Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von Ferrika

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38118 Braunschweig /
Aquarien
Userinfo
Tach zusammen,
ich bin hier bereits eine Weile angemeldet, bin aber bisher nicht auf den Gedanken gekommen, meine Becken hier vorzustellen. Der Grund: schaut man sich die Bilder der vorgestellten Becken an, sieht man schnell, daß da viel Wert auf die Gestaltung fürs Auge gelegt wird.

Das ist bei mir nicht so. Ich züchte Grundeln und besitze so um die 50 Becken in der Größe von 12 Liter (Anzuchtbecken) bis 300 Liter. Die meisten davon sind Artenbecken und darauf ausgerichtet, den Grundeln einen möglichst natürlichen Lebensraum zu schaffen. Der sieht in den Habitaten meist nicht sonderlich ansprechend aus. Viele Steine, wenig Pflanzen, schnell fließende Gewässer.

Entsprechend karg sehen auch meine Becken aus. Ich lege, ehrlich gesagt, auch nicht so viel Wert auf das "ansprechende Aussehen", mein Auge hat sich sehr an die Bedürfnisse meiner Pfleglinge angepasst und so sehen für mich die Geröllbecken durchaus auch ohne wucherndes Grün schön aus :-)

So sei mir bitte auch verziehen, wenn ich in den Beckenvorstellungen nicht sehr viel Augenmerk auf die eingesetzten Pflanzen lege. Ich setze ein, was gut wächst, mir die Algen vom Hals hält und den Grundeln Aufsitzmöglichkeiten verschafft. Der Rest ist Nebensache :-)
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Ferrika seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Rhinogobius zhoui, Rhinogobius duospilus, Rhinogobius (nagoyae) formosanus und Stachelaale Macrognathus maculatus. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ferrika. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca. 20 Black Molly
BIETE: ca. 20 Black Molly
Preis: 1.00 €
Themen im Forum:
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 22.05.2018 um 10:01 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:12 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Besatz zusammenstellen anhand der Wasserwerte von Uwe Herzog Letzte Antwort am 05.04.2018 um 10:50 Uhr
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht