Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3782 von Enrico

Userinfos
Ort / Land: 
28307 Bremen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3782

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
16.03.2014
Aquarium Becken 3782

Dekoration

Bodengrund:

Korallensand grob und fein gemischt

Pflanzen im Aquarium Becken 3782
Pflanzen im Aquarium Becken 3782
Pflanzen im Aquarium Becken 3782
Weitere Einrichtung: 

ca. 40kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann HQI System 230

2x150 Watt HQI Megachrom marine TS und 2x T5 in blau

Beleuchtungsdauer: HQI 10 Stunden und die T5 jeweils eine Stunde früher an und eine Stunde später aus

Filtertechnik:

natürliche Nitratfilterung im Becken durch Chaetomorpha sp. Grünalge

Weitere Technik:

Eheim Außenfilter 2222 ohne Filtermaterial nur zum Betreiben der UV Anlage und des Kühlers.

UV Anlage De Bary AN 15E

Kühler von Aqua Medic auf 24°C eingestellt (springt bei 25°C an)

Deltec Abschäumer (läuft nur 4 Nächte pro Woche a 6 Stunden zur Wasserbewegung)

2 Strömungspumpen a 1000l/h

Heizer von Eheim

Besatz

1 Paar Amphiprion ocellaris Anemonenfisch

1 Paar Synchiropus splendidus Mandarin-Zwergleierfisch

1 Canthigaster jactator

1 Oxycirrhites typus Langschnäuziger Korallenwächter

1 Amblyeleotris aurora Male-Symbiosegrundel

1 Amblygobius phalaena Baggergrundel

1 Salarias fasciatus Juwelen Felshüpfer

Entacmaea Quadricolor Kupferanemone nach einen Jahr geteilt

Pseudoplexaura spp. braun

Blastomussa rot/weiß

Caulastrea leuchtend grün

Euphyllia divisa

Euphyllia paraancora

Goniopora sp. grün

Turbinaria mesenterina

Acropora blaue Spitzen

Acropora grün Enzmann

Acropora rötlich

Montipora rot

Montipora grün lila

Pavona Cactus

Pocillopora grünlich und weißlich/gelblich

Seriatopora Hystrix

Litophytum arboreum

Sarcophyton ehrenbergi

Sarcophyton sp. Mauritius grün

Sinularia flexibilis

Xenia

div. Scheiben- und Krustenanemonem

1 Paar Stenopus hispidus Gebänderte Scherengarnele

1 Mespilia globulus Kugel-Seeigel

1 Protula bispiralis Kalkröhrenwurm

2 Linckia laevigata Seestern

Einsiedlerkrebse

Napfschnecken

 Occelaris
Korallenwächter
Besatz im Aquarium Becken 3782
Besatz im Aquarium Becken 3782

Wasserwerte

Wasserwerte vom 03.11.06

KH: 7, 5

NO3: 0

PO4: 0

Ca: 440

MG: 1340

Leitwert 32

Futter

Artemia gefrostet und lebend

Weiße Mückenlarven lebend

Banane

Salat

Cyclop- Eeze

Ultra Point

Aminosäuren Komplex

Organo Trace von Mrutzek Meeresaquaristik

manchmal Knoblauch unter das Frostfutter mischen

Sonstiges

Wasserwechsel 15-20 Liter pro Woche

Ansonsten alle 2-3 Tage Kalkwasser ca. 1 Liter als Verdunstungsausgleich

Infos zu den Updates

Bin seit ca. 20 Jahren Aquarianer mit Interesse für Südamerika. Im September 2005 zweites Becken als Meerwasserbecken umgebaut. Dieses läuft seitdem ohne größere Probleme. Am Anfag fehlte mir noch die richtige Beratung. Diese habe ich dann aber bei Mrutzek Meeresaquaristik gefunden.Das einzig größere Problem war die Temperaturregelung im April und Mai. Dort sind mir einige Fische verstorben. Daraufhin habe ich mir einen Kühler von Aqua Medic zugelegt und muß heute sagen, das es die beste Entscheidung gewesen ist.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Kroner am 26.04.2009 um 13:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi Enrico,

meiner Meinung nach hast du des schönste Meeresaq., denn die LS Aufbauten sind echt der Hammer!

superschön!

Patrick

Stefan J. am 02.02.2009 um 09:15 Uhr
Bewertung: 10

Genial!

So ein Becken mit so wenig Technik!

Marcel Fischer am 05.10.2007 um 01:52 Uhr
Bewertung: 10

ist das geil

Bernd Kienle am 09.04.2007 um 11:51 Uhr
Bewertung: 10

Geiler Felsaufbau echt super!

mfg.bernd

Enrico am 11.11.2006 um 19:48 Uhr

Ich will das gar nicht genau wissen. Aber ich schätze es werden mittlerweile 3000-3500€ sein.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enrico das Aquarium 'Becken 3782' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3782' mit der ID 3782 liegt ausschließlich beim User Enrico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.11.2006