Die Community mit 19.159 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.671 Bildern und 2.378 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13511 von Uwe Hein

Beispiel
Ort / Land: 
17036 / Neubrandenburg
Aquarianer seit: 
wieder seit 09.08
450 Liter Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
12.07.2010
Aquarium Becken 13511

Dekoration

Bodengrund:

2cm Torfersatz

2ccmLavagranule

1cm Zeolith

Quarzkies 0.2cm

Aquarienpflanzen:

u.a.Tgerlotus rot, Tigerlotus grün, , Cabomba caroliana, Echinodorus ozelot red

alle 6 Tage Dünger ProFito von Easy Life, habe auch schon Düngestäbchen von Combo für Teich verwendet

Pflanzen im Aquarium Becken 13511
Pflanzen im Aquarium Becken 13511
Weitere Einrichtung: 

3 Wurzeln, Rückwand Amazonas, Steine(Rosenquarz, Sodalith, Pagodengestein)

Dekoration im Aquarium Becken 13511
Dekoration im Aquarium Becken 13511

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xT5 54 Watt

1x Mondlicht 40 watt

Filtertechnik:

JBL1500 EheimBioMech im Filter

JBL ProFlori 1000 läuft über 3 Liter Zeolithfilter

Weitere Technik:

300W Regelheizer mit Nachtabschaltung

2 Liter Ionenaustauscher Kati und Ani

Besatz

1xFächig Feuerrot

1xSan Merah Royal

1xPigeon Silber

1xPigeon Blood

1xGolden Sunrise

2xBlue Diamond

2x?

1xEngelsantennenwels

4xSiamesische Rüsselbarbe

1xGestreifter Gelber Liniendornwels

Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511
Besatz im Aquarium Becken 13511

Wasserwerte

pH 6.1

KH 2, 0

GH 1, 0

Leitwert 33

No3 12

No2 n.n.

Co2 28mg/l

Futter

Mückenlarven weiss lebend

Frost:Mückenlarven, Wasserflöhe, Diskuscool mit Rinderherz, Pangasiusfilet mit Zwiebel Knoblauch Paprika Spinat

Sonstiges

Wasserwechsel alle 3-4 Tage 120 liter, da ich 4x am Tag füttere, das Leitungswasser läuft durch den Ionenaustauscher(pH 6, 0 KH 0, 0)Ist der KH Wert unter 6, 2 wird aufgehärtet und das Leitungswasser mit Easy Life behandelt.Zusätzlich Vitaminzugabe.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina & Dirk Bergmann am 18.05.2009 um 14:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Uwe,

wir finden dein Aq hat eine super Optik und alles andere sind Einstellungswerte.

Grüß mir die Heimat ( komme aus Waren )

Gruß Dirk

Amazonasbecken.eu am 14.05.2009 um 10:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Uwe,

echt ein super Becken! Die vielen groß-blättrigen Pflanzen machen natürlich gut was her! Ich denke dennoch, dass ich bei mir beide Wurzeln im Becken lasse.

Essen deine Diskusse gar kein Trockenfutter? Meine fahren richtig auf das Granulat `JBL Grana-Discus` ab! Vielleicht probierst du so etwas, um mehr Abwechselung zu bekommen, einfach auch mal aus.

Über die Siamesischen Rüsselbarben lässt sich natürlich streiten, aber meine Meinung ist, wenn es bei einem nicht klappt, muss es nicht gleich überall ein Fehler sein. Also würde ich sie erst rausnehmen, wenn du selber siehst, dass sie an die Diskusse gehen...

Über deine Jury-Bewertung musste ich etwas schmunzeln -kenne ich irgendwo her ;-)

- Gerade gestern haben wir noch über meine Bewertung geschrieben...

In sämtlichen Literaturen liest man, dass 50L pro Diskus reichen und deinen recht großen Diskussen kann man ansehen, dass dies auch stimmt!

Da die 7 Beifische sich hauptsächlich am Grund aufhalten und nicht so oft mit den Diskussen in die querre kommen, gibt es von mir volle 6 Punkte.

Man schreibt sich.

Gruß

Thorben

Chrischi am 14.05.2009 um 07:17 Uhr

Also ich hatte auch rüsselbarben mit meinen diskussen gehabt und da gabs nie probleme, ka warum viele immer sagen das die nicht zueinander passen!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Uwe Hein das Aquarium 'Becken 13511' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13511' mit der ID 13511 liegt ausschließlich beim User Uwe Hein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.05.2009