Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 10549 von Jimbo

Beispiel
Ort / Land: 
88250 Weingarten / Deutschland
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10549

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1.11.2012
Größe:
40x28x31 = 35 Liter
Letztes Update:
10.03.2013

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

3x Rotala rotundifolia

HCC

Javamoos

und die hinten Links weiss ich nicht

3x Mooskugel

Weitere Einrichtung: 

1x Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

24w Energiesparleuchtmittel E27 6400K

Lichtdauer 12std

8:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Integrierter Bodenfilter

Weitere Technik:

1 x Heizstab 100W

Bio Co2

Besatz

30 Sakura Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 10549

Wasserwerte

KH : 9

PH : 7

NO² : 0

NO³ : 15

Fe : 0, 2

CO² : 25 (laut tabelle)

Temp : 25

TWW wöchentlich ca 20%

Futter

Hokaido Kürbis

Sera Shrimps Natural Hauptfutter

JBL Novo Prawn

Paprika edelsüss

Sonstiges

Düngung:

Denerle Tagesdünger

Plant Growth Specialised Fertilsed

Denerle Crusta Fit

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jimbo am 12.03.2009 um 18:44 Uhr

Hi alle ,

ja das mit den Antennenwelsen , da gebe ich auch noch welche weg aber ich finde wenn die nichtmal so gross wir die Ohrgitterharnischwelsen sind wird es noch zu keinem Problem kommen . Wenn sie etwas grösser sind werden sie abgegeben.

Und danke für euer kompliment

mfg daniel

Bazzi am 11.03.2009 um 21:53 Uhr
Bewertung: 10

klasse pflanzenwuch, becken gefällt mir ausgezeichnet

zum fischbesatz wurde ja schon was geschrieben, dem ich mich anschliesse

Titan am 11.03.2009 um 01:35 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolles Becken und richtig gute Optik.

Gefällt mir

Gruß Michel

Belvina am 03.02.2009 um 20:46 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Daniel!

Das Becken sieht nicht schlecht aus wobei die Farbe der Rückwand mich persöhnlich stören würde, es gibt dem Becken eine komische Farbe.

Zwergfadenfische sind übrigens Paarfische. Ich habe auch welche und es kann sein das das zweite Weibchen richtig gejagt wird. Wurde mir zumindest von einem Züchter gesagt und ich habe im Bekanntenkreis einen Fall da hatte sich ein Paar gebildet und die haben das verbliebene Weibchen zu tote gejagt.

Grüße Silvia

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jimbo das Aquarium 'Becken 10549' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10549' mit der ID 10549 liegt ausschließlich beim User Jimbo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.09.2008