Die Community mit 19.539 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Arten

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Arten'.

Seite 32 von 33 | zurück vor
Pelvicachromis - Die Arten aus Guinea , Liberia und Sierra Leone
12.07.2009 Didi

Pelvicachromis - Die Arten aus Guinea , Liberia und Sierra Leone

Moin Leute , ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen Themen :)). Diesmal möchte ich den Rest der Gattung Pelvicachromis mal vorstellen , und das sind nicht wenig , aber alle diese Arten sind gut in Aquarien von 80 cm Kantenlänge zu halten , ...

Pelvicachromis taeniatus - ein Versteckbrüter aus Westafrika
09.07.2009 Didi

Pelvicachromis taeniatus - ein Versteckbrüter aus Westafrika

Hallo , da Tim hier Artbeschreibungen für Apistogramma schreibt dachte ich mir ich mach das mal für meine Westafrikaner. Den Anfang soll die Gattung Pelvicachromis machen und hier die Art taeniatus auch unter den Deutschen Bezeichnungen Streifenprachtbarsch ...

01.07.2009 Didi

Westafrikanische Killis im kleinen Aquarium

Hallo , nun auf vielfachen Wunsch mal ein Bericht über ein ganz kleines Westafrikabecken , Kantenlänge 30 - 40 cm . Die Einrichtung kann wie schon im Bericht über die Einrichtung eines Westafrikabeckens übernommen werden , Sand als Bodengrund , Steine , kleine ...

30.06.2009 Falk

Gambia,Niokolo-Koba und ein besonderer Barsch....das letzte Paradies

Hallo Leute Mein vorerst letzter Blog zu Biotop-und Artvorstellung..... Heute die Sache zum westafrikanischen Flu??...der Gambia genannt wird und das Land Gambia zu dreivierteln mit seinem Lauf einhüllt....hier vor allem das Gebiet welches Grenzgebiet zum ...

Das Kasewe Waldgebiet Aquarium
29.06.2009 Didi

Das Kasewe Waldgebiet Aquarium

Hallo , so dann werd ich mal was nachlegen , und zwar geht es um die Nachbildung eines bestimmten Flu??es oder Flu??abschittes , man kann auch einen der vielen Kraterseen oder ??berschwemmungsgebiete bzw. Reisfelder nachbilden , diese Einrichtung ist aber ...

Benitochromis - ein Maulbrüter aus Westafrika
29.06.2009 Didi

Benitochromis - ein Maulbrüter aus Westafrika

Hallo alle zusammen , so nach einer kleinen Pause schreib ich mal was zu der Gattung Benitochromis, diese wurden früher alle unter der Bezeichnung Chromidotilapia geführt, bis Mag.Dr. Anton Lamboj diese Gattung einer Revision unterzog und heraus kam die ...

Pelvicachromis - die Arten von Nigeria bis Kongo
27.06.2009 Didi

Pelvicachromis - die Arten von Nigeria bis Kongo

Hallo Leute , dies ist der letzte Blog über die Pelvicachromis ( ich sagte ja es ist die grö??te Gattung), diesmal geht es um Pelvicachromis pulcher , Pelvicachromis sacrimontis , Pelvicachromis spec. affin. subocellatus , Pelvicachromis subocellatus . Diese ...

22.06.2009 Falk

Zwei Sonderlinge aus dem Herzen Afrikas

Hallo Wasser-Maniacs Na , da werd ich mal noch einen dem Detlef hinterher schicken.... Zwei au??ergewöhnliche Sonderlinge aus Nigeria, Kamerun und dem Kongo sollen heute vorgestellt werden, der Gnathonemus petersii auch Tapirfisch oder besser bekannt als ...

19.06.2009 Falk

Die vergessenen Silberdollars-Silberflossenblätter

Hallöle Leute Der malawigo hat mich ???gedrückt???..deshalb was zu dem Silberflossenblatt... Die Art ist in allen Brackwassergebieten der Erde beheimatet, zumindest in denen , wo Wassertemperaturen herrschen , die zwischen24 -28°C liegen. Das hei??t , ...

Artvorstellung,heute:Apistogramma agassizii
16.06.2009 Cichlid Power

Artvorstellung,heute:Apistogramma agassizii

Nachdem der Anfang von Apistogramma panduro gemacht wurde, folgt nun eine weitere Apisogramma-Art, nämlich Apistogramma agassizii, Agassiz´ Zwergbuntbarsch. Name:Apistogramma agassizii (Agassiz´ Zwergbuntbarsch ) Herkunft: A.agassizii kommt aus langsam ...

Artvorstellung,heute Apistogramma panduro
12.06.2009 Cichlid Power

Artvorstellung,heute Apistogramma panduro

Ich habe mir vorgenommen, in regelmä??igen Abständen eine Fischart vorzustellen, die ich pflege / gepflegt habe. Den Anfang macht APISTOGRAMMA PANDURO: Name: Apistogramma panduro/Panduros Zwergbuntbarsch Herkunft: Peru, bisher nur in einem Urwaldbach, ...

07.06.2009 Falk

Im Land der Regenbogenfische -Das Sepik-Bassin

Ein Landschaftsbecken mit Den Super bunten Regenbogenfischen der Arten Melanotaenia affinis oder Kutubu lacustris aus dem Sepik-Bassin in Neugiunea ist eine Augen-Weide für deren Liebhaber. Das Blau des Kutubu ergänzt sich wunderbar mit dem gelb/gold-grün des Scharlachfleck-Regenbogenfisches ...

31.05.2009 Didi

Lebensraum Stanley Pool im Aquarium

Hallo , kommen wir jetzt zu den Stromschnellenbewohnern , der bekannteste dürfte wohl Steatocranus casuarius sein , ihm wurden schon die dollsten Deutschen Namen gegeben wie z. B. Löwenkopf , Helmcichlide oder Buckelkopf . Zur Gattung Steatocranus gehören auch ...

31.05.2009 Didi

Lebensraum Westafrikanischer Flu?? im Aquarium

Hallo , kommen wir jetzt zu den grö??eren Fischen aus Westafrika die in Aquarien ab 150 cm gehalten werden können . Zur Einrichtung eines Westafrikabeckens hab ich in den vorangegangenen Berichten ja schon einiges geschrieben , auch in einem solchen Becken das ...

31.05.2009 Didi

Lebensraum Westafrikanischer Regenwaldbach im Aquarium

Hallo , nun wie versprochen zu den Fischen aus West, - Zentralafrika . Es ist erst mal nur eine Auswahl an kleineren Fischen die man in einem kleinen Aquarium von 1, oom länge und 50 cm Tiefe pflegen kann . Es gibt eine Menge interessante und schöne Fische ...

31.05.2009 Didi

Einrichten eines West,- Zentralafrikabeckens

Hallo , hab mir gedacht ich schreib mal was über die Einrichtung eines Zentral bzw. Westafrikabeckens . Nun , im grunde genommen ist nicht viel unterschied zu einem Südamerikabecken au??er die Fische . Aber fangen wir mal beim Bodengrund an , es sollte wenn möglich ...

Seite 32 von 33 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33