Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.424 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 9012 von Knorpelfisch

Userbild von Knorpelfisch
Ort / Land: 
47051 Duisburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 9012

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
39x31x31 = 35 Liter
Letztes Update:
24.01.2011
Besonderheiten:
aquarium Selbstbau
Komplett ansicht
nach ca.4 Wochen
25.08.08

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand beige, 7 kg Körnung > 2mm
Aquarienpflanzen:
Thaxiphylum spec. "Flame" auf Stein gebunden

Vesicularia dubyana , auf wurzel gebunden

Echinodorus tenellus

Hemiantus micranthemoides

Ceratophyllum demersum

Cryptocoryne beckettii

Pistia stratiotes
Thaxiphylum spec. `Flame`
Echinidorus tennelus
Hemiantus micrantheonides
Weitere Einrichtung: 
Kastanienäste (gewässert und abgekocht), Holzwurzel, sowie Seemandelbaumlaub

Juwel Struktur Rückwand
Astaufbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
13w PL Leuchte in Aufsatzleuchte Marke 7200k

Beleuchtungszeit 8h-12h PAUSE 15h-22h
Filtertechnik:
1x No Name Außenfilter 200 L/std bestückt mit Filterschwamm und Siporax

1x Nano Filter "Red Sea" 60 L/std bestückt mit Zeolith
Weitere Technik:
Heizstab 40W

Bio CO2 Anlage (Selbstbau) über Ausströmer Stein
No Name Filter 250L/std
red Sea nano Filter 60L/std
Abdeckung mit 13W PL-Leuchte (bzw. H-Leuchte)
Bio-Co2 Anlage Eigenkonstruktion

Besatz

4 Amano Garnelen

2-3 Blauaugen

2-3 Badis blosyrus

BS

Wasserwerte

PH 7, 5

KH 11°

GH 17°

NO2 n.m

NO3 12.5 mg/l

PO4 0, 25mg/l

Futter

Algen (wachsen ganz umsonst, davon wachsen leider in Becken nicht so viele, dass Becken scheint auch recht stabil zu sein)

Organix söll Futtertabletten

Sera Viformo

salat, Gurke, Spinat etc

(geplant ist auch noch Laub, wobei noch nicht klar ist welches ob Seemandel, Eiche oder Buche)

Sonstiges

es soll erstmal bei den Amanos bleiben, es ist mein erstes Nano-Aquarium und ich will erstmal schauen wie ein solch kleines Becken stabil bleibt bzw. wie es sich betreiben läßt.

Es werden jezt doch keine Wirbellosen eingesezt, ich möchte gerne kleine Badis oder Dario halten, wobei ich gerne Dario dario den vorzug geben, es könnte aber auch Badis corycaeus werden, wenn ich denn drankomme.

Infos zu den Updates

05.05.08 neue Garnelen eingesetzt (4stk) und Beckendaten bearbeitet

24.05.08 Beckendaten bearbeitet, Beleuchtungszeiten beschrieben, Pflanzen eingesetzt, Bilder folgen, "Sonstiges" ergänzt

25.05.08 Bilder eingestellt, Schwimmpflanze bestimmt (Trapa natans),

21.06.08 neues Hauptbild und andere neue Bilder

24.08.08 nach Umgestaltung, Beckendaten beabeitet, Bilder folgen.

User-Kommentare

Jan Meents am 31.05.2008 um 09:50 Uhr
Bewertung: 10
hi ,
mir gefällt dein becken sehr doll
kannst mir ja ein kommi schreiben pls
MFG Der Guppy Züchter
Andrea am 28.05.2008 um 08:40 Uhr
Bewertung: 10
hallo,
eine sehr hübsches becken hast du da. wenn die pflanzen erst mal alles zugewuchert haben, ist es ein traum für jede garnele.
das mit dem futter wurde von ralf ja schon angesprochen.
viele grüße, andrea
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Knorpelfisch das Aquarium 'Becken 9012' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Knorpelfisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: