Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Montezumas Badewanne (aufgelöst) von Zapfenmanderl

Userbild von Zapfenmanderl
Montezumas Badewanne

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
22.01.2013
Besonderheiten:
Das Becken wurde 12/2009 verkauft, da ich durch einen Wohnungswechsel und einen neuen Standort zu meinem aktuellen Becken `Raumteiler´ gewechselt bin. Dieses Becken stand im Schlafzimmer an der Wand neben dem Bett, dass aktuelle Becken steht mitten im Wohnzimmer.

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand naturfarben mit Garnelensand braun und schwarz gemischt.

Bodengrund , 3 x JBL AquaBasis plus 5Liter
Aquarienpflanzen:
Anubias ( Speerblatt ) heterophylla

Anubias ( Speerblatt ) barteri ver.nana

Cryptocoryne wendtii

Echinodorus bleheri

Echinodorus tenellus

Echinodorus `Ozelot` Green

Heteranthera Zosterifolia

Hydrocotyle leucocephala
Nach dem Bepflanzen
2 weeks later
4 weeks later
6 weeks later
Weitere Einrichtung: 
Steinzeitrückwand Typ Tropfstein
versch. Yatiwurzeln
Flußkiesel
Steinzeit Rückwand mit Bohrungen
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hagen Glo T5 Lichtbalken

Osram Lumilux T5, daylight 39 W
FQ-System (Fluorescent QUINTRON). Die Lampe hat eine Farbtemperatur von 6000 K und die Lichtfarbe 860/weiß.

Osram Blaulichtröhre T5 39 W/67 blue
FQ-System (Fluorescent QUINTRON). Die Lampe hat die Lichtfarbe 67/blau.

Beleuchtungsdauer:

10.00 Uhr - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Mehrkammerfilter, hinter dem Becken, er wird im Wechsel über 2 Pumpen betrieben, da das Aquarium im Schlafzimmer neben dem Bett steht.

Hoffmann Luftpumpe 300 /280l/h - tagsüber
Eheim compact Aquarienpumpe 1001 / 600 l/h - nachts


- 1 Filterkammer, Hydrokultur mit Pflanzwurzeln vom Gummibaum und Efeutute

- 2 Filterkammer, Zeolith (15 l) Filterwatte

- 3 Filterkammer eine Minimaxpatrone mit Luftpumpenantrieb

Zusatzfilter, Eheim Aquaball 2212 (Pumpenleistung l/h: 210-650) in zusätzlicher Filterkammer, kann bei Bedarf eingeschalten werden.
Weitere Technik:
2 x 100 W Heizer Jäger, einer schaltet sich nur tagsüber dazu.
Filterkammern
Filterkammern
Zeolithkammer
Hydrokulturkammer
Filterpatrone

Besatz

Wirbellose:

-XX- Red Fire Garnelen (haben hinten im Filter ihre Kolonie gebildet)
-XX- Melanoides tuberculata
-XX- Physella acuta
-02- Pomacea canaliculata

Welse:

-08- Aspidoras maculosus
-09- Corydoras paleatus
-02- Ancistrus spec. (Paar)

Salmler:
-08- Hyphessobrycon megalopterus
-14- Hyphessobrycon columbianus
-07- Nematobrycon palmeri

Zwergbuntbarsche:

-02- Laetacara dorsigera ( Paar)
-04- Apistogramma cacatuoides
Kolumbianer/Kakadubuntbarsch/Rotbrusttüpfelbuntbarsch
Kolumbianer
Kaisertetra
Antennenwels
Aspidoras

Wasserwerte

kh -2, bleibt seit fast einem Jahr in meinem anderen Becken konstant;
ph - 7

Fe 0,15 mg /L

O2 - 10 mg /L
CO2 jbl Testwert mit ph 6,8 - 7 bei kh 2, co2 laut Farbtafel ausreichend;

NO2 0,0 mg /L
NO3 0,0 mg /L

Futter

- Mückenlarven (schwarz/weiß)
- Wasserflöhe
- gel. kl. Wasserinsekten
-Gemüse, besonders Schlangengruken für die Welse und Schnecken

versch. Trockenfuttersorten

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 09.05.2010 um 23:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Arnd !
Okay ist nicht mehr existent,aber immer noch absout sehenswert..gut das du es hast hier stehen lassen !!!
LG
Flo
T H O R am 25.04.2010 um 17:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Arnd,
Vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr das es auch einem Wurzelholzraspler gefällt :-)
Du hast aber auch drei wirklich tolle Pflanzen Becken erschaffen, mit viel Liebe zum Detail.....Respekt.
Gefallen mir echt gut, aber das hier finde ich ist dir am besten gelungen !
Viel Spaß an deinem Aqua TV !
Gruß Andreas
Caricciola am 23.04.2010 um 19:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hiho!
So ein Becken verkaufen?! Das ist hart.
Sah wirklich sehr sehr schön aus.
Ich steh total auf Wurzeln und dieses Dämmerlicht! Und deine Pflanzen gefallen mir auch sehr gut!
Auch den Besatz top ausgewählt.
LG
Steffi
Benjamin Hamann am 21.04.2010 um 21:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke für deinen Kommentar!
Die Landschaft, die sich mir hier eröffnet, ist aber genauso beeindruckend! Dazu noch ein gut ausgesuchter Besatz...fertig ist ein tolles Becken! ;-)
(der Beruf, war einmal...aber wenn du so willst, hab ich da wirklich viel Kontakt zu Blättern im Bodenbereich gehabt...wer weiß ob das der Einfluss war??? :-)
lg benni
Oliver Boden am 17.10.2009 um 18:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Arnd,
schönes Becken mir ner tollen Rückwand und schönen Wurzeln.
Dein Besatz gefällt mir auch gut. Weiter so und viel Spass noch.
Gruß
Oliver
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Zapfenmanderl das Aquarium 'Montezumas Badewanne (aufgelöst)' mit der Nummer 14910 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Zapfenmanderl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2253
von Susanne Gillig
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 360 Liter Amazonas Besatz
von Michael Meyer
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1457
von Mischa Vos
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 637
von Felix Derschang
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11067
von Lini
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2458
von Ben
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6124
von Marvin Severin
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Trigon 360
von stefan041287
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4971
von Lini
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2706
von Diana Fröhlich
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Heros curare
BIETE: Heros curare
Preis: 115.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht