Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.330 Bildern und 1.751 Videos von 17.990 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Sakura Garnelen - NanoCube von Achim

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
meine schönen :)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
13.03.2011
Grösse:
L30xB30xH35 = 30 Liter
Letztes Update:
01.12.2011
Besonderheiten:
hat einen schönen Kratzer, mitten im Sichtfeld - danke an den Magnetscheibenreiniger ;-)
So sieht das Becken aus. Stand 30.11.2011
Draufsicht, von vorne.
Diese Bild ist kurz nach dem einrichten entstanden, das war Ende März 2011.

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Kristall-Quarzkies Diamant-schwarz - 5 kg
Aquarienpflanzen:
Update 30.11.2011

Ich dünge jetzt mit ProVito von Easy Life. Ich habe den Dünger heruntergerechnet und mit destilliertes Wasser so verdünnt, dass ich ihn tägl. dosieren kann.

Update 30.11.2011 ENDE
Micranthemum micranthemoides - Perlkraut:

verbreitet sich gut rasenartig. Habe es am anfang noch gestutzt und in die Schranken gewiesen, mittlerweile wuchert es fast unbeherrschbar, jede Ritze wird entdeckt.


Glossostigma elatinoides - australisches Zungenblatt:

am Anfang dachte ich es verkümmert mir, aber mittlerweile hat es fußgefasst und sieht gesund aus

Update 30.11.2011

Myriophyllum mattogrossense - Tausenblatt

meine Kampfansage an die Grünalgen und Blasenschnecken. Ich hoffe sie erfüllt auf Dauer ihren Zweck. Ich hab die Pflanze zuvor 1Woche lang gewässert und danach tägl. nur 1-2 Stränge der Pflanze eingepflanzt. Mal schauen wie sie sich macht.
Das Eleocharis acicularis (Nadelsimse) habe ich entfernt. Da es kaum noch vorhanden war.


Update 30.11.2011 ENDE

Taxiphyllum barbieri - Java-Moos:

habe ein einzelnes Strähnchen aus einem Transportbeutel ins Becken geworfen.
Mittlerweile hat es sich an einer Seite des Beckens zu einem schönen großen Knäuel entwickelt.


Pogostemon helferi:

auch ein sehr schönes Blümchen das gut bei mir wächst. Triebe kann man einfach abschneiden und da hinstecken wo man sie haben möchte.

Microsorum pteropus - Javafarn:

habe es an zwei Wurzlen die übereinanderliegen befestigt. Es wächst sehr gut und sieht gesund aus.
Die Pflanzenpracht von oben
Weitere Einrichtung: 
Steine und Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquatic Nature SOLAR DUO BOY SOFT BLACK 26 W

Mondlicht LED-String mit 8 LED Blau
Filtertechnik:
Tetratec EX Außenfilter EX 400

den habe ich mit einer Schaumstoffpatrone "Garnelensicher" gemacht.
Weitere Technik:
Tetratec HT Reglerheizer HT 50

Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set

Gembird Silver Shield (SIS-PMS) USB - Programmierbare Steckdosenleiste
Filtereinlauf: Schaumstoffpatrone wegen den kleinen, wird fleissig abgeweidet. alle

Besatz

12-14 große Sakura Garnelen

mittlerweile etliche Jungtiere

drei Geweihschnecken

beim Kauf des Besatzes waren auch drei mini Jungtiere im Beutel, die natürlich mit
ins Becken kamen. Sie entpuppten sich aber als zwei rote Tigergarnelen und eine schwarze Bienengarnele.
Besatz im Aquarium Sakura Garnelen - NanoCube
eine Schönheit, wie ich finde :) ob es an der Karotten liegt?
Ein Blick von der Seite, wo gerade das neue `Myriophyllum` seinen Platz findet.
Kampf um den Mampf ;)
auch der Nachwuchs darf mal ran :-)

Wasserwerte

Update 30.11.2011
°C: 22-23 auf anraten mal gesenkt, danke hab ich wohl irgendwie missverstanden

pH: 6,8
KH: 8
GH: 9
NO2: -
NO3: -

Wasserwechsel alle 3-4Ttage etwa 5L

Update 30.11.2011 ENDE

Das Frischwasser wird mit "Amtra pro nature" und "Dennerle - Nano Crusta-Fit" ein paar Stunden vorher aufbereitet und mit einem dünnen Schlauch ganz langsam zugeführt.

Futter

Dennerle - CrustaGran
Dennerle - Crusta Brennnessel-Stixx
Diverse Bio -Gemüse, je nachdem was gerade verfügbar ist
Seemandelbaumblätter
Erlenzapfen

Die Erlenzapen und Blätter liegen ständig im Wasser. Alle 2-3 Tage gibt es mal CrustaCran (auf das sie ja sowas von scharf sind), einen Brennesselstick oder Gemüse (Karotte, Paprika, Gurke ohne inneres, etc). Übriges Frischgemüse entferne ich aber nach 8-12 Stunden.

Videos

Video Karotte am Spieß
Video Angriff der Sakura

Sonstiges

Ich hoffe ich habe es meinen Tierchen nett eingerichtet.
Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich immer dankbar :-)

Infos zu den Updates

Update 30.11.2011

Es gab Anpassungen bezüglich der Wassertemperatur und des Wasserwechsels.
Auch das Düngen(außer CO2 jetzt auch flüssig) wurde mit ins Programm aufgenommen, sowie eine neue Pflanzenart.
Näheres jeweils in der Beckenbeschreibung.

Das Kuckuckskind, die Bienengarnele ist gestorben. Nachdem sie sich doch so schön entwickelt hat und schließlich fast 3cm groß war. Lag es am Einzug der Myriophyllum mattogrossense, ein Häutungsproblem?
Jedensfalls scheint es den anderen weiterhin prächtig zu gehen. Wasserwerte sind weiterhin i.O.
Ich schätze es war einfach die Einsamkeit :(



Es gibt auch neue Bilder und Videos :)

User-Meinungen

M to the ilan schrieb am 23.01.2013 um 09:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Achim,
einen schönen wilden Garten hast du da. Deine Bewohner sind sehr schön rot gefärbt. Einen so starken Rotton haben meine Sakuras nicht.
Die Karotte am Spieß gefällt mir gut. Die Garnelen scheinen das auch zu mögen. Kochst du die Karotte vorher, oder gibst du sie Roh ins Becken?
Musst du deine Myriophyllum mattogrossense oft stutzen und bekommt sie viele Ausläufer?
Gruß Milan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Achim das Aquarium 'Sakura Garnelen - NanoCube' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19788 Aufrufe seit dem 05.12.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Achim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Steatocranus tinanti (Grundelbuntbarsch) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Steatocranus tinanti (Grundelbuntbarsch) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Steatocranus tinanti (Grundelbuntbarsch) aus Westafrika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
My second little Nano
von SouthAmerica
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11178
von Pascal Kapphan
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Cambarellus
von illuminator
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Tetra
von Zuckermaus
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 13811
von Betty
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Shrimps playground
von Jahira
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Am Fuße des Vulkans
von M to the ilan
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 12359
von AbsolutVanilia
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nanocube 30
von Monopoly
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Waldlichtung
von Arle
30 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Fossochromis rostratus
BIETE: Fossochromis rostratus
Preis auf Anfrage
Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
BIETE: Tetragonopterus chalceus (Schillersalmler a. d. Orinoco)
Preis: 12.00 €
Aspidoras spilotus - Gefleckter Zwergpanzerwels
BIETE: Aspidoras spilotus - Gefleckter Zwergpanzerwels
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.790.973
Heute
10.646
Gestern:
11.169
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
231
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.990
151.332
1.751
1.111
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partnershop