Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 33066 von SvenDerGroße

Kein Userfoto vorhanden
Das ganze Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2016
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
06.07.2016
Besonderheiten:
das Becken hat eine Posterrückwand. Ist vom Vorbesitzer, vielleicht mache ich sie ab?! Was sagt ihr dazu?
ganz beu am 12.05.2016
26.05.2016
11.06.2016
06.07.2016

Dekoration

Bodengrund:
40 kg Kies
10 kg Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias, Vallisneria, Hygrophila
Wasserpest
Pflanzen im Aquarium Becken 33066
Afrikanische Stängelpflanze
Hygrophilia
Weitere Einrichtung: 
1x große Mangrovenwurzel, 3x Kokosnusshöhle, eine Vase, ein selbstgemachtes Tongefäss ( von meiner Frau )
Das selbst gemachte Tongefäss
große Wurzel und Vase
eine der Kokosnüsse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T8 18w
Filtertechnik:
Fluval 4plus
1000 I/h
Weitere Technik:
Membranpumpe mit Sprudelstein
der Filter

Besatz

Stand 06.07.2016
1x Brauner Antennenwels- Ancistrus spec. 20 Jahre alt
31 Neons ( 5x Diamantkopfsalmler, 13x Neonsalmler, 12x Roter Neon )
4x Agassiz Zwergbuntbarsch - Apistogramma agassizii ( 2 Männchen, 2 Weibchen )
das ist unser Alvin
das ist ein Weibchen Apistogramma agassizii mit Namen Gerlinde, dachten wir. Es hat
das ist Gerlinde heute und heist jetzt Herkules
das ist Arthur, unser erstes Apistogramma agassizii Männchen. Leider ist er von
Alvin auf seinem Ruhestein :-)
leider ist er nicht mehr.
Besatz im Aquarium Becken 33066
Alvin ist genervt
Besatz im Aquarium Becken 33066
eines der zwei Weibchen
das junge Männchen
alle
zusammen
Alvin beim fressen

Wasserwerte

Stand 05.07.2016 Temp: 26 Ph: 7,6 Kh: 6 NO2: 0 NO3: 25

Futter

Frostfutter, Gurke, Welstabs, Flockenfutter,

Videos

Video Der alte Herr

User-Kommentare

Kai Heermann am 31.08.2016 um 16:34 Uhr
Hi
Zur Frage mit der Rückwand, Tausche sie aus ;-) ich persönlich wurde was dunkles Bevorzugen, Einfach Dunkel Blau oder Schwarzen Bastelkarton dahinter, schon hast du einen völlig andere Optik, aber das ist geschmackssache.
Zu deinen 4 Agassiz Zwergbuntbarsch, ich denke das du auf dauer bei der Beckengrösse mit 2 Paaren Probleme Bekommst, wenn Jungtiere durchs Becken geführt werden wehnig Rückzugsmöglichkeit bleit. Gut im auge behalten ;)
Ansonsten sieht es doch schon sehr Gut aus, der rest kommt mit der Zeit
lg Kai
odin 68 am 07.07.2016 um 15:04 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Sven
schönes Gesellschaftsbecken hast du da, das mit der Vase ist Geschmackssache aber wenn es deiner Frau so Gefällt? vor der Rückwand würde ich an deiner stelle noch ein paar Stängel Pflanzen platzieren dann sieht man sie nicht mehr so
dein Ph: Wert ist für Rote Neons und Zwergbundbarsche viel
zu hoch maximal 6,8 -7 Ph:
Grüße odin
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SvenDerGroße das Aquarium 'Becken 33066' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.07.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SvenDerGroße. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau