Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.648 Aquarien mit 151.219 Bildern und 1.752 Videos von 17.983 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8694 von Sandy_

Userbild von Sandy_
Ort / Land: 
48282 Emsdetten / NRW
Aquarianer seit: 
2002
450l Amazonas Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
151x61x64cm = 450 Liter
Letztes Update:
13.05.2008
Besonderheiten:
Es handelt sich um ein Juwel Vision 450 Standardbecken mit gewölbter Frontscheibe.
Aquarium Becken 8694
Aquarium Becken 8694
Aquarium Becken 8694
Aquarium Becken 8694

Dekoration

Bodengrund:
unten grober Aquarienkies (hell), darüber mittelgrober Aquarienkies schwarz
Aquarienpflanzen:
insgesamt 35 Bund verschiedene Aquarienpflanzen, frisch eingesetzt, müssen halt noch ein wenig wachsen; 10 Mooskugeln
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Pflanzen im Aquarium Becken 8694
Weitere Einrichtung: 
Strukturrückwand (hinterschwimmbar), außerdem Kunstfelsenhöhlen und ein etwa 60cm breites und 40cm hohes Harry-Potter-Schloss als Blickfang, eine große Wurzel dient den Welsen zum Abraspeln.
Dekoration im Aquarium Becken 8694
Dekoration im Aquarium Becken 8694
Dekoration im Aquarium Becken 8694
Dekoration im Aquarium Becken 8694
Dekoration im Aquarium Becken 8694

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 54W T5 Leuchtstoffröhren (Original von Juwel), eine spendet eher blaues Licht, die andere gelbes...

Beleuchtungszeit: 12.00-23.00

Regelung über Zeitschaltuhr

Mondlicht via 2 LEDs, zusätzlich 2 einzelne rote LEDs im Keller des Schlosses

22.45-02.00
Regelung über Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Eingebauter Innenfilter von Juwel (JUMBO) mit verschieden groben und feinen Filtermaterialien (Filtervlies, blaue Filtermatten, Kohlefilter) und Nitratfilter,

zusätzlich JBL Christal Profi Außenfilter

und Nitratfilterbecken (Hydrokultur) aus Eigenbau
Weitere Technik:
Ausströmerstein
2 Heizstäbe (300Watt)
CO2 Bio-Anlage von Dennerle
Das Hydrokultur-Nitratbecken

Besatz

2 x Atronotus Ocellatus juvenil (etwa 20cm groß)
2 x Ancistrus
Besatz im Aquarium Becken 8694
Maddin frisst eine große Garnele
Besatz im Aquarium Becken 8694
Besatz im Aquarium Becken 8694
Besatz im Aquarium Becken 8694
Besatz im Aquarium Becken 8694
Besatz im Aquarium Becken 8694

Wasserwerte

pH: 6,9
Temp.: 26 Grad
KH: 4
NO3: 30mg/l
NO2: nicht nachweisbar
Fe: 0,1

Futter

Frostfutter: Garnelen ganz, Garnelen geschält, Fischfilet, Muschelfleisch, Tintenfisch
Trockenfutter: JBL Novo Sticks XL für Großcichliden, selten: Astra Flockenfutter XXL

für die Welse: ab und an sera viformo Futtertabletten, Gurke

geplant: Lebendfutter (Guppyzucht), aktueller Stand: ertse Platys sind ins Zweitbecken eingezogen, erste zwei Würfe wachsen heran. Die ersten 8 Würfe sollen allerdings im Becken bleiben und weiterzüchten, um stetigen nachwuchs zu gewährleisten

Sonstiges

Die Oskars werden nicht ewig in diesem Becken bleiben. Mir ist bewusst, dass sie wachsen werden, und es Ihnen dann zu eng werden würde. Daher ist ein 1100l Becken bereits geplant. Die Verwirklichung hängt nur von den finanziellen Möglichkeiten ab...

Infos zu den Updates

09.05. Beleuchtungszeit nach Rat durch Jury reduziert, neuer Wassertest ergab niedrigeren pH Wert (kommt das durch die Pflanzen?). Habe zwischenzeitlich versucht, gekochte Erbsen zu füttern, die nahmen die Oskars aber nicht wirklich an (gab ne riesen Sauerei). Pflanzen teilweise schon ordentlich ausgerissen, da ich die nicht jeden tag wieder neu einpflanze bildet sich an der linken Seite ein nettes Schwimmpflanzendach :D
21.04. Mondlicht und Leucht LEDs erhalten und eingebaut!

