Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9394 von Holzi

Beispiel
Ort / Land: 
26131 Oldenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
März 2008
Frontalansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
26.06.2008
Besonderheiten:

Standartbecken der Firma MP

leicht von Links fotografiert
Sicht von der Seite
Becken bei Mondlicht
So habe ich am 14 März angefangen
Aquarium Becken 9394

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumsand in feiner Körnung

Aquarienpflanzen:

Valisnerie Gigantea

Valisnerie Spiralis

Nadelsimse(Eleocharis acicularis)

Echinodorus bleheri

Echinodorus Bright Flame

Echinodorus Tropica

Cryptocoryne Aponogetifolia

Javamoos

Mooskugeln

Anubias barteri var. nana,

Froschbiss (als Schwimmpflanze)

Alternanthera reineckii(rot) Papagaienblatt

Amazonas Schwertpflanze

linke Beckenseite
Weitere Einrichtung: 

Große Mangrovenwurzel mit vielen Höhlen, 1x Höhle aus Keramik, 2x Höhlen aus Kokosnüssen

Wurzel und Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T 5 Leuchtbalken mit 2x 30 Watt Aqua Glow und Sun Glow mit Reflektoren

Beleuchtungsdauer von 10-22 Uhr

Mondlicht in Blau von 21.55-01.00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Classic 2213 bestückt mit vier verschiedenden Filterflies und Filtergranulat

Trixi M 700 bestückt mit Filterwatte für klares Wasser und Strömung

Weitere Technik:

Bio Co2 Anlage mit Lindenholzausströmer

Steckdosenleisten mit Zeitschaltuhren und Filter
Bio CO2 mit Gel

Besatz

1 Paar ´Peru Altum´ Skalare 1/1

1 Paar Apistogramma cacatuoides(orange Flash) 1/1

Schmetterlingsbundbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) 1m/2w

ca. 25 roter Neon(Paracheirodon axelrodi)

5x Metallpanzerwels(Corydoras aeneus)

1 Antennenwels...weiß leider nicht den genauen Namen

9 Amanogarnelen

4 Gubby`s 1w/3m kommen noch raus

1 Paar Zwergfadenfische (Colisa lalia) 1/1 .......kommen noch raus

Amanogarnele
Peru Altum Skalar
Kakadu Zwergbuntbarsch(orange Flash)
Schmetterlingsbuntbarsch männchen
Schmetterlingsbuntbarsch weibchen
unser Antennenwels
Metallpanzerwelse
Zwergfaden Weibchen
Zwergfaden Männchen
Kakadu Püppi

Wasserwerte

Ph: 6, 5

GH: 6

KH:2

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: nicht nachweisbar

Futter

Flockenfutter von JBL Gala

Futtertabletten von Sera

Lebendfutter: weiße und schwarz Mückenlarven, Cyclops, Bachflohkrebse,

Tubifix, Artemia

Frostfutter: rote/schwarze/weiße Mückenlarven

ab und an mal Gurke, Paprika und sonstiges Grünzeug was so übrig bleibt.

Sonstiges

alle 10 Tage ca. 50% Wasserwechsel mit Wasseraufbereiter von Sera

Infos zu den Updates

Bitte Berwerten!

25.06.08 Becken neu gestaltet. Hatte Probleme mit meinen Pflanzen. Sie wurden durchsichtig. Habe mir mal Tagesdünger A1 Daily NPK und StarterTabs beides von Dennerle gekauft. Pflanzen habe ich zurückgeschnitten und alle braunen und durchsichtigen Blatter entfernt.

Das Schmetterlingsmännchen kann nicht mehr richtig schwimmen. Seine Schwanzflosse kann er nicht mehr bewegen. Weiß jemand was das ist?

26.06.08 Ein Wunder ist geschehen...Nach dem großen Wasserwechsel von ca. 60% kann das Schmetterlingsmännchen seine Schwanzflosse wieder bewegen....er ist total munter und mischt wieder im Becken mit. :o) War wohl Nitrit obwohl meine Teststreifen nichts ungewöhnliches angezeigt haben.....

Werde jetzt alle 7 Tage Wasserwechsel von 50% machen...denke mal das aufgrund der etwas höheren Temperaturen im Sommer die Wasserqualität schneller nachlässt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Barbara Schmidt am 27.06.2008 um 22:27 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken mach weiter so

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Holzi das Aquarium 'Becken 9394' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9394' mit der ID 9394 liegt ausschließlich beim User Holzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.06.2008