Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 12454 von Monika und Roman J.

Beispiel
Aquarianer seit: 
Anfang 2008
Unser Aquarium im Februar 2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
22.02.2009
Linke Seite des AQ
Rechte Seite des AQ

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund sera floredepot und darauf Kies Körnung 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Anubias, Mooskugeln (Cladophora),

Wenn mir anhand der Bilder jemand die anderen Pflanzen benennen kann, das wäre klasse ! Man hat mir die Namen beim Kauf zwar genannt, aber leider habe ich die nicht alle behalten.

Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Pflanzen im Aquarium Becken 12454
Weitere Einrichtung: 

3D-Fotorückwand, Felsimitat, drei Wurzeln und zwei Tonhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Arcadia Original Tropical FO30

1x Arcadia Freshwater FF30

1x Mondlichtspot

Beleuchtungszeiten: 8:00 bis 12:00 und 15:00 bis 20:15

Der Mondlichtspot wird nach 20:15 für ca.2 Stunden als optisches ´Schmankerl´ eingeschaltet !

Filtertechnik:

Eheim 2229 mit Intervallsteuerung (bitte keinen Kommentar, hab ich von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen, und bis jetzt läuft der eigentlich auch ganz gut)

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 250 Watt

Besatz

3 Schwertträger (Xiphophorus helleri)

3 Korallenplatys (Xiphophorus maculatus)

2 Antennenwelse (Ancistrus spec.)

3 Marmorierte Panzerwelse (Corydoras habrosus)

3 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)

3 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus)

2 Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi)

20 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen
Einer von 3 Marmorierten Panzerwelsen
Einer von 3 Metallpanzerwelsen
Eine von 3 Prachtschmerlen
Schwertträger Männchen
Eins von 2 Schwertträger Weibchen
Einige unserer Neonsalmlern
Korallenplaty 1 von 3
Antennenwels (beim Umzug, lässt sich im AQ nicht fotografieren)
Schmetterlingsbuntbarsche haben Eier gelegt
Schmetterlingsbuntbarsche haben Eier gelegt

Wasserwerte

Temperatur= 25°Grad

kH =5

gH =14

pH = 7, 0

NO2= 0

Futter

Flockenfutter (sera vipan, vipagran und san)

Futtertabletten (sera viformo)

Rote Mückenlarven (Astra gefriergetrocknet)

Lebendfutter (Artemias, Mückenlarven)

Frische Zucchini (für die Antennenwelse)

Sonstiges

Ich brauche Eure Hilfe !!!

Kann mir anhand der Fotos jemand die Namen meiner Pflanzen nennen ?

DANKE

Infos zu den Updates

19.02.09

Wasserwerte sind im grünen Bereich. Haben vorgestern (Schmerlen und Barsche) und heute (Neonsalmler) die restlichen Fische eingesetzt.

21.02.09

Bilder der Fische eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 18.02.2009 um 22:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ;-)

Habt ihr wirklich sehr geschickt und gut gemacht den Übergang zwischen der Fotorückwand und der Dekoration....*g*

ich mußte 2 mal hinschauen um es zu entdecken...sehr schön , sowas gefällt mir besonders gut.

Und das meine ich auch so...allein hierfür gibts jetzt mal 6 Punkte....;-))

Net schlecht!!

Viel Freude noch daran

Lg

Florian

onil am 14.02.2009 um 19:56 Uhr

hi,

wollt nur ma sagen dass ich eigentlich ja nich so auf plastik im aq. stehe aber das felsimitat sieht echt hammer aus!

schöne auswahl!

grüße

Lee Kienle am 08.02.2009 um 22:56 Uhr
Bewertung: 8

Moin!

Es fehlen noch ein paar Angaben zur Beleuchtung ( Röhren, Zeit), Wasserwerte ( ganz wichtig zwecks Besatz! ), aber sonst ist schon sehr schön gestaltet.Die Rückwandfolie ist echt toll, gibt dem Becken eine top Tiefe.

Die Panzerwelse könnten noch ein paar Kollegen vertragen, aber wenn sich die vorhandenen zusammen tun, ist es auch ok.( Schwarmtiere mind. 5-6 Tiere)

Also Ruck Zuck zur Bestimmung der Wasserwerte ein Testset besorgen.........gibts bei 123 für 40 Öre....

weiter so

Grüße

Lee

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monika und Roman J. das Aquarium 'Becken 12454' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12454' mit der ID 12454 liegt ausschließlich beim User Monika und Roman J.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.02.2009