Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 9456 von Jan Dreier

Userbild von Jan Dreier
Ort / Land: 
32549 Bad Oeynhausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9456

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
27.12.2008

Dekoration

Bodengrund:
25kg feiner Quarzsand
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln,1 Tonhöhle,geplant noch ein flacher Stein auf dem die Ramirezis ablaichen können

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2xT8 Leuchtstoffröhre 1xPowerGlo,1x
Beleuchtungszeit: 13-23Uhr
Filtertechnik:
1xJBL CristalProfi e700 bestückt mit Vorfiltermaterial(Tonröhrchen)im untersten Korb, im mittleren Korb Torf(JBL TorMec) und im obersten nur Schwämme 1xEheim 2215 nur mit Filtermatten bestückt.
Weitere Technik:
1x Fluval Tronic 150
JBL CO2 Set Profi 2

Besatz

1/1 Papiliochromis ramirezi(Schmetterlingsbuntbarsch)
12 Corydoras paleatus

Wasserwerte

GH:8
KH:5
Nitrit:0
Nitrat:10
PH:7
Wasserwechsel wöchentlich 40-50% mit Osmose und Leitungswasser

Futter

JBL GranoMix
JBL NovoVert
JBL NovoTab
TetraMin
TetraDelica Krill
Frostfutter:
Tubifex
Mückenlarven
Cyclops
selbst hergestelltes Frostfutter
und natürlich Grünfutter Salat,Gurke usw.

Sonstiges

Den PH-Wert werde ich noch etwas weiter drücken, sodass er im leicht sauren Bereich liegt.
Das Aquarium sieht momentan noch ziemlich leer aus, aber die Pflanzen wachsen ja auch noch (das Bild habe ich gemacht nachdem ich die Pflanzen gerade eingesetzt hatte)wahrscheinlich werde ich es trotzdem noch ein wenig dichter bepflanzen(die Ramirezis mögen ja eine dichte Randbepflanzung in der sie sich verstecken können)

Infos zu den Updates

14.08.08
Ramirezi-Weibchen hat Eier gelegt :-)

User-Kommentare

Marcel Düsterhöft am 15.10.2008 um 16:04 Uhr
Coole sache Jan, hat dein weibchen von den Rammis mal wieder abgelaicht und beide ham sich drum gekümmert??
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan Dreier das Aquarium 'Becken 9456' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.06.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan Dreier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter