Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.698 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3067 von Aqua-Flo

Beispiel
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 3067

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x25x50 = 125 Liter
Letztes Update:
21.05.2009
Besonderheiten:

HMF ( Hamburger Mattenfilter) eingeklebt in der Eckversion

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg Quarzkies schwarz (feuergetrocknet) mit einer Körnung von 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Cuba Perlkraut (Hemianthus callitrichoides)

Vallisneria var. nana

Weitere Einrichtung: 

Naturstein (Kalkfrei)

Dekoration im Aquarium Becken 3067

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 Watt Osram Lichtfarbe 865 Daylight

1x 30 Watt Osram Lichtfarbe 830 Warmwhite

1x 30 Watt Osram Lichtfarbe 865 Daylight

Beleuchtungszeit: 10-15 Uhr u. 17-22 Uhr

Filtertechnik:

Hamburger Mattenfilter (betrieben mit einer Strömungspumpe 650l/h)

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Keramikdiffusor (Angeschlossen an Strömungspumpe)

Jäger Heizer 150W

HMF ( Hamburger Mattenfilter) + Heizer+Ausströmer
Co2 Anlage

Besatz

10x Amano-Garnele

30x Kupfersalmler

Besatz im Aquarium Becken 3067

Wasserwerte

25°C

Ph: 7, 0

Kh: 6, 0

Gh: 4

Nitrit: 0 mg/l

Nitrat: 5-10 mg/l

Futter

Flockenfutter

getr.Wasserflöhe

gefr. Mückenlarven (weiss)

gefr. Mückenlarven (weiss/schwarz)

Sonstiges

20% Wasserwechsel Wöchentlich

Infos zu den Updates

- Füttere jetzt auch mit Tabs für die Garnelen.

- Vallisnerien neu eingesetzt, da Nadelsimse sich leider nicht behaupten konnte.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.05.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo , Hallo!!

Was sehen da meine Malawi-Augen...na ist doch mal rundum gelungen ..okay die 0, 2 Prozent aber ich denk ist mit Feintuning zu beheben.....!!

Aber sonst ..ja es ist wirklich gut...sehr gut sogar!!

Klasse Beispiel....

Lg

Der Guru

Patrick Theus am 10.01.2007 um 17:31 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Florian,

tolles Aquarium! Die Pflanzen Gaffahlen mir sehr gut!

Aller dingst währe es für meinen Geschmack etwas zu wenig Fische.

Wie währe es mit ein Paar Kirschflecksalmlern?

Patrick

P.S. Schau doch auch mal bei meinem Becken vor bei.

Aqua-Flo am 28.09.2006 um 18:14 Uhr

Hallo Jury,

bitte um Neubewertung meines Beckens, da die Angaben vervollständigt wurden

Gruß Flo

Kai Dinkel am 24.09.2006 um 22:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Man sieht das, daß Becken noch nicht lange steht, aber es sieht jetzt schon sehr gut aus.

An Fischen (wenn noch was rein soll) würde ich noch die Salmler auf 25-30 Aufstocken das solls dann gewesen sein.

Gruß

Kai

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aqua-Flo das Aquarium 'Becken 3067' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3067' mit der ID 3067 liegt ausschließlich beim User Aqua-Flo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.08.2006