Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Taiwaner von Julian H.

UserinfosWeb
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Taiwaner

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
August 2011
Größe:
30x30x30cm = 27 Liter
Letztes Update:
30.07.2012

Besonderheiten:

Das Becken ist die linke Hälfte eines geteilten 54L Becken (rechte Hälfte siehe "Rote Tiger").

Dekoration

Bodengrund:

ADA New Amazonia Multi Type

Aquarienpflanzen:

Korallenmoos auf Stein

Fiederspaltiger Wasserfreund (Hygrophila pinnatifida)

Weitere Einrichtung:

Shirakura Mineral Stone

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W Energiesparlampe (Eigenbau)

Filtertechnik:

Bodenfilter mit angeschlossenem Eheim 2211 Au??enfilter über ADA New Amazonia (im Au??enfillter Siporax, Filterschaumstoff, Filterwatte und Aktivkohle)

Weitere Technik:

Osmoseanlage

Besatz

Taiwan Bees

Taiwanmischlinge

Posthornschnecken

Wasserwerte

GH: 6

KH: <1

ph-Wert: 5, 5

Temperatur 23-26°C (je nach Zimmertemperatur)

Wasserwechsel 1x wöchentlich 5-7 Liter mit aufbereitetem Osmosewasser (aufgesalzen mit Bee Shrimp GH+)

Futter

Shirakura, alle Sorten

Ebi Dama, alle Sorten

Shrimp King, alle Sorten

Aqua-Tropica AT Garnelen-Vital

Blütenpollen

diverse Futterstix aus Peters Laden

Laub, Brennnesseln

Infos zu den Updates

30.07.2012: Nach langer Zeit der Abwesenheit mal wieder ein kleines Update.

Weitere Infos und Bilder folgen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 27.06.2011 um 10:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julian,

sehr schön eingerichtetes kleines Becken, der Wurzelaufbau gefällt mir sehr!

Die Eleocharis finde ich für den Vordergrund zu gross, da hätte ich anstatt der acicularis lieber die parvula genommen. Ansonsten, einfach runterschneiden ;-)

Weiter so,

Aram

Malawi-Guru.de am 30.03.2011 um 00:41 Uhr
Bewertung: 9

Hi !

Also rein optisch der Burner bis auf das Rohr vorne links leider macht dies das gesamte Bild kaputt.

Zu den Insassen kann ich net viel sagen ist net meine Welt, aber wenn das Rohr da net wäre......;-)))......dann wärs perfekt `optisch betrachtet` !!

LG

Flo

*Lucie* am 09.03.2011 um 15:13 Uhr
Bewertung: 10

Hey Julian!

Glückwunsch zur Bewertung!

Ich kann mich da nur anschlie?en!

LG Lucie.

*Lucie* am 16.02.2011 um 11:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julian!

WOW, hier hat sich einiges getan!

Allein für diese positive Entwicklung gibt es von mir schon einmal die volle Punktzahl!

Neue Bilder folgen bald....*FREU*

LG Lucie.

Zebraschneggla am 14.01.2011 um 15:25 Uhr

Hallochen!

So, schön das du deinen Weg hier zu uns bei EB gefunden hast. Tipps haben dir ja schon andere gegeben, aber jetzt komm ich mit den Pflanzen^^

Also wie ich sehe hast du die Pflanzen eigentlich fast nur im Büschel eingesetzt. Macht zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber es sieht gleich nach mehr aus: mach dir mal die Mühe und steck die Triebe einzeln mit 2-3cm Abstand in den Boden. DAnn ist deine Terrasse da oben gleich voll^^ Auch die Nadelsimse kann man so verarbeiten. Da mu?t du wahrscheinlich mit der Pinzette ran, und auch mit der Schere, aber dann wächst sie auch schneller wenn die Büschel kleiner sind.

?hm, sag mal? du hast da was von Holz geschrieben... wo ist denn das? ^^ Ich finds net;o)

Viel Spa? wünsch ich dir jedenfalls noch hier auf EB

Grü?e vom Schneggla Marion

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julian H. das Aquarium 'Taiwaner' mit der Nummer 18677 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Taiwaner' mit der ID 18677 liegt ausschließlich beim User Julian H.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2010