wegwerfen...)

Besatz

7 Yellow Fires und 40+ Jungtiere

3x Anentome Helena 10+ Jungtiere

Turmdeckelschnecken

Blasenschnecken
Garnelen beim Spaghetti essen:)
Anentome Helena
Grnele beim Gebähren
etwa 3h junge Garnele

Wasserwerte

pH 8

Kh 9dH

Nitrat 10mg/L

Nitrit NN

Futter

Garnelen Granulat von:

BioMax

JBL

Caridina.ch

SAK

Welstabletten von Tetra und Sera

Infos zu den Updates

7.7.09 Habe noch ein paar Bilder hinzugefügt und mit Gurken und Spaghetti gefüttert, beides mögen sie sehr! morgen bekomme ich noch 3 Männchen für meine 6 Weibchen

7.7.09 KH nochmals gemessen, KH= 8.5 pH=8

28.7.09 LDA25 Wurden entfernt und ich füttere bereits mit verschiedenem Gemüse. Auch Erlenzäpfchen und Seemandelbaumblätter werden angewandt

User-Kommentare

Florian Würges am 07.07.2009 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tobi,
wunderschönes Nano Becken. Weiter so. Ein paar weitere Bilder wären auch nett.
Grüße
Tobi_88_ am 04.07.2009 um 23:49 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Das mit den Haltungsbedingungen bin ich mir bewusst, Habe aber leider kein Geld/Platz für eine UOA. Die Yellowfire scheinen jedoch sich gut zu fühlen (8/10 haben bereit Junge Bekommen und 2/10 sind Männchen) Und die Jungen wachsen schön. Yellow Fire sind ja meistens robuster und meine habe ich von einem Züchter der ähnlihe Wasserwerte hat.
Das mit dem Essen Versuche ich noch zu verbessern, Spaghetti scheinen sie zu mögen, aber gemüse versuche ich auch noch:)
Die Rückwand muss ich hier leider weglassen, da In diesem Aquarium nicht nur das aussehen des AQ für mich wichtig ist, sondern auch das ambiente Licht, welches das Aquarium wirft. (ist in meinem Schlafzimmer :) )
Vielen Dank!
Edit: Ich habe ein Seemandelbaumblatt und Erlenzäpfchen drin
Zebraschneggla am 04.07.2009 um 23:11 Uhr
Bewertung: 10
Ich nochmal!
Das kleine ist echt der Hammer! Mit dem Bambus super gestaltet, wirklich schön. Würd aber auch hier wieder zur schwarzen rückwand greifen. Entschuldige wenn ich das sagen muß. Hat man mir auch erst sagen müssen. ;o)
Viel Spaß mit dem kleinen, und viel Spaß auf EB noch!
Grüße vom Schneggla!
Malawi-Guru.de am 04.07.2009 um 21:31 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tobi!!!
Also ich muss sagen echt gelungen vorallem das mit dem Bambus,eine echt schöne Idee....also immer wieder zu sagen irgendwie finde ich diese Becken echt faszinierend;-)))
Kenne mich mit Wirbellosen nicht aus aber die Becken sind schon echt Klasse;-)
Lg
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobi_88_ das Aquarium 'Yellow Fire Aquarium' mit der Nummer 14063 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobi_88_. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: