Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken von Thomas Bachl

Beispiel
450Liter geb. Frontscheibe

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11 Monaten
Größe:
450 Liter
Letztes Update:
19.11.2011
Besonderheiten:

Juwel 450 Liter, gewölbte Frontscheibe, mit Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix

Dennerle 4 mm Körnung Kies Rotbraun

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii rot

Ammania gracilis

Aponogeton boivinianus

Cyperus helferi

Cryptocoryne wendtii 421

Echinodorus Dschungelstar Nr. 3 Python

Echonodorus Dschungelstar Nr. 15

Echinodorus parv. Tropica

Echinodorus bolivianus

Echinodorus tenelluis

Hygrophila stricta

Limnophila sessiliflora

Lobelia cardinalis

Micranthemum micranthemoides

Cabomba aquatica

Vallisneria spiralis

Vesicularia auf Stein

Pflanzen
Weitere Einrichtung: 

Höhlen aus Ton

Holz

Lavasteine

Kokusnuss Schalen, halb und ganz mit Löchern

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x 54 Watt Plant light sowie Day light

Filtertechnik:

Eheim 2078 e als Hauptfilter

Eheim 2076 e (minimal Filtermatrial, nur Wolle, da als Einbringungsfilter für CO2 sowie Sicherheit bei Ausfall des großen Filters, Strömung hinten von links nach rechts Eheim 2078, Strömung von von rechts nach links Eheim 2076)

Weitere Technik:

Phillips Ozon Generator, Laufzeit über Nacht zwecks Sauerstoff und Desinfektion

Dennerle PH - Controller (Ph Wert konstant bei 7, 25)

Dennerle Temperaturcontroller (25c - 26c)

Dennerle CO2 Maxi mit Einbringreaktor und Gegenstrom über Eheim 2076 e

Eheim Heizstab

Dennerle Bodenheizung 75 Watt

UV Klärer im Dauereinsatz 35 Watt

Besatz

2 m + 1 w Feuermaulbuntbarsch

jede Menge 3 Tage alte Feuermaulbuntbarschbabies !!!!

5 Antennenwelse groß + 5 Nachwuchs

1 Wabenchilderwels (~15 cm)

1 gemalter Schwielenwelse

6 Zwergbuntbarsche

10 Glühlichtsalmler

6 Kirschflecksalmler

5 Pandapanzerwelse

2 blaue Riesenfächergarnele

10 Guppies + Nachwuchs

3 Meckis (Rotkehlbuntbarsch)

6 Grünflossenbuntbarsche

1 Pärchen Purpurbrachtbuntbarsch + Nachwuchs

2 siamesische Schmerlen gelb

2 siamesische Schmerlen grau

3 siamesische Rüsselbarben

Feuermaulbuntbarsch
Mama mit Nachwuchs
Wabenschilderwels
Blaue Riesenfächergarnele
Grünflossenbuntbarsch

Wasserwerte

PH 7, 25

GH 8

KH 7

Futter

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

weiße Mückenlarven

Naupilen

Daphnien

Trockenfutter:

Tetra Pleco Wafers

Tetra Tetra Min

Tetra Pro Vegetable

Tetra Pleco Min

Tetra Chichilid Shrimp Sticks

JBL Grano Mix Mini

Tetra Pro Color

Tetra Brine Shrimp

Tetra Blood Worm

Seemandelbaumblätter

Zapfen

Sonstiges

Dennerle Düngesystem

Dennerle Daily Dünger A1 Daily

Dennerle A7 Mix Dünger

Dennerle A30 Dünger

Dennerle Wachstumsverstärker

Dennerle Eisen Dünger

Dennerle Kugel Bodengrund

Dennerle Avera

Dennerle Tetra Tropic

Dennerle Elements +

Infos zu den Updates

14.05.2011 : Der Nachwuchs ist da, wir freuen uns, dass neue Familienmitglieder da sind :)

19.11.2011: Überraschenderweise haben nicht die Meckibabys, aber wohl die Purpurbrachtbuntbarschbabys überlebt. Sind ganz schön groß geworden.

Hier nun ein Update mit etwas anderer Einrichtung und eingelebten Pflanzen und Fischen

Have Fun !

Wie immer, Kommentare herzlich Willkommen, vielen Dank !!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 14.05.2011 um 08:12 Uhr

Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen bei Einrichtungsbeispielen,

wie Tom schon sagte mit Ostafrika hat das nicht viel zu tun, ist aber trotzdem ein sehr schön eingerichtetes AQ, ich würde ma grob sagen dein Besatz geht mal in Richtung Amerika-Gesellschaftsbecken mit des Feuermäulern und den `L-Welsen`. Fehlen ja noch eine menge Angaben, mach die mal erst, damit man geneueres sagen kann.

Für die Optik und die Technik bekommste von mir schon mal 10 Punkte.

Bitte den Ozongenerator möglichst über einen Kontroller laufen lassen, denn du weist ja sicher, das zuviel Ozon für deine Fische und auch für dich tödlich enden kann. Ausserdem sollte das Wasser auch nicht komplett steril sein. Dein PH-könntest du etwas niedriger einstellen, so auf 7.

LG Mich@ / GGuardiaNN

Bazzi am 13.05.2011 um 20:48 Uhr

Servus Thomas

Auf den ersten Blick ein klasse Aquarium.

Auf den zweiten Blick fallen mir schon ein paar Sachen ins Auge.

für die Glühlichtsalmler ist`s natürlich zu hell.

die anderen Salmlerarten hast du ja nicht angegeben,

wobei 6 versiedene Arten natürlich ein schönes durcheinander ist.

lieber nur 2- 3 Arten,

aber davon eine schöne Besatzstärke.

6 Zwergbuntbarsche ?

Welche Art (oder Arten) pflegst du ?

Schilder-Schwielenwels?

Bitte den genauen Namen vielleicht noch suchen,

(dürften bestimmt für dein Becken zu gross werden)

Bei Futter auch etwas genauer eintragen.

Frost-und Flockenfutter ist zu pauschal.

Werd dein Aquarium weiter im Auge behalten,

bin nämlich ein Freund schön bepflanzter Aquarien.

Gruss Günther

Tom am 11.05.2011 um 07:08 Uhr

Hallo Thomas,

willkommen hier bei Einrichtungsbeispiele.de. Wirklich schönes Aquarium, aber mit Ostafrika hat das im Grunde nicht viel zu tun, oder planst du den großen Umbau?

Grüße, Tom.

balzman am 11.05.2011 um 07:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Herzlich Willkommen auf EB.Was mir gleich ins Auge gefallen ist, die tolle Bepflanzung!Mit 4X54Watt ist dein Becken schon eher stark beleuchtet, und keine Algen, klasse gemacht!

Gruß balzman

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Bachl das Aquarium 'Amerika Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 19834 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amerika Gesellschaftsbecken' mit der ID 19834 liegt ausschließlich beim User Thomas Bachl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.05.2011