Die Community mit 19.093 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.457 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Marie-Christin von Marie-Christin

Beispiel
Userbild von Marie-Christin
Ich finds toll:-)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x60 = 300 Liter
Letztes Update:
10.03.2010
Besonderheiten:

8mm Glasstärke

Pflanzen müssen noch wachsen

Dekoration

Bodengrund:

Untersteschicht 30kg Reiner farbiger Naturkies, Körnung 1-2 mm gemischt mit JBL AquaBasis plus- 10 l und darüber 15kg Reiner farbiger Naturkies, Körnung 2-4 mm! Ich weiß das sand besser wäre aber habe drei mal nacheinander wurzelfäule bei meinen pflanzen bekommen und jetz mit dem kies gehts wunderbar, pflanzen wachsen sehr schnell und so wie Ich das sehe fühlen sich die Fische wohl!

Aquarienpflanzen:

* Echinodorus Red Rubin

* Echinodorus decumbens

* Echinodorus cordifolius

* Cryptocoryne undulata

* Cryptocoryne petchii

* Vallisneria gigantea

* Muschelblumen

* Seemandelbaumblätter

Weitere Einrichtung: 

* 2 Rote Moorwurzel die von oben ins Aq. rangen

* 5 Mangrovenwurzel die in der mitte ist ca. 52x30x35cm

* Diverse Natursteine vom Feld 5-20cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

* 2 Arcadia Leuchtstoffröhren:

* Freshwater + Original Tropical T8(30Watt)

* Mondlicht 48 LED´s

Taglicht von 09:00-21:00Uhr

Nachtlicht von 21:00-09:00Uhr

Filtertechnik:

* JBL e900:

* Volumen Filterbehälter 7, 6l

* Filtermasse 4700ml

* Leistung 900 l/h

Weitere Technik:

* JBL Proflora u 401 Mehrweg 1, 5kg CO2/pH-Permanent-Test

* 300 Watt Durchlauferhitzer

* Tetratec APS Aquarienluftpumpen- APS 300

Besatz

* 5 Diskus, 1 Red Malboro, 1 Brauner, 1 Brilliant Blue, 2 Rot-Türkis

* 7 Stromlinien-Panzerwels

* 30 Neonsalmer

* 10 Blaue Kaisersalmer

* 4 Zebranapfschnecke

* 4 Punktnapfschnecke

Wasserwerte

Wasserwechsel jede Woche 50%

PH 7

GH 7

KH 4

No2 0, 0 mg/l

No3 10 mg/l

Temperatur Tag 28, 5°C

Temperatur Nacht 28, 0°C

Futter

Fütterung: 3x täglich

Trockenfutter:

Tetra Diskus

Rote Mückenlarven

Diskusgranulat

Discusfood SV.D2 grob

Frostfutter:

Artemia

Rote Mückenlarven

Ice Diskus

Daphnia

Super Vital 2000

Videos

Video Eiablage von Marie-Christin (ChtHFhwcJLI)

Sonstiges

Ich werde wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind noch mehr fotos einstellen.

Infos zu den Updates

25.02.2010: Heute Eiablage meiner Diskus´Video´

25.02.2010: Habe noch ein Video bei Youtube hochgeladen das geht ein bißchen länger http://www.youtube.com/watch?v=0nRAIqJtfsA

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marie-Christin das Aquarium 'Marie-Christin' mit der Nummer 16389 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Marie-Christin' mit der ID 16389 liegt ausschließlich beim User Marie-Christin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.02.2010