Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8663 von Thorsten Plaster

BeispielWeb
Ort / Land:
25779 Kleve / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 8663

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
26.03.2008

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kies schwarz

Weitere Einrichtung:

6x Welshöhle klein

3x Welshöhle gro??

2x Kokusnuss

1x Schieferhöhle 4 Etagen

1x Schieferhöhle 2 Etagen

3x Schieferhöhle einfach

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

EHEIM Prof3e 2078

Weitere Technik:

Filter: EHEIM aquaball 2212 (als Torffilter)

Luftsprudler: EHEIM 3702-100

Besatz

* 5x L134

* 1x L136b

* 3x L136a

* 18x Schrägschwimmer (thayeria boehlkei)

* 4x Roter Neon

* 8x Zwergziersalmler (nannostomus marginatu)

* 2x Zwergbuntbarsch (apistogramma macmastri), 2w

L134
L136b

Wasserwerte

* pH: 7, 1°

* gH: 9°

* kH: 5°

* LW: 280

* Temp: 28°C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 04.04.2008 um 09:47 Uhr

Hallo Thorsten,

ein richtig schönes Becken für Welse. Toll !

Die Wurzel ist ja eine Pracht.

Es fehlen noch ein paar Werte.

Futter, Heizer, Licht, Lichtzeiten etc.

Gru? aus Schleswig-Holstein, Andrea

Thorsten Plaster am 26.03.2008 um 21:53 Uhr

Vielen Dank für deine Bewertung. Ich werde mal sehen, das ich das Becken ein wenig besser ablichte. Die Neons sollen auf jeden Fall noch aufgestockt werden - das sind die ?überlebenden? aus einem anderen Becken :-) - Letztendlich soll der Schwarm ca. 20 Tiere umfassen.

leip1 am 26.03.2008 um 19:35 Uhr
Bewertung: 8

Hi

Ich finde das becken sieht ganz gut aus. Schöne deko.

Mach mal ein bild wo das Aquarium nicht so klein wirkt. Wenn du keine literangabe hättest würde ich auf 60 liter tippen (-:

In Natura sieht es wahrscheinlich noch besser aus, so wie das immer ist.

Und zu den roten neons, die sollten immer in einem Schwarm von mind. 10 fischen gehalten werden. Ich habe in meinem 160 liter becken 22 neons, dann wirken sie auch. Bei den neons gibt es auch sehr gro?e preis unterschiede. Bei einem geschäfft in meiner nähe kosten die neons nur 55cent und dann 1km weiter 99cent. Ich würde den neon besatz aufstocken (-;

Gru? dani

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thorsten Plaster das Aquarium 'Becken 8663' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8663' mit der ID 8663 liegt ausschließlich beim User Thorsten Plaster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.03.2008