Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Montezumas Badewanne (aufgelöst) von Zapfenmanderl

BlogUserinfos
Userbild von Zapfenmanderl
Montezumas Badewanne

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
22.01.2013

Besonderheiten:

Das Becken wurde 12/2009 verkauft, da ich durch einen Wohnungswechsel und einen neuen Standort zu meinem aktuellen Becken `Raumteiler´ gewechselt bin. Dieses Becken stand im Schlafzimmer an der Wand neben dem Bett, dass aktuelle Becken steht mitten im Wohnzimmer.

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand naturfarben mit Garnelensand braun und schwarz gemischt.

Bodengrund , 3 x JBL AquaBasis plus 5Liter

Aquarienpflanzen:

Anubias ( Speerblatt ) heterophylla

Anubias ( Speerblatt ) barteri ver.nana

Cryptocoryne wendtii

Echinodorus bleheri

Echinodorus tenellus

Echinodorus `Ozelot` Green

Heteranthera Zosterifolia

Hydrocotyle leucocephala

Nach dem Bepflanzen
2 weeks later
4 weeks later
6 weeks later

Weitere Einrichtung:

Steinzeitrückwand Typ Tropfstein

versch. Yatiwurzeln

Flu??kiesel

Steinzeit Rückwand mit Bohrungen
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hagen Glo T5 Lichtbalken

Osram Lumilux T5, daylight 39 W

FQ-System (Fluorescent QUINTRON). Die Lampe hat eine Farbtemperatur von 6000 K und die Lichtfarbe 860/wei??.

Osram Blaulichtröhre T5 39 W/67 blue

FQ-System (Fluorescent QUINTRON). Die Lampe hat die Lichtfarbe 67/blau.

Beleuchtungsdauer:

10.00 Uhr - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

Mehrkammerfilter, hinter dem Becken, er wird im Wechsel über 2 Pumpen betrieben, da das Aquarium im Schlafzimmer neben dem Bett steht.

Hoffmann Luftpumpe 300 /280l/h - tagsüber

Eheim compact Aquarienpumpe 1001 / 600 l/h - nachts

- 1 Filterkammer, Hydrokultur mit Pflanzwurzeln vom Gummibaum und Efeutute

- 2 Filterkammer, Zeolith (15 l) Filterwatte

- 3 Filterkammer eine Minimaxpatrone mit Luftpumpenantrieb

Zusatzfilter, Eheim Aquaball 2212 (Pumpenleistung l/h: 210-650) in zusätzlicher Filterkammer, kann bei Bedarf eingeschalten werden.

Weitere Technik:

2 x 100 W Heizer Jäger, einer schaltet sich nur tagsüber dazu.

Filterkammern
Filterkammern
Zeolithkammer
Hydrokulturkammer
Filterpatrone

Besatz

Wirbellose:

-XX- Red Fire Garnelen (haben hinten im Filter ihre Kolonie gebildet)

-XX- Melanoides tuberculata

-XX- Physella acuta

-02- Pomacea canaliculata

Welse:

-08- Aspidoras maculosus

-09- Corydoras paleatus

-02- Ancistrus spec. (Paar)

Salmler:

-08- Hyphessobrycon megalopterus

-14- Hyphessobrycon columbianus

-07- Nematobrycon palmeri

Zwergbuntbarsche:

-02- Laetacara dorsigera ( Paar)

-04- Apistogramma cacatuoides

Kolumbianer/Kakadubuntbarsch/Rotbrusttüpfelbuntbarsch
Kolumbianer
Kaisertetra
Antennenwels
Aspidoras

Wasserwerte

kh -2, bleibt seit fast einem Jahr in meinem anderen Becken konstant;

ph - 7

Fe 0, 15 mg /L

O2 - 10 mg /L

CO2 jbl Testwert mit ph 6, 8 - 7 bei kh 2, co2 laut Farbtafel ausreichend;

NO2 0, 0 mg /L

NO3 0, 0 mg /L

Futter

- Mückenlarven (schwarz/wei??)

- Wasserflöhe

- gel. kl. Wasserinsekten

-Gemüse, besonders Schlangengruken für die Welse und Schnecken

versch. Trockenfuttersorten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.05.2010 um 23:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi Arnd !

Okay ist nicht mehr existent, aber immer noch absout sehenswert..gut das du es hast hier stehen lassen !!

LG

Flo

T H O R am 25.04.2010 um 17:48 Uhr
Bewertung: 10

Hey Arnd,

Vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr das es auch einem Wurzelholzraspler gefällt :-)

Du hast aber auch drei wirklich tolle Pflanzen Becken erschaffen, mit viel Liebe zum Detail.....Respekt.

Gefallen mir echt gut, aber das hier finde ich ist dir am besten gelungen !

Viel Spa? an deinem Aqua TV !

Gru? Andreas

Caricciola am 23.04.2010 um 19:29 Uhr
Bewertung: 10

Hiho!

So ein Becken verkaufen?! Das ist hart.

Sah wirklich sehr sehr schön aus.

Ich steh total auf Wurzeln und dieses Dämmerlicht! Und deine Pflanzen gefallen mir auch sehr gut!

Auch den Besatz top ausgewählt.

LG

Steffi

Benjamin Hamann am 21.04.2010 um 21:34 Uhr
Bewertung: 10

Danke für deinen Kommentar!

Die Landschaft, die sich mir hier eröffnet, ist aber genauso beeindruckend! Dazu noch ein gut ausgesuchter Besatz...fertig ist ein tolles Becken! ;-)

(der Beruf, war einmal...aber wenn du so willst, hab ich da wirklich viel Kontakt zu Blättern im Bodenbereich gehabt...wer wei? ob das der Einfluss war?? :-)

lg benni

Oliver Boden am 17.10.2009 um 18:32 Uhr
Bewertung: 10

Hi Arnd,

schönes Becken mir ner tollen Rückwand und schönen Wurzeln.

Dein Besatz gefällt mir auch gut. Weiter so und viel Spass noch.

Gru?

Oliver

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zapfenmanderl das Aquarium 'Montezumas Badewanne (aufgelöst)' mit der Nummer 14910 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Montezumas Badewanne (aufgelöst)' mit der ID 14910 liegt ausschließlich beim User Zapfenmanderl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.09.2009