Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amazonien von Benny Fabian

Beispiel
Userbild von Benny Fabian
Aquarianer seit: 
Wiedereinsteiger seit 09
Aquarium Hauptansicht von Amazonien

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
13.04.2010
Besonderheiten:

Fluval Roma 200

Dekoration

Bodengrund:

30kg Dennerle Aquarium Quarzkies Rehbraun 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Microsorum Pterus ´narrow´

Microsorum Pterus

Anubias Barteri var. barteri

Anubiar Barteri var Coffeefolia

Echinodorus Ozelot ´green´

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sunglo

1x Aquaglo

täglich von 9-15 uhr (16-18 uhr pause ) 18-23 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 205

Weitere Technik:

Fluva heizer 300w

JBL Osmose 120

Tetra UvC klärer

Besatz

Diskus Brilliant-Türkis, Rot-Türkis und Red Scribbelt

Wasserwerte

Temperatur 28 Grad

PH 6, 5

GH 4

KH 2

Becken läuft seit 11.4

Futter

Hikari diskus

Weiße Mülas

Artemia

Rinderherz mix

Infos zu den Updates

11.04.09 - Neueinrichtung des Beckens

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 13.04.2010 um 23:01 Uhr

Halllo Benny,

das mit den Wurzeln sieht schon sehr gut aus, es sollten aber noch ein paar Amazonas Schwertpflanzen oder andere gepflanzt werden! Dann wäre es ein ganz schönes Diskusbecken, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Denn wie schon in der Bewertung von Benjamin geschrieben, ist das Becken viel zu klein!

Finde auch die von Benjamin angegebenen 250l zu klein, da man Diskus in Gruppen ab 5 besser ab 6 Tieren halten soll und geht man dann von 50l Wasser pro Diskus aus, benötigt man mindestens 300-350l!

Habe auch vor mir ein Diskusbecken zuzulegen, siehe dazu meinen Blog! Da kannst ja mal drauf/drüber schauen!;-)

trotzdem noch viel Spaß mit deinem Becken und der Aquaristik!

Ciao Marco...

Malawi-Guru.de am 21.11.2009 um 19:42 Uhr
Bewertung: 4

Hi Benny!!

Na da schau her es wird.....net schlecht , schön das man da eine Veränderung so drastisch sehen kann...bin gespannt wenns fertig ist, die Wurzel ist Klasse ..sagte ich das schon*g*!?!? `überleg??`

LG

Flo

P.S. So jetzt gibts die 1sten Points von mir, nach oben geht ja noch was;-)))

The_Lizardking am 21.11.2009 um 15:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi Benny,

danke für deinen Besuch! Ein Rami-Becken sehr fein... gefällt mir gut! Überleg dir das mit den Neons gut... die Otos sind eine gute Idee. Wenn du fertig bist schau ich nochmals vorbei... noch ein wenig Geduld wegen der Bewertung.

Viel Spaß noch,

lg the_lizardking

Thomas Burger am 13.11.2009 um 14:51 Uhr

Hey,

willkommen bei Einrichtungsbeispiele.de

Ich kann auch nicht viel zu SBB sagen aber die Werte

müssten stimmen.

Allerdings müssen viel mehr Pflanzen ins Becken

zum verstecken etc.

MFG

Thomas

Thomas Burger am 13.11.2009 um 14:50 Uhr

Hey,

willkommen bei Einrichtungsbeispiele.de

Ich kann auch nicht viel zu SBB sagen aber die Werte

müssten stimmen.

Allerdings müssen viel mehr Pflanzen ins Becken

zum verstecken etc.

MFG

Thomas

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Benny Fabian das Aquarium 'Amazonien' mit der Nummer 15288 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonien' mit der ID 15288 liegt ausschließlich beim User Benny Fabian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.11.2009