09.04. Die Pflanzen sind da! 30 Bund diverse Wasserpflanzen + 10 Mooskugeln verstärken jetzt den optischen Eindruck. Aktuelle bilder sind eingestellt.

08.04.Pflanzen sind immernoch nicht angekommen. Werde langsam unruhig, zumal ich den Wasserwechsel gerne zusammen mit dem Einsetzen der neuen Pflanzen machen möchte...

05.04. Pflanzen letzte Nacht bei ebay bestellt. Hoffe, dass sie am Montag bereits versendet werden. Die CO2 Anlage läuft irgendwie nicht rund. Mal kommen in einer Minute 50 Bläschen raus, dann wieder 10 Minuten keine einzige... Schätze, der versuch ist schief gegangen. Also: Gärungs-CO2 Anlagen kann ich nicht empfehlen! Werde es trotzdem noch weiter laufen lassen, vielleicht pendelt es sich im Laufe des Monats ja wider erwarten doch noch ein...

04.04. Dennerle Bio Line CO2 Professional Anlage eingebaut. Es gibt bereits CO2 ab. Das Ganze läuft als "Versuch". Bin gespannt, ob sich am Pflanzenwachstum etwas verändert...

30.03.2008 Ich habe die Standard-Heizung des beckens um einen zweiten Heizstab ergänzt, da der erste alleine scheinbar die Temperatur nicht aufrecht erhalten konnte.

28.03.2008: Da ich jetzt schon mehrfach darauf angesprochen wurde hier nochmal der Hinweis: Ja, ich bin mir bewusst, dass man AUSGEWACHSENE Oskars in nicht weniger als 500l pro Fisch halten sollte. Und das habe ich auch nicht vor. Bei meinen Tieren handelt es sich um juvenile Tiere, also Jungtiere, die mit ihren 20cm noch nicht einmal die Hälfte ihrer Endgröße erreicht haben. In den nächsten Monaten werden sie in ein 1100l Becken umziehen. Ich möchte bitte nicht weiter als Tierquäler oder ähnliches betitelt werden. Ich bin mir meiner Verantwortung meinen Tieren gegenüber bewusst.

User-Meinungen

Danny. schrieb am 13.05.2008 um 16:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Sandy,
mir gefällt Dein Becken richtig gut (na und die Burg ist nun mal Geschmackssache).
Deine Atronotus wirken super und da Du ja selbst über die Endgröße bescheid weist und daher schon ein größeres Becken im Auge hast finde ich es absolut ok, sie mit ihren 20 cm in deinem jetzigen Becken schwimmwn zu lassen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Oscars - sind halt tolle Fische.
Gruß
Danny
Patrick Ernst schrieb am 09.05.2008 um 17:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sandy,
schöner Besatz. Gefällt mir echt gut.
Wenn die Pflanzen noch etwas wachsen sieht es bestimmt noch besser aus. Die Burg im Hitnergrund ist zwar geschmackssache, fügt sicht aber recht dem Rest an.
Gruß Patrick
Peters Laden schrieb am 09.04.2008 um 18:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sandy
Sieht doch klasse aus, dein Becken.
Das mit der Burg...na ja, ist Geschmacks-sache.
Wenns dir gefällt, ists doch ok.
Wird bestimmt noch Bergauf gehen mit dir.
Gruß
Peter
Sandy_ schrieb am 07.04.2008 um 00:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Max!
Lesen hilft ;) Pflanzen sind bereits bestellt.
Viele Grüße
Sandra
Max Fleischmann schrieb am 06.04.2008 um 20:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi Sandy,
leider finde ich dein becken nich so gelungen...
Das schloss gefällt mir überhaupt nicht und ich finde die pflanzen etwas karg.
Die fische sind aber cool.
LG
Max
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandy_ das Aquarium 'Becken 8694' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31884 Aufrufe seit dem 28.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sandy_. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus sveni
Aquarien mit Geophagus sveni
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus sveni.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 23302
von Falk Bellmann
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5052
von Artur Wegert
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4262
von aruoffa
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9053
von TetraMike
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8115
von Manfred Urlaß
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15081
von Chris Krabbe
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11017
von Sascha.L
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1710
von Claudia Müller
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3477
von Guido Lauck
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5883
von Peggy Findeisen
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rarität! Auchenipterichthys punctatus
BIETE: Rarität! Auchenipterichthys punctatus
Preis: 17.00 €
aulonocara
BIETE: aulonocara
Preis auf Anfrage
Sturisoma festivum
BIETE: Sturisoma festivum
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.728.089
Heute
3.880
Gestern:
9.523
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
160
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.648
17.983
151.219
1.752
1.111
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau