Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12996 von Jan Wilhelm

Beispiel
Das Feuchtbiotop im Ganzen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
27.03.2009
Aquarium Becken 12996
Aquarium Becken 12996
Aquarium Becken 12996
Aquarium Becken 12996

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer und Weißer Kies (Körnung 1-3mm)

und Nährboden für die Pflazen

Aquarienpflanzen:

Combomba Aquatica

Vallisneria

Myriophyllum Scrabatum

Alternanthera

Weitere Einrichtung: 

4 Natur Mondsteine

Schieferplatten

grobe weise Kiessteine

Dekoration im Aquarium Becken 12996
Dekoration im Aquarium Becken 12996
Dekoration im Aquarium Becken 12996

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38 Watt

Beleuchtungszeit 10-22.30 Uhr 12, 5 Std

Filtertechnik:

Eheim Classic 2213 440 l/h

Ich filter über Tonröhrchen grobe Einlegematte, Granulat und Filterfließ.

einmal im Monat filter ich auch zusätlich mit einem Einhängefilter mit aktiv Kohle für 1 Woche.

Weitere Technik:

Eheim Jäger 300W Heizstab

Luftpumpe für 600 L

Besatz

2x Schmetterling Buntbarsch

28x Roter Neon

3x Schwertträger

3x Guppy

4x Antennen Wels (davon 2 Jungtiere ca. 2 Monate alt)

2x Juli Panzerwels

1x Metallpanzerwels

+3 Baby Schwertträger Aufzuchtbecken

Schmetterlingsbuntbarsche
Rote Neons
Antennen Wels
Schwertträger und Guppy

Futter

TetraMin-TetraMenü

JBL Novo Pleco

Sera Vipan baby

und zwischendurch rote Mückenlarven

Sonstiges

Die Luftversorgung findet an vier Stellen stat. Dafür habe ich ein Vierwege-Ventil auserhalb verbaut. Dort kann ich genau die Luft Zufuhr für jeden Difusor einstellen.

Infos zu den Updates

Besatz, Filter, Beleuchtung und Sonstiges genauer Berarbeitet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan Wilhelm am 28.03.2009 um 17:49 Uhr

ja danke, nee ist doch immer gut Tipps zubekommen. da ich noch ein relativer anfänger bin, kann ich ja nur lernen. ja mit dem holz und den pflanzen hab ich auch schon drüber nachgedacht, das wird auf jedenfall auch noch folgen.

eine kleine wurzel und mehrere pflanzen folgen noch!

die difusoren sind nicht alle an. meistens laufen nur 2.

trozdem danke

grüße Jan Wilhelm

Jan Wilhelm am 27.03.2009 um 09:57 Uhr

ok den kies kann ich noch ebend rein schreiben. aber ich weiß nicht wie das mit den wasserwerten ist? wie kann ich die messen? in einer zoohandlung?

Patrick Kroner am 26.03.2009 um 22:27 Uhr

hi Jan,

dein Becken sieht ganz schön aus, vorne könntest du noch ein paar kleine pflanzen wie z.B. Moos oder so einpflanzen ;D

Dein Besatz ist eine ganz schöne Mischung, aber würde deine Panzerwelse aufstocken denn das sind Gruppen/Schwarmfische (mind. 3Stk. pro Art).

Ansonsten hast du doch ein ganz schönes Becken.

Was mich interesieren würde ist deine Körnung vom Bodengrund und die Wasserwerte...

ich werde dann Bewerten wenn du alles komplett hingeschrieben hast.

MFG Patrick

Jan Wilhelm am 26.03.2009 um 20:10 Uhr

bitte um Bewertungen und Anregungen zur Verbesserung. Danke

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Wilhelm das Aquarium 'Becken 12996' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12996' mit der ID 12996 liegt ausschließlich beim User Jan Wilhelm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.03.2009