Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.528 Aquarien mit 147.694 Bildern und 1.640 Videos von 17.783 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 7190 von Sebastian Zunhammer

Offline (Zuletzt 20.01.2011)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
83128 Halfing / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7190

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
15.01.2009
Besonderheiten:
Das neue becken läuft seit Ende November und hat den 50er Würfel abgelöst.

Beckenabdeckung mit 2mm Plexiglas
Eigenbau Holzkranz in weiß

Dekoration

Bodengrund:
Live Sand
Weitere Einrichtung: 
ca 13kg lebende Steine aus Bali;
mit Hilfe von PVC - Rohren zu zwei Riffsäulen aufgebaut
die Säulen sind alle komplett um- und teilweise auch durchschwimmbar!
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190
Dekoration im Aquarium Becken 7190

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
150W HQI Ocean Light von AquaMedic mit 16000K
2x24W T5 Reef Blue von AquaMedic

Beleuchtungszeit:
HQI: 12.00 - 20.45
T5: 11.30 - 22.00
Weitere Technik:
Tunze nanostream 6055 mit Singlecontroller
Deltec MCE 300
Jäger Heizstab

Besatz

1 Amphiprion ocellaris (Restbestand)
1 Chromis viridis ( Restbestand)
1 Pseudocheilinus hexataenia
1 Salarias fasciatus


Weichkorallen: Xenien
Hornkorallen. karibische Gorgonien
Scheibenanemonen
LPS div. Euphylias
SPS: Acropora nobilis, Montipora, Seriatopora
versch. Schwämme

6 Einsiedlerkrebse
1 Röhrenwurm
kleine Seesterne, Schlangensterne
diverse Schnecken, Würmer und was sonst noch alles mit dem LS eingeschleppt wurde

Wasserwerte

Dichte: 1,025
pH: 8,2
kH: 6
Mg: 1200
Ca: 420
Temp.: 26°

Wasserwechsel:
jede Woche ca. 10l;
Zusätze:
Tropic Marin: Pro Reef Salt, Bio Calcium und Magnesium, Zooton
Korallenzucht: Xtra, Zeobak, Aminoacid, Sponge Power

Futter

Frostfutter: Artemia, Mysis, Krill
Lebendfutter: Artemia
Flockenfutter

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit einem Jahr ohne Probleme - zum Jahresende hin wird es wahrscheinlich durch einen 60er Würfel ersetzt.
Dabei kann ich die gesamte Technik einfach weiter verwenden. Es muss lediglich noch eine zweite Strömungspumpe installiert werden.

Leider bin ich kein sehr guter Fotograph - die Farben sind in echt noch wesentlich intensiver als auf den Bildern!
Vielleicht gelingen mir noch ein paar bessere Fotos...

Bitte die Jury um eine Bewertung des Beckens!

User-Meinungen

Stephan Ascher schrieb am 14.12.2008 um 16:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi, ein tolles Becken hast du dir aufgebaut. Sieht wirklich super aus.
Viele Grüße
Steff
Mario Kustor schrieb am 21.10.2008 um 11:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian,
Ein sehr gelungenes Becken. Der Aufbau ist wenigstens mal was anderes und gefällt mir sehr. Echt top. Ist bei dir die Tunze 6025 nicht ein bisschen zu stark? Also ich habe sie vor einer Woche auch ausprobiert und da hab ich gedacht mir reißt es gleich das Xenia weg von der Scheibe^^.
Aber sonst kann ich nur sagen `Top`.
Salzigen Gruß Mario
Dirk Schäfer schrieb am 17.10.2008 um 21:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian
Dein Becken sieht auch sehr gut aus!Gefällt mir Prima !
da ich ja selber noch am Anfang stehe und auch sehr viel gelesen habe hoffe ich daß ich es genauso gut hinbekomme wie du!
Viele Grüße
Dirk
Thomas Ideus schrieb am 16.10.2008 um 22:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
hast auch ein schönes Becken!
Ja das mit den Pumpen reicht so! Die bringen das Wasser gut in Bewegung .
Und die Seenadel ist super zu halten,also ich hatte noch keine Probleme
MfG Thomas
Mbunafan schrieb am 14.10.2008 um 08:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
sehr schönes Riffaquarium! Die Idee mit dem `Aufspießen` der Steine finde ich sehr gut. So hast du wirklich ein schönes kleines Riff hinbekommen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Becken.
Viele Grüße
Alex
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian Zunhammer das Aquarium 'Becken 7190' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2893 Aufrufe seit dem 11.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian Zunhammer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara sp. "walteri"
Einrichtungsbeispiele für Aulonocara sp. "walteri"
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Aulonocara sp. "walteri" aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
240l Meerwasser Anemonen/Weichkorallen Becken
von Brookshaw
240 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 24250
von Dirk Schäfer
240 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 33096
von Connectify
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Juwel Rio 180
von Tamara Sonnenberg - Stühmer
180 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser 180l
von -Nico-
180 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser
von Jens Berthold
240 Liter Meerwasser
Aquarium
°•°•★Meerchen★•°•°
von Steffi Jane
250 Liter Meerwasser
Aquarium
A touch of Dream
von OperatorD
240 Liter Meerwasser
Aquarium
TNT Aquarium
von andi76
200 Liter Meerwasser
Aquarium
250l Meerwasser Becken
von Deadfox
250 Liter Meerwasser
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.719.213
Heute
2.680
Gestern:
10.007
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.528
17.783
147.694
1.640
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter