Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Allgemeine Tipps & Tricks

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Allgemeine Tipps & Tricks'.

Seite 18 von 21 | zurück vor
01.07.2013 Tom

Nützliche Tipps für das erste Aquarium

Aquarien erfüllen in Wohnräumen eine praktische Funktion, schlie??lich lassen sich dadurch kahle Wände schmücken und Arbeitsbereiche erhalten einen Blickfang, der etwas vom alltäglichen Stress ablenken kann. Sie dienen aber nicht gänzlich dem Selbstzweck, denn dabei ...

Bau einer Zuchtanlage: Ein Fazit nach 5 Jahren Betrieb
21.06.2013 Cichlid Power

Bau einer Zuchtanlage: Ein Fazit nach 5 Jahren Betrieb

Im folgenden möchte ich von den Problemen beim Aufbau meiner Zuchtanlage berichten. Infos gibt es im Netz fast schon wie Sand am Meer, man muss sich aber oft ewig durchklicken und kann die Informationen auch nicht immer 1 zu 1 auf seine Anlage übertragen. Nun gebe ich ...

12.06.2013 Tom

Für die richtige Düngung der Aquarienpflanzen sorgen

Die Pflanzen im Aquarium haben eine weitreichende Bedeutung und dürfen in keinem Aquarium fehlen. Die Aquariumspflanzen übernehmen wichtige Aufgaben, die das gesunde Klima und gute Wasserqualität garantieren. Ohne die Pflanzen könnten die Fische im Aquarium kaum überleben. ...

16.05.2013 Tom

Das Aquarium als Raumteiler nutzen

Betrachtet man die Funktionsweise eines Wohnzimmers, so ergeben sich viele persönliche sowie individuelle Einrichtungsstile, die von allem etwas haben. Im Mittelpunkt steht meistens der Fernseher, ein gro??er Tisch oder auch eine Bücherwand, die den passenden Kontrastpunkt ...

24.04.2013 Tom

Die richtige Ausstattung des Aquariums

Aquarien in heimischen Wohnzimmern sind häufig Dreh- und Angelpunkt des ganzen Raumes, denn sie sorgen für das besondere Klima und ordnen den Raum. Hier gibt es viele Dinge, beispielsweise den richtigen Besatz oder die passende Bepflanzung, zu regeln. Wir möchten in diesem ...

11.04.2013 Maggie Blue

Fehler bei den Anfängen

Mir ist beim Durchstöbern von verschiedenen Internetseiten und auch bei Bekannten ein Problem aufgefallen, dass häufig bei Einsteigern der Aquaristik auftritt. Ich beschloss also einen kleinen Blog darüber zu schreiben. Manchmal kommt es vor, dass Leute einen ...

21.01.2013 die Perle...

Aquaristik für Anfänger

kurzes Vorwort: ich dachte mir, ich schreibe mal ein wenig was für unsere neu Aquarianer. Denn so einfach ist das ja alles gar nicht. Viele Leute, die sich ein Aquarium aufstellen, haben natürlich ganz viele Fragen. Nun sei hier auch nicht au??er acht gelassen, das ...

farbenfrohe Herbstzeit
14.10.2012 die Perle...

farbenfrohe Herbstzeit

Farbenfrohe Herbstzeit Nun hat die Herbstzeit endlich Einzug genommen. Farbenfroh, in wunderschönen grün, gelb, braun und roten Farben stellt er sich dar. Ein kleiner Waldspaziergang gefällig? Na klar! Warum dann nicht das angenehme mit dem nützlichen Verbinden? ...

Tipps und Tricks in der Zwerggarnelenhaltung !!
24.06.2012 ehemaliger User

Tipps und Tricks in der Zwerggarnelenhaltung !!

Hallo liebe Freunde der Zwerggarnelen :-) Heute möchte Ich Euch ein paar kleine Tipps und auch Tricks mit auf den Weg geben rund um die Haltung von Zwerggarnelen und der Einrichtung ihres Beckens 1.) Welches Holz darf es sein Zu ...

Das Aquarium für Zwerggarnelen der kleine Ratgeber !
27.05.2012 ehemaliger User

Das Aquarium für Zwerggarnelen der kleine Ratgeber !

Hallo Liebe Zwerggarnelenfreunde und die es noch werden möchten Das Aquarium für Zwerggarnelen so zu gestalten das sich die lieben kleinen wohlfühlen soll Heute mein Thema sein. Nun zu aller erst sollte man sich mit dem Gedanken befassen welche ...

~ Das kleine 1 x 1 der Zwerggarnelenhaltung ~
22.05.2012 ehemaliger User

~ Das kleine 1 x 1 der Zwerggarnelenhaltung ~

~ Das kleine 1 x 1 der Zwerggarnelenhaltung ~ Die Zwerggarnelenhaltung ist gar nicht so schwierig wenn man einige Dinge sorgsam beachtet 1.) Zwerggarnelen lieben sauerstoffreiches Wasser , über einen Luftheberfilter oder einen Sprudelstein bishin zur ...

24.07.2011 Sue

Meine Erfahrungen mit Blaualgen (Cyanobakterien)

Ich habe seit meinem Einstieg in die Aquaristik im Juni 2009 nun schon 2-mal mit Blaualgen ???zu tun??? gehabt. Hier möchte ich darüber berichten, wie es mir gelungen ist, die Blaualgen ohne Chemie aus meinem Becken zu entfernen. Viele Stunden habe ich wegen dieser Algen ...

Die Alternative: Regenwassernutzung im Aquarium
02.05.2011 ehemaliger User

Die Alternative: Regenwassernutzung im Aquarium

Hallo Leute.......... Ich möchte hier einen kleinen Bericht über die Nutzung von Regenwasser im Aquarium schreiben, wie ich es schon seit `98 betreibe. Ich hatte früher regelmässig die AQ-Zeitschrift ´AQUARIUM Heute´ gekauft und bin bei meiner Vorliebe ...

Seite 18 von 21 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21