Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 10187 nur noch Beispiel von Der Ich

Beispiel
gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x30x25 = 30 Liter
Letztes Update:
22.03.2013
Besonderheiten:

Tetra Aqua Art

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer und weißer sand

Aquarienpflanzen:

1 Myriophllum mattogrossense Rot

1 Cabomba caroliniana

1 Eleocharis acicularis

1 Vallisneria americana

5 Mooskugel

Javamoos

1 Argentinische Wasserpest

Javafarn (Schwarzwurzel)

Vallisneria ` im Mittelpunkt`
Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

diverse kleine steine

Blumentopf

Eichen & Buchenblätter

heile Welt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetra AquaArt Tetratec 11 Watt von 8.30- 12.00 dann Pause von 12.00 bis 13.30 und dann bis 22.00 Uhr wieder beleuchtung

Mondlicht von 22.00 - 8.00 Uhr

Filtertechnik:

Tetratec EasyCrystal Filter 250 (Schwamm+Kohlefilter)

Weitere Technik:

Heizung JBL ProTemp S 25

es ist nacht geworden

Besatz

2 Bienengarnelen

2 Red Fire

2 White Pearl

1 Rückenstrichgarnele

2 grüne Zwerggarnele

unbekannte anzahl an jungtieren

5 Rote Nashorngarnelen

5 Guppy (2m/3w)

Wasserwerte

ph- Wert 6, 4

KH- 3°d

GH- >6°d

Werte mit Tetra Teststreifen ermittelt

Futter

TetraCrusta Menu

Gurke

Spirulinapulver

TetraMin

Sonstiges

naja seid kindertagen verschiedene Becken zur zeit Schildköten im "großen" 1, 20 m Aquarium und jetzt mal der versuch mit Wirbellosen, für die Zukunft wieder ein Aquarium geplant eins mit Fischen von der Größe 1, 20m

sitze gerade an der planung über ein neues 1.20 meter Süd und Mittelamerikabecken. (Juwel Rio 300)

Infos zu den Updates

weitere Foto´s werden natürlich folgen

(wöchentlich ca. 7-8 l TWW)

29.08.08 bild mit Mondlicht in blau

15.09.08 Wasserwerte ermittelt

10.10.08 neue Garnelen 5 Stk. Rote Nashorngarnelen

17.10.08 blaue Rückwand von aussen

18.10.08 Heizung installiert+ 5 Guppy eingesetzt

29.11.08 Anschaffung von JBL Combi Set (ph-Fe-KH-NO2-NO3)

01.11.08 Unbekannte anzahl an jungtieren Guppy´s

14.03.13 So nach langen nichts tun ;) stecke gerad in der Planung eines neuen Südamerika Becken! (Juwel Rio 180 weiß) in den nächsten Wochen folgen die Daten darüber ;)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.09.2008 um 11:16 Uhr
Bewertung: 2

Hallo..

Hmmmmmm, Wirbellose...wer es mag gern..hab damit null Erfahrung mit so einem reinem Becken nur an Wirbelosen Tieren....

Wird aber wohl sehr ruhig darin sein denk ich mal so.....also ich glaub ich brauch da mehr Action.....;-)

Aber nun gut warum nicht......

Viel vergnügen

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der Ich das Aquarium 'Becken 10187 nur noch Beispiel' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10187 nur noch Beispiel' mit der ID 10187 liegt ausschließlich beim User Der Ich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.08.2008