Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Arten

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Arten'.

Seite 31 von 33 | zurück vor
Betta Splendens - sympatische Schaumschläger
14.02.2010 ehemaliger User

Betta Splendens - sympatische Schaumschläger

Siamesischer Kampffisch (Betta Splendens) ********** Es gibt ca. 30 Kampffischarten, eine davon ist Betta Splendens. Der siam. Kampfisch zählt zu den Barschartigen und wird den Labyrinthfischen zugeordnet. Er kann auch in sauerstoffarmen Wasser, durch Atmung atmosphärischer ...

03.02.2010 Maclya

Tropheus- Ernährung, Haltung und Vergesellschaftung

Hallo, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal einige Ausführungen zu dem o.g Thema machen. Derzeit gibt es 5 Tropheus-Arten die da wären Tropheus - duboisi, - brichardi, - polli, - annectens und die wohl bekanntesten Tropheusart der -Moori. ...

Der Schützenfisch oder Spritzfisch Toxotes jaculatrix
23.01.2010 ehemaliger User

Der Schützenfisch oder Spritzfisch Toxotes jaculatrix

Der Schützenfisch ist ein Brackwasserfisch und lebt in den küstennahen Brackwassergebieten vom Roten Meer bis nach Australien. Die Kunst dieses Fisches ist es, Insekten, die sich über dem Wasser auf Blättern oder Zweigen gesetzt haben, mit einem genauen Wasserstrahl ...

Ein Zwerg aus Nordamerika
15.01.2010 Cichlid Power

Ein Zwerg aus Nordamerika

Nun mal wieder eine Artvorstellung, gab schon so lange keine mehr. Wissenschaftl. Name: Heterandria formosa Deutscher Name: Zwergkärpfling Vorkommen: Nordamerika, langsam flei??ende bis stehende Gewässer, die ordentlich verkrautet sind. Beschreibung: ...

22.12.2009 Didi

Limbochromis robertsi - Eine Besonderheit aus Ghana

Hallo , heute möchte ich euch mal Limbochromis robertsi etwas näher bringen, eine monotypische Gattung , sie beinhaltet nur diese eine Art, darum monotypisch. Sie kommt nur in Ghana vor und da in kleinen Gebieten Zentralghanas und im Westen in der Region Ankasa. ...

Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.
14.12.2009 ehemaliger User

Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.

Viele von Euch haben sich mit Sicherheit schon mal gefragt, was die Abkürzungen bei den Namen der Fische zu Bedeuten hat. Hier eine kleine Hilfe dazu. aff. affinis = ähnlich, verwandt Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Art des Fisches. sp. ...

Rheophile Cichliden aus Kamerun, Nigeria und Ghana
02.11.2009 Didi

Rheophile Cichliden aus Kamerun, Nigeria und Ghana

So nun noch ein Bericht von mir, diesmal soll es um reophile Cichliden aus Kamerun und Ghana gehen. Rheophile Cichliden sind Strömungsliebende Cichliden die eine mehr oder weniger zurückgebildete Schwimmblase besitzen wie die Steatocranus Arten aus dem Kongo. Ja es ...

18.10.2009 Malawigo

Haremshaltung oder Gruppenhaltung bei Mbunas

Bei der Frage wie halte ich meine Mbunas am besten, gehen die Meinungen meist weit auseinander. Da kommen Händler auf den Plan, einem Kunden Malawis zu verkaufen für 120 Liter Becken oder 160 Liter..... Ich unterstelle mal...Unwissenheit.. bei einem Fachbetrieb????...???? ...

Phänomen Zwergbuntbarsche,oder: Unsere Gro??en Kleinen
22.09.2009 Cichlid Power

Phänomen Zwergbuntbarsche,oder: Unsere Gro??en Kleinen

Heute will ich versuchen, das Phänomen Zwergbuntbarsch zu erklären und was ihn so beliebt macht ! ~~~~~~~~~~~~~ Zu den Zwergbuntbarschen zählen alle Buntbarsche aus Süd- und Mittelamerika, die maximal knapp über 10 cm gro?? werden.Ich lasse die Tiere aus Ost-und ...

Hilfe, lutschende Channas am Finger
22.08.2009 Mario74

Hilfe, lutschende Channas am Finger

Hallo EB Mitglieder, werde ich mich mal an meinen ersten Blog wagen. Ich möchte Euch an dieser Stelle Informationen zum Channa pulchra preisgeben. Wobei sich preisgeben etwas gehoben anhört - ganz ehrlich Leute, ich bin absoluter Channa-Anfänger und lerne ...

10.08.2009 Falk

Laub im Rio Negro

Hallo Leute Heut will ich einen au??ergewöhnlichen Sonderling aus dem Rio Negro vorstellen... Es ist der Blattfisch, der wohl eher zu den seltenen gehaltenen Arten gehört... Darauf gekommen bin ich durch die zur Zeit bestehende Eintagsfliegenplage ...

Artvorstellung: Corydoras habrosus
07.08.2009 Zebraschneggla

Artvorstellung: Corydoras habrosus

Eine weitere Art aus der Familie der Corydoras steht an, und lasst uns mal bei den Zwergen bleiben: Lat. Name: Corydoras habrosus Deut. Name: Marmorierter Zwergpanzerwels / Sattelzwergpanzerwels Herkunft: Der Marmorierte Zwergpanzerwels lebt in Flüssen ...

Artvorstellung: Corydoras pygmaeus
07.08.2009 Zebraschneggla

Artvorstellung: Corydoras pygmaeus

wollte hier jetzt auch mal meinen Beitrag leisten, und stelle meine kleinen Wusels vor Lat. Name: Corydoras pygmaeus deut. Name: Zwergpanzerwels Herkunft: Der Zwergpanzerwels stammt aus Brasilien ( oberes Madeira Becken mit den Flüssen Rio Paraguay und ...

23.07.2009 Falk

Licht in der Nacht

Hallo Leute Wieder ein Blögchen als Artvorstellung... Heute zu einem krassen Au??enseiter in den bekannten Arten.... ...dem Photoblepharon steinitzi , auch als Laternenfisch bekannt... Der ???Möchtegern Mondschein sein-Fisch) geht am Tag in ...

Seite 31 von 33 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33